Ausflug in die Geschichte


Steve McManaman

Recommended Posts

V.I.P.
Geir84 schrieb vor 13 Minuten:

Westerthaler?

Westerthaler dürfte von der Zeit nicht passen....ich glaube bei dieser Szene Vukasinovic zu erkennen. Zeitlich würden Koch und Vukasinovic passen. Westerthaler war erst ca. 10 Jahre später beim LASK :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Surft nur im ASB
Petroleum schrieb am 25.9.2021 um 16:24 :

pillenknicklern (@eldoret)

Bald brauch ich zusätzlich zu meinem Eldoret Wörterbuch (er hat mir z.B. gelernt was 1 Diwan & 1 Kalauer ist), auch eines für dich. Karusellbremser konnte man wenigstens noch gut googeln, bei Pillenknickler hab ich eine Zeit gebraucht bis ich den Ursprung entdeckt habe :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schwarz auf weiß
Zitat

𝟭𝟭𝟰 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 - 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗘𝗻𝗱𝗲 𝗶𝗻 𝗦𝗶𝗰𝗵𝘁!
Heute ist ein Feiertag für die LASK-Familie! Am 25. Juli 1908 genehmigte die k.k. Statthalterei die Gründung des Linzer Sport-Clubs - der Grundstein für eine bis heute andauernde Fußball-Erfolgsgeschichte war gelegt.

Am Freitag, den 21. August 1908 fand im Klubzimmer des Hotel Schiff auf der Linzer Landstraße schließlich die konstituierende Gründungsversammlung statt. Das erste Spiel fand am 30. August statt und wurde ein voller Erfolg: Mit 11:1 schossen die Schwarz-Weißen den "Wiener Sommersportklub Bad Ischl" vom Platz.

Der Linzer Sport-Club wurde 1919 aufgelöst. Fortan kickte der Großteil seiner Spieler für einen Verein mit vier Buchstaben: Für den LASK.

Was folgte war eine für Fußball-Oberösterreich beispiellose Erfolgsgeschichte. Ob der vielumjubelte Amateur-Meistertitel 1931, der Double-Sieg im Jahr 1965 oder die Europacup-Erfolge der jüngsten Vergangenheit - der LASK bescherte uns in all den Jahren viele Glücksmomente. Auch das 3:1 gegen Austria Klagenfurt am vergangenen Samstag (siehe Foto) war einer davon - und es ist kein Ende in Sicht!🖤🤍

 

321F401E-9AF4-47CC-A3F1-4820F36DC476.jpeg

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.