Porto


Kante

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bin im April einige Tage dort, irgendwer Tipps, die man evtl ned eh überall findet?

ich möchte schon seit geraumer zeit nach porto. kann man eine billigairline empfehlen bzw. gibt es eine preiswerte variante der anreise? bis jetzt eher den oberen level an preisen entdeckt? :ratlos:

stadt selber soll wunderschön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

hab selbst gerade den flug nach porto gebucht - bin im feber 4 tage dort - mit brussel airlines via brüssel, kommt auf ein bisserl über 220€, ist also ned sooo wild .. mit lufthansa gibts flüge ab 180, die haben aber zeitlich ned wirklich in meinen plan gepasst ..

kann also in anderthalb monat ein wenig auskunft geben, zumindest a paar wirten werden wohl erkundet werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich war im Jahr 2005 kurz in Porto, kann aber leider nicht mehr wirklich viel zu der Stadt sagen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Besichtigung einer Portwein-Kellerei (wir haben uns "Ferreira" angesehen, inklusive Verkostung, sehr lässig) und einen Bummel entlang des Flusses bzw. durch die Altstadt. Wir waren auch beim Stadion Dragao, haben es aber leider nur von außen besichtigen können, keine Ahnung ob man mittlerweile eine Stadionführung machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Bin im April einige Tage dort, irgendwer Tipps, die man evtl ned eh überall findet?

ich möchte schon seit geraumer zeit nach porto. kann man eine billigairline empfehlen bzw. gibt es eine preiswerte variante der anreise? bis jetzt eher den oberen level an preisen entdeckt? :ratlos:

stadt selber soll wunderschön sein.

Najo, ich hängs halt an einen London Trip dran, was preislich ganz gut geht. Zruck dann mit airberlin/niki über Mallorca. Hat 130 gekostet, also ned ganz billig, aber Lufthansa und co. zu der Zeit auch ned besser. Da aber eh one way gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

War mal kurz per Interrail dort.

Wunderschönes Flusstal und sympathisches Ambiente. Altstadt zwar schön, aber tlw. sehr heruntergekommen. Unglaublich viele Bettler und Obdachlose, auf deren Lager man immer wieder mal bei Spaziergängen stösst. Auch sonst wars eher langweilig, aber vlt.waren die 2 Tage auch einfach zu wenig um richtig anzukommen.

Trotzdem würd ichs jedem für einen Kurzurlaub empfehlen, die Stadt hat auf jedenfall etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

hab selbst gerade den flug nach porto gebucht - bin im feber 4 tage dort - mit brussel airlines via brüssel, kommt auf ein bisserl über 220€, ist also ned sooo wild .. mit lufthansa gibts flüge ab 180, die haben aber zeitlich ned wirklich in meinen plan gepasst ..

kann also in anderthalb monat ein wenig auskunft geben, zumindest a paar wirten werden wohl erkundet werden :davinci:

alles klar. in dieser preisklasse bin ich auch fündig geworden. mal sehen ob ich in diesem jahr überhaupt dazu komme bzw. ob diese destination einmal von einem Diskonter aufgenommen wird :augenbrauen:

Bin im April einige Tage dort, irgendwer Tipps, die man evtl ned eh überall findet?

ich möchte schon seit geraumer zeit nach porto. kann man eine billigairline empfehlen bzw. gibt es eine preiswerte variante der anreise? bis jetzt eher den oberen level an preisen entdeckt? :ratlos:

stadt selber soll wunderschön sein.

Najo, ich hängs halt an einen London Trip dran, was preislich ganz gut geht. Zruck dann mit airberlin/niki über Mallorca. Hat 130 gekostet, also ned ganz billig, aber Lufthansa und co. zu der Zeit auch ned besser. Da aber eh one way gehts.

ich liebe solche kombis :super:

War mal kurz per Interrail dort.

Wunderschönes Flusstal und sympathisches Ambiente. Altstadt zwar schön, aber tlw. sehr heruntergekommen. Unglaublich viele Bettler und Obdachlose, auf deren Lager man immer wieder mal bei Spaziergängen stösst. Auch sonst wars eher langweilig, aber vlt.waren die 2 Tage auch einfach zu wenig um richtig anzukommen.

Trotzdem würd ichs jedem für einen Kurzurlaub empfehlen, die Stadt hat auf jedenfall etwas besonderes.

hm, klingt ein wenig anders als aus den erzählungen meiner freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

alles klar. in dieser preisklasse bin ich auch fündig geworden. mal sehen ob ich in diesem jahr überhaupt dazu komme bzw. ob diese destination einmal von einem Diskonter aufgenommen wird :augenbrauen:

Reichen Easyjet und Ryanair nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

alles klar. in dieser preisklasse bin ich auch fündig geworden. mal sehen ob ich in diesem jahr überhaupt dazu komme bzw. ob diese destination einmal von einem Diskonter aufgenommen wird :augenbrauen:

Reichen Easyjet und Ryanair nicht?

muss ich erst abchecken. vielen dank für den hinweis. allerdings fand ich bis jetzt immer nur flüge für +150€ hin/retour. das ist für mich bei billigfliegern nicht unbedingt preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

alles klar. in dieser preisklasse bin ich auch fündig geworden. mal sehen ob ich in diesem jahr überhaupt dazu komme bzw. ob diese destination einmal von einem Diskonter aufgenommen wird :augenbrauen:

Reichen Easyjet und Ryanair nicht?

muss ich erst abchecken. vielen dank für den hinweis. allerdings fand ich bis jetzt immer nur flüge für +150€ hin/retour. das ist für mich bei billigfliegern nicht unbedingt preiswert.

Gut, direkt gibt es nach Portugal von Österreich aus nichts billiges mehr seit dem Konkurs von SkyEurope. Da du irgendwo umsteigen musst wird's auch eher schwer werden sehr billige Flüge zu finden, muss man auf das eine oder andere Angebot warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich war während der Euro 04 in Porto habe mir Spiele in beide Stadions angesehen und du must dir unbedingt das Bessa (Boavista)ansehen, sportlich schwach (3.Liga und vorletzter) aber einer der geilsten Stadions unter 30.000 die ich je gesehen habe wnn voll ein wahrer Hexenkessel.

Die Altstadt nicht so herausgeputzt wie Lissabon aber sehr schön. Am Abend sehr stimmungsvoll am Fluss bei der Brücke und der Stadt gegenüber mit ihren booten. Unbedingt Fischrestaurants besuchen!

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tartan Amy

soda .. am mittwoch in der früh gehts los, außer dem arsenal spiel und einem portweinkeller noch recht planlos was sich angesehen wird, aber nachdem das ja eher ein dorf ist wird sich in den vier tagen schon halbwegs was ausgehen nehm ich mal an, ein museen tag ist wie in jeder anderen stadt auch eingeplant - weiß nur noch nicht was sich da so findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

bisserl was von handycam .. restlichen fotos müssen erst bearbeitet und forentauglich gemacht werden :davinci:

wär halt toll wenns ein bisserl größer wär, 4 tage sind einfach 2 zu viel für das dörfchen, dafür ist das preisniveau irr nieder, da kommts einem vor als wär man mit spielgeld unterwegs, bier kaum mal über 1,2 - wein nu bedeutend billiger, essen ebenso

post-5961-12668452148969_thumb.jpg

post-5961-12668452248262_thumb.jpg

post-5961-126684523774_thumb.jpg

post-5961-12668452533362_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.