Slowenien


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MetaSF schrieb vor 36 Minuten:

Anlässlich der Planung für die Partie im Oktober in Laibach, gibt es eine nette Innenstadt bzw. ein paar Insidertipps um sich dort den Tag zu vertreiben,,?

Ja, die Innenstadt ist recht schön. Gibt auch viele Lokale zu beiden Ufern der Ljubljanica, mit Schanigärten (gut, vielleicht Mitte Oktober nicht mehr so spannend ^^). Burgberg ist auch sehr nett, mit Zahnradbahn oder auch zu Fuß zu erklimmen. 

Erinnert mich irgendwie ein bissl an Graz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MetaSF schrieb vor 19 Stunden:

Anlässlich der Planung für die Partie im Oktober in Laibach, gibt es eine nette Innenstadt bzw. ein paar Insidertipps um sich dort den Tag zu vertreiben,,?

Was willst wissen? Laibach ist immer lässig, zur Weihnachtszeit halt noch besser, aber im Oktober wirst dort auch genug finden, dass der Tag schnell um ist.

 

@MetaSF Hab erst jetzt gesehen, dass @HMF bereits mit Tipps ausgeholfen hat.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Ich überlege einen Tagesausflug nach Laibach zu unternehmen... Reicht da ein Tag? Oder hat man in 2-3 Stunden eh' schon "alles" gesehen?

Zahlt es sich eurer Meinung nach aus, auch eine Nacht in der Stadt zu verbringen? Dabei gehts mir weniger um Party, mehr um zB stimmungsvolle Beluchtung der Innenstadt, gemütliches Essen, etc... (Ich würde in diesem Fall am Vortag abends anreisen) Termin wäre nächstes Wochenende (aber leider nicht zum Ländermatch sondern samstags)...

Gibt es ev. etwas bei der An- bzw Abreise, was man auf keinen Fall versäumen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es ev. etwas bei der An- bzw Abreise, was man auf keinen Fall versäumen darf?

Keinesfalls versäumen trifft wohl nicht zu, aber ein Stopp in Ptuj ist durchaus zu empfehlen. Z.B. Mittagessen und Spaziergang auf die Burg. Sollte nicht mehr als 2-3 Stunden in Anspruch nehmen und ist (fast) kein Umweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schmechi schrieb am 7.10.2019 um 09:48 :

Ich überlege einen Tagesausflug nach Laibach zu unternehmen... Reicht da ein Tag? Oder hat man in 2-3 Stunden eh' schon "alles" gesehen?

Zahlt es sich eurer Meinung nach aus, auch eine Nacht in der Stadt zu verbringen? Dabei gehts mir weniger um Party, mehr um zB stimmungsvolle Beluchtung der Innenstadt, gemütliches Essen, etc... (Ich würde in diesem Fall am Vortag abends anreisen) Termin wäre nächstes Wochenende (aber leider nicht zum Ländermatch sondern samstags)...

Gibt es ev. etwas bei der An- bzw Abreise, was man auf keinen Fall versäumen darf?

Ich bin der Meinung dass ein Tag ausreicht und dass man nicht unbedingt dort übernachten muss (was aber nicht heißt dass man am Abend nichts nettes machen kann, man versäumt nur nichts außergewöhnliches wenn man es nicht macht). Ich war aber schon so oft dort und finde die Stadt eher ein bisschen fad, deshalb bin ich da vielleicht nicht ganz objektiv. Laibach ist nett, aber halt doch überschaubar und nichts besonderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb am 7.10.2019 um 09:48 :

Ich überlege einen Tagesausflug nach Laibach zu unternehmen... Reicht da ein Tag? Oder hat man in 2-3 Stunden eh' schon "alles" gesehen?

Zahlt es sich eurer Meinung nach aus, auch eine Nacht in der Stadt zu verbringen? Dabei gehts mir weniger um Party, mehr um zB stimmungsvolle Beluchtung der Innenstadt, gemütliches Essen, etc... (Ich würde in diesem Fall am Vortag abends anreisen) Termin wäre nächstes Wochenende (aber leider nicht zum Ländermatch sondern samstags)...

Gibt es ev. etwas bei der An- bzw Abreise, was man auf keinen Fall versäumen darf?

Falls du verschieben kannst, würde ich Ende November/Anfang Dezember empfehlen oder sonst ein Sommermonat.Christkindlmarkt ist in Laibach aufgrund der Beleuchtung und der vielen Lokale am Fluss, wo man das ganze Jahr draußen sitzen kann, richtig lässig. Wenn der Termin nur jetzt geht, würde ich einmal übernachten und einen Ausflug zum Bleder See machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Falls du verschieben kannst, würde ich Ende November/Anfang Dezember empfehlen oder sonst ein Sommermonat.Christkindlmarkt ist in Laibach aufgrund der Beleuchtung und der vielen Lokale am Fluss, wo man das ganze Jahr draußen sitzen kann, richtig lässig. Wenn der Termin nur jetzt geht, würde ich einmal übernachten und einen Ausflug zum Bleder See machen.

Christkindlmarkt ist wirklich schön. Gefällt mir besser als der in Zagreb, den die Kroaten als "schönsten Europas" vermarkten. 

Anreisetipp: Krapfenwirt am Trojane ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich bin jetzt doch am Vortag angereist und habe es nicht bereut, im Oktober abends am Ljubjanica-Ufer sitzen und Mojitos schlürfen ist schon ganz ok... Natürlich waren wir vom Wetter auch außerordentlich begünstigt...

Die Stadt selbst hat mir für einen eintägigen Citybummel sehr gut gefallen,wobei man dann aber auch schon alles gesehen hat.

Und was die Beleuchtung betrifft:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.