Der Outdoor - Thread


geronimo 1894

Recommended Posts

ASB-Halbgott

bei tschibo gibt es "schuh schneeketten" ( :confused: ) zum kaufen. auch bei hofer hat es schon mal so was ähnliches gegeben. bei manchen wanderungen hätte ich so was schon brauchen können. hat jemand erfahrung mit so was ?

Schuh-Schneeketten

Spezial-Spiralsystem

für festen Tritt

auf Eis und Schnee

€ 9,90

kw52_18441_phase.jpg

mfg

der letzte freie krieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Hab mir vor 2 Wochen die Bänder gezerrt und eingerissen, bin umgeknickst und hatte wohl die falschen Schuhe. Kann mir jemand welche Empfehlen? Ich glaube gut wäre wenn die über den Knöchel gehen oder? Möchte aber auch keine schweren Bergschuhe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist die Frage, für was du die Schuhe brauchst?

Für Wanderungen auf Forststraßen oder Trampelpfade mit nur einzelnen steinigen Stellen reichen Halbschuhe, für Schotterreißen bzw. steinige Passagen oder gar Schneefelder dann, welche über den Knöchel. 

Bzgl. des Model ist es schwierig, wie auch bei Laufschuhen ist es wichtig, dass die Schuhe dir passen - d.h. es ist abhängig wie dein Fuß ist (breit, schmal, irgendwelche Problemstellen wie Hallux Valgus.  Am Besten daher im gut sortieren Fachhandel vorbeischauen, beraten lassen und testen. Manche Geschäfte bieten auch die Möglichkeit, die Schuhe bei Nichtpassen wieder retour zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem musst die schuhe auch ordentlich eingehen. ich hatte glück, meine hanwag Banks waren gleich wie angegossen, keine Druckstellen, keine Blasen

Gewicht ist halt relativ ;) Für besseren Halt nehm ich ein paar Hundert Gramm mehr gern in Kauf.

Aber wie @aurinko geschrieben hat, gerade beim Schuh würd ich unbedingt in einen guten Fachhandel gehen und bissl mehr ausgeben. Dafür hast dann auch den richtigen Schuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab mit meinen ungefähr einen Kilometer langen Bändern im Knöchel die gefahr des umböckelns kaum und wandere sehr viel mit meinem TrailrunningSchuhen von innovate. Geht es tatsächlich auf den Berg, greife ich dann schon zum Bergschuh. 
 

Aber das ist, wie die  Vorposter schon ausgeführt haben, ein klarer Fall für ein Fachgeschäft, auf Bergsport spezialisierte müsste  es in Vorarlberg ja genug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher80 schrieb vor 20 Stunden:

Hab mir vor 2 Wochen die Bänder gezerrt und eingerissen, bin umgeknickst und hatte wohl die falschen Schuhe. Kann mir jemand welche Empfehlen? Ich glaube gut wäre wenn die über den Knöchel gehen oder? Möchte aber auch keine schweren Bergschuhe..

Hab mit den geholt und bin sehr zufrieden!! http://www.meindl.de/produkt/minnesota-pro-gtx-2/

forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden:

 

vor allem musst die schuhe auch ordentlich eingehen

 

Kann ich nicht zwangsläufig bestätigen - hatte meinen ganz neu und bin gleich mal 6km bergab gelaufen, tags darauf in e 12km - absolut gar keine veränderung am fuss - einzig mein defekte grosse zehe hat geschmerzt, aber das tat sie schon am tag davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.