Slowenien


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

War gestern zu Mittag in Laibach. Obwohl das Wetter nicht sonderlich toll war, haben sich verhältnismäßig viele Touristen herum getrieben. Sonntag ist offenbar immer ein kleiner Flohmarkt und das zieht dann am Fluss auch noch die Einheimischen an. Natürlich nix im Gegensatz zu Dezember, ist aber ganz okay, wenn man auch einmal ohne Gedränge spazieren gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
SF95 | Avant Garde

Chefin möchte nächsten Sommer gerne nach Laibach, ich war schon dort beim Ländermatch und hab es als recht nett aber überschaubar empfunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Nacht dort zu machen und dann weiter (Richtung Meer?!) zu fahren...

Habt's ihr da ein paar Ideen/Tipps/Vorschläge? Oder ist es quasi eh egal..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb am 20.12.2022 um 10:58 :

Chefin möchte nächsten Sommer gerne nach Laibach, ich war schon dort beim Ländermatch und hab es als recht nett aber überschaubar empfunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Nacht dort zu machen und dann weiter (Richtung Meer?!) zu fahren...

Habt's ihr da ein paar Ideen/Tipps/Vorschläge? Oder ist es quasi eh egal..?

Portoroz war ich schon - würde sich Hotel mit Strand empfehlen, der öffentliche war eher überschaubar!

Wandern / Therme wäre auch eine Möglichkeit in Slowenien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MetaSF schrieb am 20.12.2022 um 10:58 :

Chefin möchte nächsten Sommer gerne nach Laibach, ich war schon dort beim Ländermatch und hab es als recht nett aber überschaubar empfunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Nacht dort zu machen und dann weiter (Richtung Meer?!) zu fahren...

Habt's ihr da ein paar Ideen/Tipps/Vorschläge? Oder ist es quasi eh egal..?

Finde Slowenien wird eh unterschätzt, geht immer. ;)

Am Meer dort war ich aber noch nie, Portoroz ist am bekanntesten, hab da aber gemischte Meinungen gehört... Koper eher Hafenstadt und weniger fürs baden und paar Bekannten hat Izola vor bissl längerer Zeit ganz gut gefallen.

Alternativ vlt paar Tage in Istrien anhängen? Rovinj und Pula sind sehr schön, aber im Sommer sehr überrennt, dafür wärs an der Ostküste bei Rabac sehr nett. 

Bei Slowenien würde sich alternativ ein Wanderausflug zum Dreiländereck anbieten, also im Triglavgebiet, eig eh bei Kranjska Gora. Oder vlt für die Heimfahrt ein Sprung nach Maribor, zml nett, wenn auch überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Soča-Tal ist auch sehr fein. Wobei sich das eher anbietet, wenn man im Friaul ist. Von Ljubljana aus bietet sich eher das Tal der Save an. Mit dem angesprochenen Kranska Gora und vor allem Bled :love:. Küste war ich nur in den Städten Koper und Piran. Beide mit netter, überschaubarer Altstadt. Für einen Halbtag ganz nett, aber viel mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.