Toni Polster nicht mehr beim LASK


FoikiOÖ

Recommended Posts

Polster: "Habe die Ausbildung für alles"

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1967388.php

Grundsätzlich habe ich die Ausbildung für alles. Ich habe sämtliche Teilbereiche im Fußball gelernt, auch Marketing oder Merchandising. Im Prinzip kann ich einen Klub führen und alles machen vom Trainer bis zum Präsidenten.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Polster: "Habe die Ausbildung für alles"

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1967388.php

Grundsätzlich habe ich die Ausbildung für alles. Ich habe sämtliche Teilbereiche im Fußball gelernt, auch Marketing oder Merchandising. Im Prinzip kann ich einen Klub führen und alles machen vom Trainer bis zum Präsidenten.

na bitte

in dem channel hier wird doch eh laufend wer gesucht, der den reichel beerben könnte

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Polster: "Habe die Ausbildung für alles"

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1967388.php

Grundsätzlich habe ich die Ausbildung für alles. Ich habe sämtliche Teilbereiche im Fußball gelernt, auch Marketing oder Merchandising. Im Prinzip kann ich einen Klub führen und alles machen vom Trainer bis zum Präsidenten.

:facepalm:

ich freu mich schon auf die super - multi - toni one man show! er wird den LASK vollkommen versenken, indem er trainerstab, präsident, stadionpersonal und stürmer feuert und das alles selbst in die hand nimmt :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Linz ist absolut unrealistisch ... Schlagzeile "Linz in Linz" würde aber schon sehr sprechend sein (mehr dazu im Transferthread) ...

Der is doch heuer auch schon für Braga und auch für die Türken aufgelaufen, LASK wäre Numer 3 und da hätte die Uefa wohl was dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Linz ist absolut unrealistisch ... Schlagzeile "Linz in Linz" würde aber schon sehr sprechend sein (mehr dazu im Transferthread) ...

Der is doch heuer auch schon für Braga und auch für die Türken aufgelaufen, LASK wäre Numer 3 und da hätte die Uefa wohl was dagegen...

Aber diese Regel tritt doch nur in Kraft, wenn er bei beiden Vereinen auch eingesetzt worden wäre, oder? Er hat doch in dieser Saison zumindest laut tm.de kein Spiel mehr für Braga bestritten. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Linz ist absolut unrealistisch ... Schlagzeile "Linz in Linz" würde aber schon sehr sprechend sein (mehr dazu im Transferthread) ...

Der is doch heuer auch schon für Braga und auch für die Türken aufgelaufen, LASK wäre Numer 3 und da hätte die Uefa wohl was dagegen...

Aber diese Regel tritt doch nur in Kraft, wenn er bei beiden Vereinen auch eingesetzt worden wäre, oder? Er hat doch in dieser Saison zumindest laut tm.de kein Spiel mehr für Braga bestritten. :confused:

Ja, hab jetzt nicht nachgeguckt, dachte er wäre nur nicht im EC aufgelaufen für Braga und in der MS schon, wenn er gar nicht am Platz war für Braga, dann gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.01.2010, 17:59 Uhr

Der "demokratische Diktator" auf der Linzer Gugl

Hamann geht bei den Profis voran, Polster wird ihm den Rücken stärken

Wien - Toni lässt es in Zukunft auf der Linzer Gugl polstern.

Der mittlerweile 45-jährige Rekord-Team-Torschütze kehrt auf die Fußball-Bühne zurück und soll dem LASK wieder zu altem Glanz verhelfen.

Für ihn ist es ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Dass er auf Trainerebene ganz unten anfangen muss, sieht er keineswegs als Nachteil.

Ansprüche auf den Posten von Cheftrainer Hamann stellt Polster, der sich um die Jungprofis kümmern wird, nicht: "Da bin ich zu hundert Prozent loyal. Matthias kann sich in jeder Phase auf mich verlassen."

Im Gespräch mit LAOLA1 fiebert Toni Polster seiner neuen Tätigkeit entgegen und erklärt, warum der LASK der fehlende Puzzle-Stein am Weg nach oben ist und die Austria-Vergangenheit in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt.

LAOLA1: Du stehst vor einer neuen Herausforderung in Linz. Warum hast du dich für den LASK entschieden?

Toni Polster: Ich habe im Prinzip nie aufgehört mich weiterzubilden und zu lernen. Ich möchte auch die Euro-Lizenz machen, um meine Ausbildung zu perfektionieren. Dafür muss ich eine Mannschaft bereits hauptamtlich trainiert haben. Der LASK hat mir diese Chance gegeben, auf die ich mich schon sehr freue. Nebenbei werde ich dann auch ab und zu das Individualtraining für Stürmer beim ÖFB machen. Für beide Tätigkeiten gibt es Punkte. Wenn ich die habe, kann ich für die Euro-Lizenz zugelassen werden. Das ist das Letzte, was mir noch fehlt.

LAOLA1: Seit wann brennt die Sehnsucht in dir, wieder ins Fußball-Geschäft zurückzukehren?

Polster: Schon länger, aber es hat einfach das richtige Angebot gefehlt. Die Aufgabe beim LASK hat mich interessiert: den Nachwuchs zu leiten, zu koordinieren und die zweite Mannschaft für den Profi-Fußball vorzubereiten. Deshalb habe ich dieses Angebot mit Freude angenommen.

LAOLA1: Viele haben dich als Sportdirektor gehandelt, nun bis du Marketing-Berater und für den Nachwuchs zuständig. Genügt dir das?

Polster: Die sportliche Leitung hat jetzt der Präsident übernommen. Mein Streben ist es halt die Talente, die es in Oberösterreich garantiert gibt, für die Kampfmannschaft vorzubereiten und an den Profi-Fußball heranzuführen. Die haben täglich Training plus zweimal die Woche in der Schule oder Akademie. Deshalb werde ich untertags versuchen, die wirtschaftliche Fundamente des LASK zu stärken.

LAOLA1: Du hast 2008 deine Trainer-Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen. Wie wird es für dich sein, erstmals den jungen Burschen als Trainer gegenüberzutreten?

Polster: Spannend! Ich freue mich darauf und denke schon Tag und Nacht darüber nach, wie wir die fünf Punkte Rückstand auf die Ried-Amateure in der OÖ-Liga aufholen können. Außerdem gilt es eine detaillierte Planung, einen Strategie-Plan für das nächste halbe Jahr zu machen, wie wir vielleicht doch noch die Sensation schaffen können.

LAOLA1: Wie kann man sich Toni Polster als Trainer vorstellen? Wirst du es eher mit dem Schmäh angehen oder muss schon der nötige Ernst einkehren?

Polster: Ich werde ein demokratischer Diktator sein.

LAOLA1: Das Ziel ist die Regionalliga und das Heranführen von Spielern an die Kampfmannschaft. Hast du bereits Talente ausgeforscht?

Polster: Ich muss mich natürlich erst einarbeiten und mir die Trainingsbedingungen anschauen. Ich werde mir einen Überblick über die Mannschaften und die Akademien verschaffen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir eine erfolgreiche Vorbereitung hinlegen und in engster Zusammenarbeit mit Matthias Hamann eine schlagkräftige Jungprofi-Mannschaft zusammenstellen, die vielleicht noch das Unmögliche möglich macht.

LAOLA1: Bist du überzeugt, dass sich auch in Linz Jantschers, Pehlivans oder Beichlers finden werden?

Polster: Natürlich, das muss das Ziel sein. Solche Talente gibt es in Oberösterreich sicher auch. Warum sollte es die hier nicht geben?

LAOLA1: Du stehst Präsident Reichel mit Rat und Tat zur Seite. Wo siehst du deine Hauptaufgaben?

Polster: Das wirtschaftliche Fundament aufzubauen und überall, wo es möglich ist, Verbesserungen durchzuführen. Wir sind im Prinzip ein Dienstleister und wollen den größtmöglichen Komfort für unsere Sponsoren und Kunden. Es ist aber alles noch zu früh. Ich muss mir erst ein Bild machen und die Verträge durchlesen. Erst dann werde ich die Möglichkeiten ausloten.

LAOLA1: Siehst du es als Abstieg, nachdem du bei Gladbach und der Austria doch schon höhere Positionen eingenommen hattest?

Polster: Nein, überhaupt nicht. Ich muss, wenn ich die Euro-Prüfung machen will, irgendwann ins Trainergeschäft einsteigen. Es erfüllt mich mit großem Stolz und Ehre, das bei so einem Traditionsverein machen zu dürfen. Ich muss aber auch ehrlich sein, dass es diese großartigen Angebote - es gab noch zwei andere Möglichkeiten - nicht gegeben hat. Das ist gut so, wenn man nicht gleich oben anfängt. Das war auch mein Ziel.

LAOLA1: Sportlich sollst du auch eng mit Cheftrainer Hamann zusammenarbeiten. Gab es bereits Kontakt und wie stehst du zu seiner Linie?

Polster: Nein, noch nicht, aber wir werden uns treffen. Unter ihm ist es fantastisch losgegangen mit guten Ergebnissen, doch dann hat die Balance in der Mannschaft nicht gestimmt. Es wird sein Ziel sein im Frühjahr genauso viele Tore zu schießen, immerhin hat man mit Wallner den Topscorer und Mayrleb mit neun Toren im Team. Aber man hat einfach zu viele Tore gekriegt.

LAOLA1: Es wurde bereits spekuliert, dass Hamann nicht so fest im Sattel sitzt und du als Ersatzmann herangeführt wirst.

Polster: Nein, da bin ich zu hundert Prozent loyal. Matthias kann sich in jeder Phase auf mich verlassen und die sportlichen Entscheidungen fällt der Präsident. Darauf habe ich keinen Einfluss.

LAOLA1: Kann sich Toni Polster, in dem violettes Blut fließt, überhaupt einem anderen Verein in Österreich verschreiben?

Polster: Ja, logisch. Ich war auch in meiner aktiven Karriere bei mehreren Vereinen und beim LASK-Vorgänger SVS Linz hat schon mein Papa gespielt. Der Verein besitzt große Tradition und hat in Österreich einen Riesen-Stellenwert. Die Aufgabe ist unglaublich reizvoll.

Das Gespräch führte Alexander Karper

Quelle: LAOLA1.at

Nur kurz eine Frage von mir -LASK-Vorgänger SVS-Linz? Hat jetzt der Papa von Polster vor ca. 100 Jahren für den SVS geschrieben, weiß der Polster was nicht, oder weiß ich was nicht??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LAOLA1: Bist du überzeugt, dass sich auch in Linz Jantschers, Pehlivans oder Beichlers finden werden?

Polster: Natürlich, das muss das Ziel sein. Solche Talente gibt es in Oberösterreich sicher auch. Warum sollte es die hier nicht geben?

irgendwie kommt mir vor, die stellen sich das beim LASK etwas zu einfach vor. Beichlers und Pehlivans "gibts" bei Sturm und Rapid nicht einfach nur, die sind produkt einer sehr guten ausbildung. wenn es diese nicht gibt, wird der Toni sie auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAOLA1: Bist du überzeugt, dass sich auch in Linz Jantschers, Pehlivans oder Beichlers finden werden?

Polster: Natürlich, das muss das Ziel sein. Solche Talente gibt es in Oberösterreich sicher auch. Warum sollte es die hier nicht geben?

irgendwie kommt mir vor, die stellen sich das beim LASK etwas zu einfach vor. Beichlers und Pehlivans "gibts" bei Sturm und Rapid nicht einfach nur, die sind produkt einer sehr guten ausbildung. wenn es diese nicht gibt, wird der Toni sie auch nicht finden.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

sisko-facepalm.gif

Reichel scheint ja ein echter Kenner der österreichischen Szene zu sein. Zuerst Hans Krankl und jetzt auch Toni Polster. Ich hoffe ja so sehr, dass HK zurückkehrt und wir das Duo gemeinsam in Linz sehen werden.

Wenn der Lask wirklich Glück hat, richtet Toni Polster keinen Schaden an, aber voran wird er den Verein auch nicht bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ein ums andere Mal muss man sagen, dass der LASK einfach nicht zur Ruhe kommt. Obwohl man sagen muss, dass Linz, der LASK und "Ruhe" eigentlich nie wirklich zusammengepaßt haben, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Seit Jahr und Tag seit ich den LASK sportlich und medial verfolge, ist auf der Gugl die personifizierte Unruhe vorhanden. Trauner war noch einer der wenigen, der es "ruhiger" anging, aber selbst unter Jungbauer und vor allem unter Rieger war es doch beim LASK immer stürmisch. Zumindest in dem Punkt kann man dem Reichel keinen Vorwurf machen, mit dem Unterschied, dass anno dazumals halt die Kicker zumindest über einen längeren Zeitraum noch passabler abgeschnitten haben.

Man kann es drehen, wie man will, Reichel ist scharf auf eine permanente Medienpräsenz und da ist es anscheinend egal, ob dies nun positiv oder negativ behaftet ist. Der Coup rund um Polster ist ein Mosaiksteinchen von vielen im persönlichen Puzzlespiel unseres Präsidenten. Und in Linz war man schon immer sehr erpicht darauf, "klangvolle" Namen zu präsentieren, in welcher Form auch immer. Erinnern wir uns doch mit einer Gänsehaut zurück, als man sich in der Stahlstadt unbedingt Leute vom Schlag eines Friedl Rausch oder Otto Baric herbeigesehnt hat. Da wars dann halt egal, ob man dafür ehrliche, fleissige Trainer wie etwa Per Brogeland in die Wüste geschickt hat. Und mit dem Herrn Reichel sieht es nicht anders aus: nach Jahren der wirtschaftlichen Konsolidierung will man jetzt wieder vermehrt nach den "Sternen" greifen, wie auch immer das auch aussehen möge. Früher hat man uns mit Leuten wie Barisits gequält, hat versucht, durchzuhalten, nun will man meiner Meinung nach nicht mehr den sportlichen Erfolg um jeden Preis, sondern verschafft sich auf Klubebene eine Bühne der Eitelkeiten.

Polster kam für Reichel zur rechten Zeit, medial tut sich wieder was, da ist es dann nicht so tragisch, dass der LASK eine Bundesliga-untaugliche Abwehr hat, da wird nicht über Spieler geredet, die möglicherweise für den Verein leistbar wären, die uns helfen könnten, nein, meine Herrschaften, da gehts schon lange nicht mehr um den Sport. Zum LASK soll man ja nicht mehr gehen, um zu sehen, ob man vielleicht Rapid ein Punkterl abknöpft oder auf "Rasenziegel Nr. 23" vertraut, damit wir Salzburg mit einer Niederlage heimschicken, nein, darum gehts nicht. Der Blick auf die Tabelle soll ja auch für innere Ruhe sorgen, egal, da ist ja noch das marode Vereinchen in Kärnten, da können wir uns ja nicht die Haare ausreißen, wird schon irgendwie gehen. Und wenn Kärnten vielleicht doch noch einen Lauf bekommt, dann prosten wir uns im V.I.P-Bereich zu und lassen uns von den feschen Servier-Damen das Seiterl servieren und blicken entspannt dem sicher kommenden Waterloo entgegen.

"Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht", könnte man in etwas abgewandelter Form auch auf Linz und speziell auf den LASK übertragen. Wir haben das ganze Jahr Fasching, nur hereinspaziert. Zahlts ein bisserl ein Taschengeld und ergötzt euch doch auch auf der Bühne der penetranten Selbstdarstellung. Wurscht, wie die Sache ausgeht...

Polster? Ich versuche, folgendes Szenario zu zeichnen: ich gebe dem geschätzten Herrn Hamann vielleicht noch 3 Partien und dann ist er dort, wo viele seiner ambitionierten Vorgänger waren: nicht mehr beim LASK! Da kann sich der Goleador Toni noch so hinter dem akribischen Deutschen stellen, in Wahrheit ist das alles nicht viel wert. Und somit hat der LASK wieder einmal eine Chance ausgelassen, einem Mann vor allem einmal eines zu lassen: das Recht auf ruhige, ausbaufähige Arbeit. Es war von Anfang an klar, dass es zu Rückschlägen kommen wird. Ist auch logisch, wenn man nur von Jahr zu Jahr plant. Nur hat man schon seit langem beim LASK auf die langfristige Planung vergessen. Schade um Hamann! Aber so setzt man ihn unter Druck, sollte er verlieren mit der Mannschaft, dann hat man schnell die relevanten Gründe, ihn loszuwerden. Sollte er dennoch reüssieren, da könnte man beim LASK ja wieder die "Bekanntheitskarte" ziehen und sagen, na ja, der Name ist international zu wenig bekannt. Siehe Per Brogeland!

Das, was ich abschließend sagen möchte, wünsche ich uns leidenden LASKlern nicht, aber dem Herrn Reichel: aufgrund der medialen Eiertänze würde ich es gar nicht mal ablehnen, sollte der LASK vielleicht noch absteigen. Dann sollten die Sponsoren aufwachen, und den Geldhahn abdrehen. Ich würde für so eine Konzeptlosigkeit keinen Cent an Sponsorgeldern zu Verfügung stellen. Und dann sollte sich unser Mann fürs Mediale doch endlich eingestehen, dass es mit dem LASK so nicht mehr weitergehen kann. Auch wenn der Polster meint, der Gehaltsscheck ist nicht so toll, um ein Butterbrot wird auch er beim LASK nicht hackeln. Ein Trauerspiel, was hier abläuft. Man hat täglich schon Angst, den Sportteil in den Zeitungen aufzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

....komisch dass sich da soviele relativ negativ zu worte melden. kann das sein das man da etwas neidisch ist ???

(insgeheim hofft ihr wahrscheinlich dass es ja nicht zum wallnereffekt kommt....)

die leute haben nur einen halbwegs gesunden verstand, sonst nichts.

Ein ums andere Mal muss man sagen, dass der LASK einfach nicht zur Ruhe kommt. Obwohl man sagen muss, dass Linz, der LASK und "Ruhe" eigentlich nie wirklich zusammengepaßt haben, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Seit Jahr und Tag seit ich den LASK sportlich und medial verfolge, ist auf der Gugl die personifizierte Unruhe vorhanden. Trauner war noch einer der wenigen, der es "ruhiger" anging, aber selbst unter Jungbauer und vor allem unter Rieger war es doch beim LASK immer stürmisch. Zumindest in dem Punkt kann man dem Reichel keinen Vorwurf machen, mit dem Unterschied, dass anno dazumals halt die Kicker zumindest über einen längeren Zeitraum noch passabler abgeschnitten haben.

Man kann es drehen, wie man will, Reichel ist scharf auf eine permanente Medienpräsenz und da ist es anscheinend egal, ob dies nun positiv oder negativ behaftet ist. Der Coup rund um Polster ist ein Mosaiksteinchen von vielen im persönlichen Puzzlespiel unseres Präsidenten. Und in Linz war man schon immer sehr erpicht darauf, "klangvolle" Namen zu präsentieren, in welcher Form auch immer. Erinnern wir uns doch mit einer Gänsehaut zurück, als man sich in der Stahlstadt unbedingt Leute vom Schlag eines Friedl Rausch oder Otto Baric herbeigesehnt hat. Da wars dann halt egal, ob man dafür ehrliche, fleissige Trainer wie etwa Per Brogeland in die Wüste geschickt hat. Und mit dem Herrn Reichel sieht es nicht anders aus: nach Jahren der wirtschaftlichen Konsolidierung will man jetzt wieder vermehrt nach den "Sternen" greifen, wie auch immer das auch aussehen möge. Früher hat man uns mit Leuten wie Barisits gequält, hat versucht, durchzuhalten, nun will man meiner Meinung nach nicht mehr den sportlichen Erfolg um jeden Preis, sondern verschafft sich auf Klubebene eine Bühne der Eitelkeiten.

Polster kam für Reichel zur rechten Zeit, medial tut sich wieder was, da ist es dann nicht so tragisch, dass der LASK eine Bundesliga-untaugliche Abwehr hat, da wird nicht über Spieler geredet, die möglicherweise für den Verein leistbar wären, die uns helfen könnten, nein, meine Herrschaften, da gehts schon lange nicht mehr um den Sport. Zum LASK soll man ja nicht mehr gehen, um zu sehen, ob man vielleicht Rapid ein Punkterl abknöpft oder auf "Rasenziegel Nr. 23" vertraut, damit wir Salzburg mit einer Niederlage heimschicken, nein, darum gehts nicht. Der Blick auf die Tabelle soll ja auch für innere Ruhe sorgen, egal, da ist ja noch das marode Vereinchen in Kärnten, da können wir uns ja nicht die Haare ausreißen, wird schon irgendwie gehen. Und wenn Kärnten vielleicht doch noch einen Lauf bekommt, dann prosten wir uns im V.I.P-Bereich zu und lassen uns von den feschen Servier-Damen das Seiterl servieren und blicken entspannt dem sicher kommenden Waterloo entgegen.

"Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht", könnte man in etwas abgewandelter Form auch auf Linz und speziell auf den LASK übertragen. Wir haben das ganze Jahr Fasching, nur hereinspaziert. Zahlts ein bisserl ein Taschengeld und ergötzt euch doch auch auf der Bühne der penetranten Selbstdarstellung. Wurscht, wie die Sache ausgeht...

Polster? Ich versuche, folgendes Szenario zu zeichnen: ich gebe dem geschätzten Herrn Hamann vielleicht noch 3 Partien und dann ist er dort, wo viele seiner ambitionierten Vorgänger waren: nicht mehr beim LASK! Da kann sich der Goleador Toni noch so hinter dem akribischen Deutschen stellen, in Wahrheit ist das alles nicht viel wert. Und somit hat der LASK wieder einmal eine Chance ausgelassen, einem Mann vor allem einmal eines zu lassen: das Recht auf ruhige, ausbaufähige Arbeit. Es war von Anfang an klar, dass es zu Rückschlägen kommen wird. Ist auch logisch, wenn man nur von Jahr zu Jahr plant. Nur hat man schon seit langem beim LASK auf die langfristige Planung vergessen. Schade um Hamann! Aber so setzt man ihn unter Druck, sollte er verlieren mit der Mannschaft, dann hat man schnell die relevanten Gründe, ihn loszuwerden. Sollte er dennoch reüssieren, da könnte man beim LASK ja wieder die "Bekanntheitskarte" ziehen und sagen, na ja, der Name ist international zu wenig bekannt. Siehe Per Brogeland!

Das, was ich abschließend sagen möchte, wünsche ich uns leidenden LASKlern nicht, aber dem Herrn Reichel: aufgrund der medialen Eiertänze würde ich es gar nicht mal ablehnen, sollte der LASK vielleicht noch absteigen. Dann sollten die Sponsoren aufwachen, und den Geldhahn abdrehen. Ich würde für so eine Konzeptlosigkeit keinen Cent an Sponsorgeldern zu Verfügung stellen. Und dann sollte sich unser Mann fürs Mediale doch endlich eingestehen, dass es mit dem LASK so nicht mehr weitergehen kann. Auch wenn der Polster meint, der Gehaltsscheck ist nicht so toll, um ein Butterbrot wird auch er beim LASK nicht hackeln. Ein Trauerspiel, was hier abläuft. Man hat täglich schon Angst, den Sportteil in den Zeitungen aufzuschlagen.

traurig aber wahr. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.