BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Heute beginnt also die BDO-WM. Da wird es auch großartige Spiele geben. Aber das Inzuchtteilnehmerfeld lässt mich den Zusatz "WM" net ganz ernst nehmen:

- Über 20 Teilnehmer kommen von den britischen Inseln

- Dazu noch 7 Holländer

- 1 Belgier und ein Norweger :=

Ist nicht zu argumentieren das.

Ist bei der WM eigentlich irgendein Österreicher vertreten oder niemand? EDIT: Da gabs ja auch mal einen norwegischen Österreicher :D, spielt der noch?

Robert wagner ist heuer nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist Martin Adams nur noch 14. der Welt ? .... wah da schaut man mal 2 Jahre ned und kennt sie gar nimmer aus =)

Weil er nimmer so viele Turniere spielt und heuer ein paar schlechtere Ergebnisse auch hatte.

@BDO

Die schaffen es nicht einmal eine Spielübersicht/ einen Turnierbaum auf ihre hP so reinzustellen, dass man ihn auch findet. Die machen das mit der HP noch schlechter als die PDC und das will was heißen :facepalm:

Kist scho draussen...

@südfront hat der den Sieg letztes Jahr nicht ganz verkraften können?

Der hatte mit Green net irgendeinen Gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Halbe Südfront, ich liebe es deine Berichte von Rowby zu lesen! Bitte mehr davon! Ich freu mich schon darauf wenn wir ihn in einigen Jahren vielleicht auf den großen Bühnen dieser Welt spielen sehen, dann wird doch sicher sein Mentor auch mal die Anerkennung bekommen die er verdient. wink.png

Frage, bei sovielen Reisen und Aufwand für Rowby, da bleibt doch neben der Arbeit und Dart kaum Zeit für andere Dinge wie Familie, Admira, Entspannen, wie schafft man sowas? Hut ab und danke für das was du für Dart-Österreich machst. wink.png

danke für die blumen.

zur anerkenung: rowby gibt mir diese durch seinen respekt und seine freundschaft persönlich. auch im bereich der jugendarbeit im österreichischen verband ernte ich viel respekt und positives feedback der eltern und von meinen burschen und mädels. solange das so ist, solange macht das auch spaß und solange werde ich das auch mit freude und einsatz weitermachen. verbandsintern schauts da schon wieder etwas anders aus, aber das ist ein ganz anderes problem ...

zum aufwand: dart ist nun mal mein hobby und großer lebensinhalt. eigene kinder hab ich (offiziell) keine, langzeitbeziehung auch schon lange keine mehr (und meine letzte lebensgefährtin brachte es unter meiner betreuung zur nummer 2 in österreich und zur nummer 28 der welt). finanziell geht da natürlich einiges rein, aber ich arbeite um zu leben, daher geb ich mein geld gerne für mein hobby aus.der zeitliche aufwand ist keiner. wenn man an einer sache spaß hat und sie liebt, was soll man denn dann besseres mit seiner zeit anfangen? :)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist bei der WM eigentlich irgendein Österreicher vertreten oder niemand? EDIT: Da gabs ja auch mal einen norwegischen Österreicher biggrin.png, spielt der noch?

nein. chancenreichster österreicher war rowby. der besiegte in einem denkwürdigen klassespiel auch den vorjahresteilnehmer meulenkamp aus holland während des qualiturniers scheiterte dann aber im boardfinale am unglaunlich starken amerikaner tom sawyer, der wiederum im endspiel mit vergebenen matchdarts am norweger rune david scheiterte.

robert wagner war aufgrund einer unflätigen aussage im august vor laufender kamera, welche in youtube zu bewundern ist (the bdo is ol shite, we can not good playing when all schreiing ....) für die winmau world masters und auch für die lakesidequali gesperrt.

Und warum ist Martin Adams nur noch 14. der Welt ? .... wah da schaut man mal 2 Jahre ned und kennt sie gar nimmer aus 99.gif

martin adams ist führender funktionär der bdo mit regelmäßigem gehalt und entscheidungsberechtigter kapitän des englischen nationalteams. soll heissen, er ist nicht mehr auf sportliche erfolge angewiesen. im nationalteam stellt er sich selbst auf und turniere spielt er, wenns ihm spaß macht.

Kist scho draussen...

@südfront hat der den Sieg letztes Jahr nicht ganz verkraften können?

er hat auch körperliche probleme. die erwartungshaltung seiner person gegenüber ist natürlich gestiegen und war für ihn nicht leicht zu verarbeiten. aber gerade in letzter zeit hat er eigentlich wieder sehr gut gespielt. losglück ist kong halt auch nicht gerade .... ;)

1 Schwede ist auch dabei...... A. Norris

fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Heute beginnt also die BDO-WM. Da wird es auch großartige Spiele geben. Aber das Inzuchtteilnehmerfeld lässt mich den Zusatz "WM" net ganz ernst nehmen:

- Über 20 Teilnehmer kommen von den britischen Inseln

- Dazu noch 7 Holländer

- 1 Belgier und ein Norweger 05.gif

Ist nicht zu argumentieren das.

versteh ich nicht.

in der pdc hast unter den top 51 auch nur 8 nichtbriten, davon 4 holländer, 2 australier, 1 kanadier, 1 belgier.

die sind halt die besten. und im gegesatz zur pdc haben wir bei der wdf das format world cup (mit nur je 4 teilnehmern aus england und jedem anderen land, mit damenbewerb und jugendbewerb) und das leider etwas ramponierte format des world masters, an dem jeder teilnehmen kann. zudem hat JEDER dartsspieler die möglichkeit sich ohne profitourcard, oder auch ohne nur einer einzigen teilnahme an einem internationalen turnier (abgesehen von der quali natürlich) die möglichkeit sich für die lakeside zu qualifizieren (freilich ist das sehr schwer. immerhin hab ichs 6x probiert ohne auch nur einmal ein spiel zu gewinnen).

mir wärs auch lieber anders. aber die top 32 sehen halt mal so aus. und die sollen auch an der lakeside teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Besten die dort mitspielen sollen, kann ich schon gar nicht mehr hören. So einer wie der von dir beschriebene Tom Sawyer zB hat doch realistischerweise nur am Qualifier-Turnier im Rahmen der Winmau die Chance sich für die Lakeside zu qualifizieren, ist der Distanz zu den Inseln geschuldet. Ich würde mir die Weltrangliste gerne ansehen, wenn die wichtigen Turniere etwas gestreut wären.

Sicher ist auch die PDC UK-lastig in der OoM. Aber sie unternimmt schon wesentlich mehr, das bei der WM einigermaßen auszugleichen, Stichwort EooM, nationale/regionale Wildcardturniere...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lieber Ross Montgomery, lass dir die Warze vom Unterarm entfernen x(

Adams ist übrigens schon draussen und hat sehr schlecht gespielt. Man hat wirklich den Eindruck, dass er sich nimmer so quälen will, nachdem er ja erst auf seine alten Tage alles gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.