Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

Teamspieler

die guten gründe für eine annähernd gleiche verteilung liegen nicht im bereich der ethik whatsoever, sondern in den implikationen eines gemeinsamen liga-betriebes.

Sorry, die Gerechtigkeitsdiskussion hat ihren Ursprung nicht hier, sondern bei anderen Vereinen. Es ist ja das Recht (im Sinne der Justiz, nicht der Ethik) eines jeden Fußballvereines, sich selbst zu vermarkten. Jetzt kommen dann Leute aus allen Ecken und Enden des österreichischen Fußballspektrums und behaupten, dies sei ungerecht gegenüber den wirtschaftlich schwächeren Vereinen. Und damit beginnt dann die von dir angeprangerte Gerechtigkeitsdiskussion.

Es ist schön, wenn auch von Gegnern Rapid viele Kompetenzen zugeschrieben werden aber die Hauptverantwortung zur Schaffung von stabilen Rahmenbedingungen des Wirtschaftens haben vor allem einmal die Vereine selbst und natürlich die Liga.

Die Liga soll so handeln, dass alle Parteien profitieren. Durch den neuen TV-Vertrag mit SKY verlieren Sponsorleistungen an Attraktivität. Rapid fühlt sich dadurch benachteiligt und versucht diesen Nachteil durch Selbstvermarktung zu beheben. Durch diese Selbstvermarktung werden wirtschaftlich schwächere Vereine benachteiligt.

Wer jetzt die Kausalitätskette zurückverfolgt, wird feststellen welchem Akteur man nun das Attribut "Schuld" zuweisen soll.

Einen TV-Vertrag abschließen, der Rapid benachteiligt (im Gegensatz zu Rapid ist Red Bull zB nicht abhängig von Sponsorleistungen im herkömmlichen Sinne) und dann schreien, wenn Rapid einen eigenen TV-Vertrag abschließen will, ist mehr als nur scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Altbekannte Trolle wie dieser hier

Ach geh doch scheißen exilgrünling. die aussage von janitor ist nichts anderes als provokanter unfung und als solcher wird sie auch behandelt. rapid und seine fans haben wohl komplett vergessen, dass sie nicht immer dort waren, wo sie jetzt sind. daher ist es einfach nur falsch, zu behaupten, der verein wäre "ausgeraubt" worden grenzt nunmal an Gehirnwäsche seitens der Vereinsführung.

Aber scheinbar wird in diesem Channel jegliche Meinung, die nicht den Vorbetern aus St.Hanappi entspricht, als dumm, falsch, deppert oder troll abgetan.

Ich bin - wie anderswo schon geschrieben - sehr wohl für eine Staffelung der TV-Gelder. Aber ich freue mich jetzt schon auf den beleidigten Edlinger, wenn Rapid mal auf Platz 5 landet. Dann wird nämlich wieder gejammert, so wie jetzt, dass doch Rapid ned weniger Geld bekommen darf.

Meinetwegen soll Rapid sich selbst vermarkten. Meiner Meinung nach wird dieses Experiment aber ganz klar negativ ausgehen. Denn es ist keineswegs so, wie Edlinger das sagt, dass die Bundesliga nur ein notwendiges Übel für Rapid ist. Weil irgendwann werden Freundschaftspiele gegen Liverpool und Co auch langweilig. Und darauf wird es auf lange Sicht hinauslaufen, wenn Rapid glaubt, alleine besser da zu stehen.

Aber das was einige Exponenenten hier aufführen ist ja schon Stalking und ein Ende ist nicht in Sicht.

Haha, von wem Du Dich alles verfolgst fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Lieber Fremder,

der Ton macht die Musik.

Hättest du gleich so einen Beitrag wie deinen letzten gepostet, statt postpubertären Dreck, hätte es kein Problem gegeben.

@ topic: ganz "einfach", tv-geld wird nach platzierung vergeben, und das jedes jahr, wurscht, welcher klub auf welchem platz landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Ach geh doch scheißen exilgrünling. die aussage von janitor ist nichts anderes als provokanter unfung und als solcher wird sie auch behandelt.

wer hier scheißen geh kann bist du mit deinem provokativen Mist... is im Beisl nix los komplexler? irgendwann reichts.. du kannst mit deinem Freibrief im ASB gern wo anders deinen Mist ablassen aber sicher nicht hier!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hier scheißen geh kann bist du mit deinem provokativen Mist... is im Beisl nix los komplexler? irgendwann reichts.. du kannst mit deinem Freibrief im ASB gern wo anders deinen Mist ablassen aber sicher nicht hier!!!!

geh bitte, derfremde ist in seinem umgangston nicht barscher als du. nebenbei bemerkt hat er mmn mit seinem letzten beitrag hier recht. dafür muss doch bitte auch im rapid channel platz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hier scheißen geh kann bist du mit deinem provokativen Mist... is im Beisl nix los komplexler? irgendwann reichts.. du kannst mit deinem Freibrief im ASB gern wo anders deinen Mist ablassen aber sicher nicht hier!!!!

geh bitte, derfremde ist in seinem umgangston nicht barscher als du. nebenbei bemerkt hat er mmn mit seinem letzten beitrag hier recht. dafür muss doch bitte auch im rapid channel platz sein.

im grossen und ganzen hat er nicht unrecht.

das tv geld gehört genauso aufgeteilt wie es auch schon little beckham gerade geschrieben hat. so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ topic: ganz "einfach", tv-geld wird nach platzierung vergeben, und das jedes jahr, wurscht, welcher klub auf welchem platz landet.

wär eine möglichkeit, spiegelt dann aber wahrscheinlich immer noch nicht das zuschauerinteresse und damit z.b die auswirkungen auf den aboverkauf von sky wider.

(z.b wenn mal wieder ried die saison vor rapid auf platz zwei beendet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ach geh doch scheißen exilgrünling. die aussage von janitor ist nichts anderes als provokanter unfung und als solcher wird sie auch behandelt.

wer hier scheißen geh kann bist du mit deinem provokativen Mist... is im Beisl nix los komplexler? irgendwann reichts.. du kannst mit deinem Freibrief im ASB gern wo anders deinen Mist ablassen aber sicher nicht hier!!!!

und, zum rest auch was zu sagen oder einfach nur beißreflex angesagt?

Vielleicht beantworten mir die Fans des ausgeplünderten SK Rapid mal, wo ihr Verein denn ohne die Duelle gegen die "impertinenten Bundesländerklubs" denn wäre? Ohne die Duelle gegen Sturm und den SV Salzburg in den 90ern, gegen Innsbruck und Red Bull Salzburg in den 2000ern? Packende Duelle gegen den Sportklub und die Vienna, die kaum stark genug für Liga 2 waren und sind? Oder einfach 40 Runden gegen die Austria? Wäre es so zu dem Marketingerfolg gekommen, den Rapid heute hat?

Lieber Fremder,

der Ton macht die Musik.

Hättest du gleich so einen Beitrag wie deinen letzten gepostet, statt postpubertären Dreck, hätte es kein Problem gegeben.

Hätte man es bei einem Thema - nämlich dem im Bundesligachannel belassen - wäre es nicht nötig, alles doppelt zu schreiben. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ach geh doch scheißen exilgrünling. die aussage von janitor ist nichts anderes als provokanter unfung und als solcher wird sie auch behandelt. rapid und seine fans haben wohl komplett vergessen, dass sie nicht immer dort waren, wo sie jetzt sind. daher ist es einfach nur falsch, zu behaupten, der verein wäre "ausgeraubt" worden grenzt nunmal an Gehirnwäsche seitens der Vereinsführung.

Aber scheinbar wird in diesem Channel jegliche Meinung, die nicht den Vorbetern aus St.Hanappi entspricht, als dumm, falsch, deppert oder troll abgetan.

Ich hab ausdrücklich geschrieben "jahrelang" und nicht "immer schon". Vor nicht allzulanger Zeit der TV-Markt im österreichischen Fußball eh finanziell bedeutungslos, da gilt das natürlich nicht. Aber seitdem subventioniert Rapid genau die Klubs, die uns am ärgsten auf den Kopf scheissen, und dieser Zustand ist nicht länger erträglich.

Aber ich freue mich jetzt schon auf den beleidigten Edlinger, wenn Rapid mal auf Platz 5 landet. Dann wird nämlich wieder gejammert, so wie jetzt, dass doch Rapid ned weniger Geld bekommen darf.

Stimmt ja auch. Die Leute interessieren sich für Rapid egal ob die Mannschaft an 1. oder 10. Stelle platziert ist.

Meiner Meinung nach sollte einfach der Markt darüber entscheiden wieviel die TV-Rechte eines jeden Klubs wert sind - sprich die TV-Sender. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was an der Idee so revolutionär sein soll.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Aber seitdem subventioniert Rapid genau die Klubs, die uns am ärgsten auf den Kopf scheissen, und dieser Zustand ist nicht länger erträglich.

Naja schön. Ich seh schon, es ist wohl sinnlos, weiter mit Argumenten zu kommen - ist ja bei mir und der Lustenauer Austria auch nicht anders (obwohl ich dort natürlich immer recht haben). :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frage mich warum sich so viele komiker der anderen vereine genötigt fühlen ihren senf zu dieser sache abzugeben.

das frag ich mich auch. wenn uns eh keiner sehn will, wir nicht "so viele fans" haben, uns keiner braucht weil wir eh kein zuschauermagnet sind für die buli - warum raunzen jetzt alle herum?

einfach lächerlich....aber ja rapid interessiert keinen +haha+

also mich interessiert rapid genauso als ob in china ein sack reis umfällt, das heisst für mich ist rapid ein verein wie jeder andere in der obersten liga! :ratlos:

wie gesagt rapid spielt immer noch mit einer lizenz unter auflagen, vielleicht wäre ein wenig mehr demut angesagt! die zeiten werden sich wieder ändern und rapid wird wie vor kurzen vor 2000 zusehern einlaufen! mal sehen was der schuldenkarli dann raushauen wird oder gibt es dann wieder feundschaftspiele in serie? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Stimmt ja auch. Die Leute interessieren sich für Rapid egal ob die Mannschaft an 1. oder 10. Stelle platziert ist.

Ah ja? Und das war schon immer so? Komisch, ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern. Aber die sind ja vergessen oder zählen nicht mehr. Dennoch wäre ich bei Rapid vorsichtig, den derzeitigen Erfolg als gegeben hinzunehmen.

Andererseits, vielleicht steht einfach das Wasser schon wieder so hoch, dass man gar nicht anders kann, als um jeden Cent zu kämpfen?

Außerdem: in Wien und Umgebung mag das so sein, aber "die Leute" in Salzburg, Graz etc. interessieren sich weit mehr für ihren Verein als für Rapid.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Verstehst du nicht, dass die TV-Rechte von Rapid (und Austria, und Sturm und RBS) einfach mehr wert sind, als die von anderen Klubs? Wenn also so ein kommunistischer Verteilungsschlüssel verwendet wird, subventionieren de-facto erstere Klubs letztere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber Rapid muss darauf schauen das die eigene Kassa stimmt und nicht die der anderen Vereine.

Gegen den Kommerz! Gegen den modernen Fußb... ähhh, aso, Rapid, ned Red Bull. :nervoes:

Es passt wieder, nerv ned.

In anderen Ländern werden TV-Gelder auch nicht gleichmäßig an die Klubs ausbezahlt, also warum sollte es bei uns anders sein?

weil unsere liga im gegensatz zu den von dir angesprochen ligen eine reine gurkerlliga ist!

vielleicht sollte sich rapid einen namenssponsor suchen anstatt unterhosen und bademäntel zu verkaufen, dann bräuchte man nicht wie ein geier auf die paar euros für die tv rechte warten! oder tauft euer stadion in eurofighter eads sk rapid wien stadion um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ah ja? Und das war schon immer so? Komisch, ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern. Aber die sind ja vergessen oder zählen nicht mehr. Dennoch wäre ich bei Rapid vorsichtig, den derzeitigen Erfolg als gegeben hinzunehmen.

Andererseits, vielleicht steht einfach das Wasser schon wieder so hoch, dass man gar nicht anders kann, als um jeden Cent zu kämpfen?

Ja, das war schon immer so - wenn auch unter Umständen auf niedrigerem Niveau als heute.

Außerdem: in Wien und Umgebung mag das so sein, aber "die Leute" in Salzburg, Graz etc. interessieren sich weit mehr für ihren Verein als für Rapid.

Wahrscheinlich ja, aber wenn ich anschau wieviel Leute immer zu den Rapid-Auswärtsspielen in zB Klagenfurt oder Linz in grün-weißen Farben kommen (und definitiv nicht immer aus Wien...), ist klar, dass die Unterstützung von Rapid nicht nur auf Wien beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.