Istanbul


youresogreat

Recommended Posts

Surft nur im ASB

wennst den richtigen taxifahrer hast, kann so eine fahrt das prägendste ereignis während eines istanbul urlaubs sein. in voller lautstärke mit orientalischer musik am jfk drive entlang hat schon was. von den fehlenden gurten und irren überholmanövern gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die ganzen spannenden Sachen sind im europäischen Teil, also ist Atatürk auf alle Fälle empfehlenswerter.

Sabiha Gökcen ist halt meist günstiger, dafür hat man einen sehr langen Weg in die Stadt. Gibt nen Bus zum Taksim-Platz, der braucht aber je nach Verkehrslage 1-2 Stunden.

würde ich gar nicht unbedingt sagen. atatürk is eben in europa und kann man mit ubahn machen - dauert aber auch ne ganze weile per u bahn. vom sab.gök. kannst mitn bus fahren (direkt beim ausgang / Firma:havas). kostet ca 5 und fährt zwischen 35 minuten und 2,5 h..das waren meine zeiten.... bin die.strecke schon ca 10x gefahren. atatürk u bahn dauert auch. taxi ca 25 vom atatürk. natürlich is virl Verkehr allerdings fährt manauch nnicht in der rush hour..ansonsten gar kein thema. taxjs sind.sehr billig u Taxameter läuft nur im fhren !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

push, damit er vorm neuen, aber ziemlich leeren thread ist :RiedWachler:

x

Im September fliege ich mit einem Freund eine Woche nach Istanbul. Gewiss habe ich mich schon in Reiseführern und im Internet schlau gemacht, doch hätte ich auch gerne Meinungen von Personen die dort waren zum Thema was man sehen sollte und was nicht unbedingt notwendig ist.

Kann auch ruhig in der Umgebung sein :)

Freu mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
AAAAlte Zeiten

#push

need hotel and tipps.

werde mitte september dort sein. hab mir noch nichts angeschaut, erst heute abend. aber vlt hat ja wer was.

thread wird auch am abend durchgelesen :D

must see?

bin auch übers wochenende vor ort. fußball match gala oder fener möglich?

auf etwas aufpassen?


aja unterkunft gibts auch noch net. hat da schon wo wer gute erfahrungen gemacht? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

http://bunkhostels.com/

Waren wir, sensationell gmiadlich. Zimmer bissl klein, aber sonst alles da, was man braucht.

Sauber, Frühstück...

Waren aber nicht am Taksimplatz, sondern Beyoglu. Ist aber in einer Seitengasse von der Istiklal Straße (Haupeinkaufsstraße, 5 Min Taksim und 10 Min Galatatower)

Hammam sollte man schon machen, Taksimplatz hat ein Kebapladen "Der Gerät" :p

Sonst ein Geheimtipp von mir, wenn du vom Galataturm hinauf Richtung Einkaufsstraße gehst, kommt dann zu Linker Hand nach einiger Zeit ein Kebaplokal. Hat außen einen Ayranspender, daran ws zu erkennen. Sieht von außen nicht sehr spannend aus, doch das Essen ist top, die Preise geschenkt und der machte uns zu meinem Geburtstag riesen Platten mit allem Pipapo. Echter Habibi halt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Unbedingt auch zum großen Bazar gehen, ebenso Standard Touri Programm wie Hagia Sofia und Blaue Moschee.

Wenn man Fisch mag, kann ich auch die kleinen Bootal bei den Brücken Altstadt - zur Neustadt (Achtung nicht Asiatischer Teil) sehr empfehlen. Da gibts so Fischbrotal - herzallerliebst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Fußball: Die SüperLig hat letztens auch so eine bescheuerte Fancard (PassoLIG) eingeführt, dürfte nicht einfach sein... Schau dir mal https://www.passo.com.tr/ an (auch auf englisch!), angeblich funktioniert es auch mit ausländischer ID (allerdings ist mir nicht ganz klar, ob man nicht dennoch eine türkische Bankcard braucht)....

@Hotel: Am besten in Beyoglu (europäisches Zentrum, Ausgehviertel), auch Sultanhammet ist nicht allzu weit vom Schuß (dort kann ich das Hotel Aziyadeh empfehlen, ist aber halt höherklassig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Unbedingt auch zum großen Bazar gehen, ebenso Standard Touri Programm wie Hagia Sofia und Blaue Moschee.

Wenn man Fisch mag, kann ich auch die kleinen Bootal bei den Brücken Altstadt - zur Neustadt (Achtung nicht Asiatischer Teil) sehr empfehlen. Da gibts so Fischbrotal - herzallerliebst :D

Natürlich, Galatabrücke Fischbrote essen, wie konnte ich die vergessen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat jetzt nicht direkt etwas mit Istanbul zu tun, allerdings mit der Türkei.

Was sind denn so die Taxigebühren in der Türkei?

Bin im September in Antalya-Umgebung auf Urlaub und würd mir gerne wiedermal ein Spiel von Antalyaspor anschauen.

Müsste von Belek ---> Antalya (Stadion) und wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wien nur du allein!

Schlecht. Gibt glaub ich nur 2 Linien die halt nicht mal ansatzweise die Stadt abdecken. Aber die meisten Sachen sind eh zu Fuß oder mit der Bim erreichbar. Taxi kostet auch nicht die Welt, zur Rush Hour stehen die halt auch im Stau.

Edit:

Sind doch mehr aber angesichts der Größe der Stadt nicht ausreichend. Als normaler Tourist braucht man sie aber nur selten.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Fährt jemand in nächster Zeit nach Antalya? Habe nämlich 2 jacken im bus dort vergessen. Während des Urlaubs konnten sie leider trotz Fotos nicht gefunden werden. 2 monate später haben sie die Jacken gefunden..

Sie sind nun in dem travel office der necker.. Agentur in Antalya.. Aber die wollen 40 pro Jacke für den Versand.. Was ja an wucher grenzt.. Ich könnte auch selbst vorbei kommen /jemand schicken der sie für mich abholt...

Wenn also jemand in antalaya wäre u bereit wäre mir zur helfen... Bitte PN schicken..

Natürlich würde ich den Helfer entschädigen.. ZB mit einer Einladung zu einem match in Wien odgl...

bearbeitet von ppp6600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Posting-Pate

bin im august ca 8 tage beruflich in istanbul und würde danach noch gerne ein paar tage in der türkei bleiben, gibt es in der nähe empfehlenswerte strände oder sonstiges zu unternehmen? möchte nach den 8 tagen auf jeden fall eher aus der stadt und bissl ans meer oder in die natur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.