BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

Sodala die PDC WM neigt sich dem Ende, aber schon steht ja das nächste Event der BDO/WDF vor der Türe

Hoffe, wie schon die letzten beiden Jahre, dass Ted Hankey die Bude als Sieger verläßt :yes:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, das ist nicht die WDF-WM sondern die BDO-WM. Die WDF überlässt als Weltverband der BDO sozusagen die Ausrichtung, die hat aber ein ganz eigenes Qualisystem. Dumm gelaufen könntest du in den Top 10 der WDF sein aber nicht für die WM qualifiziert.

Hankey soll froh sein, wenn er nicht schon in runde 1 rausfliegt, der Gegner ist stark und Hankey hat heuer nicht ein Spiel auf der Bühne gewonnen. Favoriten sind bei der BDO-WM viel schwerer auszumachen, die Nr. 1 O´Shea hat mit Robbie Green gleich einen Kapazunder in der ersten Runde vorgesetzt bekommen, Adams hat es vielleicht etwas einfacher kann aber genauso stolpern.

Zum Prognostizieren ist diese WM wesentlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja und schon heute nachmittag ab 14:30 gehts auf BBC 1 los. streams finden sich vmtl eh wieder auf den üblichen verdächtigen seiten...

nähere infos über das turnier gibt es hier: http://www.bdodarts.com/Lakeside2010Preview.htm

edit: uhrzeit ausgebessert. ich hatte die + 1 stunde nicht eingerechnet...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

[quote name='Tintifax1972' date='01. Januar 2010 - 23:54 ' timestamp='1262386446' post='2887644'

Hankey soll froh sein, wenn er nicht schon in runde 1 rausfliegt, der Gegner ist stark und Hankey hat heuer nicht ein Spiel auf der Bühne gewonnen. Favoriten sind bei der BDO-WM viel schwerer auszumachen, die Nr. 1 O´Shea hat mit Robbie Green gleich einen Kapazunder in der ersten Runde vorgesetzt bekommen, Adams hat es vielleicht etwas einfacher kann aber genauso stolpern.

Zum Prognostizieren ist diese WM wesentlich schwerer.

Ich muss zugeben dass ich die WDF/BDO nur bei dieser WM anschaue und sonst mich so ziemlich gar nicht auskenne - wusste nicht wie schlecht es um Hankey steht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die coolsten Brusthaare des Dartsgeschäfts auch heuer auftrumpfen werden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstes Spiel O'Shea (Nr. 1) vs. Robbie Green (Winmau-Finalist). Das wird hoff ich gleich mal ein heisses Spiel! :clap:

sehr nervöser beginn von beiden (vor allem auf den doppeln), aber im laufe des spiels haben sich beide erfangen und grossartige darts geszeigt und green hätte echt die möglichkeit gehabt o'shea zu biegen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch das zweite match war ein hochklassiges und woods schlug ten-berge mit einem 95er-average knapp mit 3:2

btw.: unter http://www.lakesideworlddarts.co.uk/ gibt es ein scoreboard und diverse infos zur lakeside.

edit: und einen schönen turnierraster mit allen infos findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2010_BDO_World_Darts_Championship

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

auch das zweite match war ein hochklassiges und woods schlug ten-berge mit einem 95er-average knapp mit 3:2

btw.: unter http://www.lakesideworlddarts.co.uk/ gibt es ein scoreboard und diverse infos zur lakeside.

edit: und einen schönen turnierraster mit allen infos findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2010_BDO_World_Darts_Championship

Der Turnierraster ist sehr nett, danke dafür :winke:

Was darf man sich eigentlich von Robert Wagner erwarten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch das zweite match war ein hochklassiges und woods schlug ten-berge mit einem 95er-average knapp mit 3:2

btw.: unter http://www.lakesideworlddarts.co.uk/ gibt es ein scoreboard und diverse infos zur lakeside.

edit: und einen schönen turnierraster mit allen infos findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2010_BDO_World_Darts_Championship

Der Turnierraster ist sehr nett, danke dafür :winke:

Was darf man sich eigentlich von Robert Wagner erwarten ?

wagner ist ein sehr guter dartsspieler, der sich schon 4 mal für die lakeside qualifiziert hat und bis auf letztes jahr die erste runde immer überstanden hat (und gegen die gegner, die ihn immer rausgeschmissen haben darf man durchaus verlieren):

* 2003: Second round (lost to Erik Clarys 0-3)

* 2004: Second round (lost to John Walton 1-3)

* 2005: Second round (lost to Ted Hankey 2-3)

* 2009: First round (lost to Gary Anderson 2-3)

wie er derzeit in form ist, kann ich nicht sagen (an der winmau nahm er krankheitsbedingt heuer nicht teil), aber ich trau ihm das durchaus zu, dass er sein spiel gegen die nr. 9 des turniers, alan norris (der natürlich auch kein lulu ist) gewinnt.

edit: drittes spiel, drittes 3:2 und zweiter gesetzter draussen (nachdem o'shea das gegen green grad noch verhindern konnte).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunting wirft den 3. gesetzen (ian white) mit 3:0 raus. für mich aber keine so grosse überraschung, denn bunting ist ein topspieler.

Yep, ist er. Verstand da die Buchmacher nicht, die White klar favorisierten. The Bullet ohne Probleme, hoffentlich erwischt es mit Hankey gleich den nächsten Gesetzten. Den mag ich nämlich üüüüüüberhauuupt nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bunting wirft den 3. gesetzen (ian white) mit 3:0 raus. für mich aber keine so grosse überraschung, denn bunting ist ein topspieler.

Yep, ist er. Verstand da die Buchmacher nicht, die White klar favorisierten. The Bullet ohne Probleme, hoffentlich erwischt es mit Hankey gleich den nächsten Gesetzten. Den mag ich nämlich üüüüüüberhauuupt nicht....

war jedenfalls gut für mich und hankey taugt mir zwar schon, aber für meinen kleinen lucky15 (bunting, robson, whitlock und webster mit +4.5 sets) wär es ned schlecht wenn robson gewinnt... :augenbrauen:

mein finaltipp ist übrigens fitton vs. waites und waites wird gewinnen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunting wirft den 3. gesetzen (ian white) mit 3:0 raus. für mich aber keine so grosse überraschung, denn bunting ist ein topspieler.

Yep, ist er. Verstand da die Buchmacher nicht, die White klar favorisierten. The Bullet ohne Probleme, hoffentlich erwischt es mit Hankey gleich den nächsten Gesetzten. Den mag ich nämlich üüüüüüberhauuupt nicht....

war jedenfalls gut für mich und hankey taugt mir zwar schon, aber für meinen kleinen lucky15 (bunting, robson, whitlock und webster mit +4.5 sets) wär es ned schlecht wenn robson gewinnt... :augenbrauen:

mein finaltipp ist übrigens fitton vs. waites und waites wird gewinnen.

Ich habe auch auf Robson gesetzt. Bunting war ich auch dabei (zu extrem guten Quoten). Ich fürchte dein Finaltipp wird nicht aufgehen, weil fitton schon heute verliert :D

Webster +4,5 ist eine gute Idee. Gegen Lewis ist es für Phil ja immer was besonderes, zwei sets sind schon drinnen. Whitlock zu den Quoten spiele ich ganz sicher nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

scheint so als ob hankey kurzen prozess mit robson macht... damit wärens nur mehr 3 von vier wie heuer nur zu oft...

das mit webster hab ich mir auch so gedacht.

whitlock hab ich am ende mit 1.7 nur reingenommen, weil ich mich mit der uhrzeit vertan habe. eigentlich sollte woods noch rein, denn der wurde von den bookies auch glatt unterschätzt (wie bunting), aber das spiel lief dann schon. naja mal sehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint so als ob hankey kurzen prozess mit robson macht... damit wärens nur mehr 3 von vier wie heuer nur zu oft...

das mit webster hab ich mir auch so gedacht.

whitlock hab ich am ende nur reingenommen, weil ich mich mit der urhzeit vertan habe. eigentlich sollte woods noch rein, denn der wurde von den bookies auch glatt unterschätzt (wie bunting). naja mal sehen...

Jedenfalls Hankey stark verbessert- beim GSOD war er ja fast bemitleidenswert schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.