Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn jetzt wirkich ein Angebot von Mateschitz' Servus-TV kommt heißt das im Klartext, daß Pangls und Rinners Aussagen: "Es gibt keinen Anbieter außer sky." widerlegt wären. Oder?

Servus-TV = Free-TV

Dann erklär mir bitte diesen Artikel:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2264114/servus-tv-soll-um-bundesliga-rechte-mitbieten.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn jetzt wirkich ein Angebot von Mateschitz' Servus-TV kommt heißt das im Klartext, daß Pangls und Rinners Aussagen: "Es gibt keinen Anbieter außer sky." widerlegt wären. Oder?

Servus-TV = Free-TV

Dann erklär mir bitte diesen Artikel:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2264114/servus-tv-soll-um-bundesliga-rechte-mitbieten.story

Bei so einer Kurzmeldung kann schon einmal ein Fehler passieren. Oder Mateschitz will die Internetrechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich kann nicht verstehen warum "Pay-TV" ein solches Privileg haben soll/darf. Für mich gilt immmer noch das gesetzt der Freien Marktwirtschaft = Wer am meisten Zahlt bestimmt bzw man muss wenigstens die chance haben ein Angebot abgegben zu dürfen. Auch wenn man sich jetzt rausreden kann, das Sky mehr zahlt als der Orf, wenn der Didi noch mehr Geld am Tisch haut, dann muss der Bundesliga egal sein, ob sein Sender auf dem er Austrahlt Pay TV oder kein Pay TV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Ich finde es geradezu verblüffend, dass die Position von Edlinger in dieser Sache auf solches Unverständnis stößt; es geht auch ums Geld natürlich, aber eben in erster Linie um die öffentliche Präsenz und Verfügbarkeit. Anderen Leuten würde ich das vielleicht nicht abkaufen, aber dem Edlinger schon. Wer so zynisch und verbittert ist, das nicht zu schaffen, der tut mir leid, aber das ändert nichts an Edlingers Aufrichtigkeit diesbezüglich.

es ging auf den vergangenen 20 seiten um NICHTS anderes als um das geld. geld durch tv-rechte und auch geld durch sponsoren, die natürlich an einer möglichst breiten medienpräsenz interessiert sind. und auch edlinger wird es in erster linie ums geld gehen, es ist nicht zu erwarten, dass viel anderes als kampfrhetorik von den beiden seiten kommt. das hat leider nichts mit zynismus oder bitterkeit zu tun .. edlingers aussagen a priori als richtig und aufrichtig zu sehen ist eher betriebsblindheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

:laugh:

sorry rapid4ever aber ich musste einfach lachen.

Diese Gschicht ist einfach typisch Sky/Premiere.

gut, du weißt es offensichtlich tatsächlich nicht

ja, die geschichte ist lustig, allerdings aus einem anderen grund

ja, es stimmt, dass sport jetzt 33 statt 20 euro kostet

herr rapid4ever ist sogar bereit diese 33 euro für sport zu bezahlen, da aber er für die 33 euro nicht nur sport sondern auch welt bekommt mag er auf einmal nicht mehr

diese logik muss man mir erstmal erklären

und dass sport und champions league dann 66 euro kosten ist einfach falsch

champions league ist natürlich im sportpaket enthalten

also rapid4ever was bezweckst du damit?

stellst du bewusst falschinformationen hier rein um sky in einem noch schlechteren licht erscheinen zu lassen als dem in das sie sich selbst schon gestellt haben

oder findest du es einfach nur lustig dich als dodl zu outen?

Moment einmal. Das sind die Infos, welche mir von einem UPC-Mitarbeiter in der SCN zugesteckt wurden.

Wenn du aufmerksam lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass mir damals erklärt wurde, dass ich - neben dem Sport-Paket - ein zweites Paket dazunehmen müsste, was den Preis ordentlich angehoben hätte. Ich kann dir leider nicht die genauen Preise nennen, da UPC die Preisliste von der Homepage genommen hat. Falls du es nicht weißt: UPC hat andere Sky-Preise als Sky selbst - kein Scherz! Zudem war es im Oktober so - oder zumindest wurde es mir erklärt - , dass Sky Welt (oder wie auch immer das Ding heißt) NICHT in den 33,x€ inkludiert ist, sondern eben als zweites (Basis)Paket extra zu bezahlen wäre.

Mir wurde damals vorgerechnet: Basis-Paket + Sky Sport Austria + Sky Sport (CL) = ~90€. Danke nein!

Mit "Sport" meinte ich natürlich "Sky Sport Austria". Ich habe angenommen, dass das klär wäre, wenn wir uns schon über den österreichischen Fussball unterhalten... Im übrigen habe ich noch ein Ur-Alt-Paket, welches mir unter dem Namen "Premiere Sport" verkauft wurde, jedoch immer schon die österreichische Bundesliga zusätzlich freigeschalten war... Mag sein, dass ich bis jetzt "günstiger" gefahren bin, ~70€ an Mehrkosten rechtfertigt das nicht. Sollte das Basis-Paket "Welt" mittlerweile wirklich "gratis" dabei sein, sind mMn. auch keine ~50€ an Mehrkosten gerechtfertigt.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Standard (Link) schreibt unter anderem folgendes:

Bisher kassierte die Liga rund 14 Millionen Euro pro Saison, acht von Sky (früher Premiere), sechs vom ORF (für 36 Livespiele).

Wennn die Zahlen stimmen verstehe ich schon einmal den ORF nicht der für ein 1/5 der Spiele trotzdem 6 Millionen zahlt (bisher). Wenn der ORF dann aber für 12 statt 36 Spiele auch entsprechend weniger zahlt, also 1/3, dann würden ja vom ORF nur mehr 2 Millionen kommen. Zusammen mit den 9 Millionen von Sky würde man dann nurmehr 11 statt 14 Millionen bekommen?

bearbeitet von miles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Standard (Link) schreibt unter anderem folgendes:

Bisher kassierte die Liga rund 14 Millionen Euro pro Saison, acht von Sky (früher Premiere), sechs vom ORF (für 36 Livespiele).

Wennn die Zahlen stimmen verstehe ich schon einmal den ORF nicht der für ein 1/5 der Spiele trotzdem 6 Millionen zahlt (bisher). Wenn der ORF dann aber für 12 statt 36 Spiele auch entsprechend weniger zahlt, also 1/3, dann würden ja vom ORF nur mehr 2 Millionen kommen. Zusammen mit den 9 Millionen von Sky würde man dann nurmehr 11 statt 14 Millionen bekommen?

Wenn Reiter den Gedanken der ganzen Bundesliga ausgesprochen hat, hoffen sie einfach, dass in der Zukunft wieder mehr rein kommt, weil dann Sky mehr Abos hat. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass sie insgesamt trotzdem auf 15 Millionen kommen wollen. Werd den Artikel suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie ist das mit dem Österreicher-Topf eigentlich? Soll es den wie weiterhin geben?

Ich hab noch nichts gegenteiliges gehört, daher denke ich nicht, dass sie eins von den wenigen guten Dingen der letzten Jahren wieder abschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Moment einmal. Das sind die Infos, welche mir von einem UPC-Mitarbeiter in der SCN zugesteckt wurden.

Wenn du aufmerksam lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass mir damals erklärt wurde, dass ich - neben dem Sport-Paket - ein zweites Paket dazunehmen müsste, was den Preis ordentlich angehoben hätte. Ich kann dir leider nicht die genauen Preise nennen, da UPC die Preisliste von der Homepage genommen hat. Falls du es nicht weißt: UPC hat andere Sky-Preise als Sky selbst - kein Scherz! Zudem war es im Oktober so - oder zumindest wurde es mir erklärt - , dass Sky Welt (oder wie auch immer das Ding heißt) NICHT in den 33,x€ inkludiert ist, sondern eben als zweites (Basis)Paket extra zu bezahlen wäre.

Mir wurde damals vorgerechnet: Basis-Paket + Sky Sport Austria + Sky Sport (CL) = ~90€. Danke nein!

Mit "Sport" meinte ich natürlich "Sky Sport Austria". Ich habe angenommen, dass das klär wäre, wenn wir uns schon über den österreichischen Fussball unterhalten... Im übrigen habe ich noch ein Ur-Alt-Paket, welches mir unter dem Namen "Premiere Sport" verkauft wurde, jedoch immer schon die österreichische Bundesliga zusätzlich freigeschalten war... Mag sein, dass ich bis jetzt "günstiger" gefahren bin, ~70€ an Mehrkosten rechtfertigt das nicht. Sollte das Basis-Paket "Welt" mittlerweile wirklich "gratis" dabei sein, sind mMn. auch keine ~50€ an Mehrkosten gerechtfertigt.

ich hab kein upc, daher kenn ich den genauen sachverhalt nicht

hab jetzt ein bisschen geschaut und anscheinend haben upc und sky noch immer keine verträge über die einspeisung abgeschlossen

insofern darf dir upc gar keinen neuen vertrag anbieten, daher gibts auch keine preisliste auf der homepage

sollte diese geschichte tatsächlich stimmen, was ich immmer noch etwas bezweifle, (aber vielleicht hast du auch einfach nur einen idiotischen mitarbeiter erwischt), hat das für mich den anschein als wollte dich upc abzocken

das hat aber nichts mehr mit sky zu tun, das sind definitiv nicht die sky preise, kein mensch zahlt 90 euro im monat an sky für sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unsereiner kann sowieso nur abraten von Kabel-Tv (wurscht welcher Betreiber) und dazu Sky.

Bildquali schlechter als bei SAT.

Und falls mal wetterbedingt bei SAT der Empfang schlecht ist, ist dies dann auch in weiterer Folge bei

Kabel-TV auch der Fall - denn die meisten Sender werden ja ebenso über SAT eingespeist. Halleluja..

Empfehlung: SAT (wenn möglich) und SKY-Abo. Und letztendlich ist das billiger !

Sorry fürs off topic:

On topic: a bisserl ein Wirbel schadet eh nicht in der gegenständlichen Causa.

Schauen wir mal, was der morgige Donnerstag bringen wird.

Und wenn wir mehr in free-TV zu sehen sind, soll es mir auch recht sein.

In gegenständlicher Causa sind mir die Befindlichkeiten der anderen Vereine egal.

Der Herr Rinner soll lieber gefälligst schauen, dass er nicht wieder mal vor Gericht Aussage tätigen muß.(bezieht sich

jetzt ned auf eine eventuelle Klage Rapids, sondern in Richtung Sturm !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

servus tv ist aus prinzip abzulehnen. es kann nicht sein dass eine firma die eine fußballmannschaft in der österreichischen bundesliga betreibt auch die übertragungsrechte der bundesliga erhält. das ist völlig ausgeschlossen aus meiner sicht.

ich hoffe darauf dass deer orf weiter 36 spiele zeigen darf. pay tv ist mir wurscht, ich würds eh nicht kaufen. allerdings sind die illegalen streams ein mehrwert der nicht zu unterschätzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich jetzt a bisserl anzipft, ist dass viele Kritiker dem Edlinger bzw. Rapid vorwerfen, dass damals unbedingt und nur wegen Rapid der Vertrag mit Premiere zu Stande kam und jetzt will man genau das Gegenteil, also man wäre wankelmütig.

Man muss aber schon bedenken, dass sich der erhoffte Erfolg mit Pay TV und der Reichweite nicht erfüllte und man darum der Meinung ist, dass es jetzt eben besser wäre nicht diesen Vertrag mit Sky einzugehen.

Ich seh da kein Umfallen von Edlinger oder Rapid, sondern eher dass an sich vernünftige Verhalten, aus Fehlern zu lernen. Als Kind hat man zumeist auch nur einmal auf den heissen Herd gegriffen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.