Istanbul


youresogreat

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

@ Stadttour:

Fahrt auf dem Bosporus

Besuch der "Blauen Mosche" , Hagia Sophia

Topkapipalast

Gewürzbasar & "Großer Basar" inkl um Preis feilschen

Galatabrücke

Galataturm(türk. Cafe im Turmlokal)

Besuch eines traditionellen Hamam(Bades)

Ausgiebig Schmausen und Wasserpfeife rauchen am besten in einem der vielen Terrassencaffees mit Blick aufs Wasser

Apfeltee trinken und durch die Süßigkeiten kosten

Besuch eines Fusbbalspieles

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Wie ist eigentlich das Preis-Niveau in Istanbul? Also Essen, Trinken usw.

im zentrum ziemlich ähnlich zu wien(vl. ein wenig preiswerter). in den außenbezirken dementsprechend billiger ohne großen qualitätsverlust. bierchen ein wenig preiswerter, dafür gibts auch nur eine marke(efes). es lohnt sich aber definitiv auch einmal in ein rooftop-restaurant mit blick auf den bosporus zu steigen; wenn das wetter passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...
mein neues Zuhause

Ja koennt auch einige tipps zum tickets bekommen gebrauchen - generell ausverkauft? mir wurscht welches team

Ansonsten wer Tipps zur Westkueste von der Tuerkei werden nach Istanbul ein Auto mieten und herumfahren

yoursogreat - irgendwelche bemerkungen zu deiner reise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
+' timestamp='1299765876' post='3710102']

Ansonsten wer Tipps zur Westkueste von der Tuerkei werden nach Istanbul ein Auto mieten und herumfahren

istanbul ist ein heißes pflaster zum autofahren. ich war im dezember dort und die taxis dort schauen alle schon sehr mitgenommen aus. pass also gut auf beim fahren und das mit den verkehrsregeln wird dort auch nicht so ernst genommen wie bei uns. am besten wär wohl wenn du in istanbul das auto stehen lässt und auf öffis oder taxi umsteigst.

das mit den karten sollt normal auch kein problem sein. wann bist denn dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

istanbul ist ein heißes pflaster zum autofahren. ich war im dezember dort und die taxis dort schauen alle schon sehr mitgenommen aus. pass also gut auf beim fahren und das mit den verkehrsregeln wird dort auch nicht so ernst genommen wie bei uns. am besten wär wohl wenn du in istanbul das auto stehen lässt und auf öffis oder taxi umsteigst.

das mit den karten sollt normal auch kein problem sein. wann bist denn dort?

ja da hab ich eh schon ein bisl panik vorm verkehrschaos, aber gut vollkasko ist eh fix einberechnet :D

also in Istanbul wuerden wir das Auto eh nicht benutzen, nur halt vom abholen bis zur Stadtgrenze :D - istanbul selbst wird mit den oeffis angeschaut

aehm ab 23.April wahrscheinlich bis 27. in April und dann die rundreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
+' timestamp='1299805344' post='3711215']

ja da hab ich eh schon ein bisl panik vorm verkehrschaos, aber gut vollkasko ist eh fix einberechnet :D

also in Istanbul wuerden wir das Auto eh nicht benutzen, nur halt vom abholen bis zur Stadtgrenze :D - istanbul selbst wird mit den oeffis angeschaut

is so sicher gscheiter. unbedingt eine schifffahrt über den bosporus einplanen, war sehr beeindruckend. ich war leider nur einen tag dort und hab mir nicht alles anschauen können, aber bei dir sollt es sich locker ausgehen dass du alle highlights der stadt sehen kannst.

+' timestamp='1299805344' post='3711215']

aehm ab 23.April wahrscheinlich bis 27. in April und dann die rundreise.

da spiel galatasaray daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

da spiel galatasaray daheim.

schon gesehen, hoff man bekommt da leicht karten am spieltag 95.gif

Istanbul BB wuerd auch no gegen Ankaragucu spielen aber sicher nicht so interessant, obwohl laut wikipedia spielen die im Olympiastadion und des fasst 81.000 zuschauer, also da sollt ma ja doch tickets bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
+' timestamp='1299867484' post='3712542']

schon gesehen, hoff man bekommt da leicht karten am spieltag 95.gif

Ich war im November in Istanbul und hab mich am Matchtag entschieden, mir Galatasaray vs. Ankara anzuschaun. Bin mit dem Taxi vom Hotel hingfahren (Auto mieten vergiss gleich mal, das is echt reine Anarchie dort) und direkt neben dem Ali Semi Yen war ein mördermäßig großes Einkaufszentrum mit Ticketschalter, wo ich ohne langes Anstellen eine Stehkarte billig bekommen hab. Stadion war aber recht gefüllt, also einige Plätze waren doch frei, aber an die 90% Auslastung wirds durchaus gwesen sein. Also gegen größere Gegner is / war das Ali Sami Yen sicher ausverkauft.

Aber!

Seit Jänner (?) is Gala ja in die Türk Telekom Arena umgezogen, und dort passen ja mehr als 50.000 Leute rein, wobei aber (weil Teile der Infrastruktur noch nicht fertig sind) nur etwa 40.000 wirklich in den Verkauf gehen (bin mir nicht sicher ob das noch immer so is.) Keine Ahnung in wie fern der Schnitt durchs neue Stadion gestiegen is, aber wenns jetzt nicht grad gegen Fener oder Besiktas geht, dann sollts eigentlich trotzdem kein Problem sein - vor allem wenn man bedenkt was für einen "Lauf" die Cimbom grad hat. ;)

Von der Lage her is es auch sehr zentral, liegt (wenn mich nicht alles täuscht) im Stadtteil Sisli (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/31/Istanbul-Stadtteile.jpg) also relativ im Zentrum des europäischen Teils, und auch direkt an der Autobahn.

Also wenn du die Chance hast machs auf jeden Fall, kostet nicht viel Geld und es war definitiv einer meiner beeindruckensten Stadionbesuche im Ausland. Ich war damals wirklich im harten Kern der Anhänger, und so eine Gastfreundschaft hab ich selten wo erlebt - keiner hat so wirklich Englisch, geschweige denn Deutsch können, aber wirklich jeder hat sich mit Hand und Fuß irgendwie verständigen wollen mit mir, vorher und nachher bin ich auf einige Bier eingladen worden, die meisten waren wirklich erstaunlich gut informiert über die österreichische Liga (v.a. Sturm war ihnen natürlich bekannt) und nach dem Spiel (2:0 Sieg Gala) war wirklich Volksfest-Stimmung im Bereich vorm Stadion. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.