Audiodienst down


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Laptop kein Audio mehr wiedergibt. Das Zeichen für den Lautsprecher ist mit einem roten x versehen und wenn ich versuche ihn wiedeherzustellen muss "Der Computer kann kein Audio wiedergeben, da der Windows- Audiodienst nicht aktiviert ist" lesen. Wenn ich dann versuche den Dienst zu aktivieren passiert gar nichts und in die Konfiguration komme ich nicht rein.

Ich habe keine Ahnung was da das Problem, denn sonst rennt alles wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

http://www.vista-blo...hrt-t962.0.html

hier gibts ne lösung. hatte das gleiche vor jahren mal, kann mich an meine Lösung nicht mehr erinnern (dürfte Win 2000 gewesen sein) ...

Ansonsten probier die Systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt, als es noch funktionierth ta.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Eine andere mögliche Ursache wäre ein problem mit demn Audiotreiber. Den müsste man dann neu installieren. Vor der Neuinstallation sollte mn ihn am besten mit einem Programm wie Driver Cleaner Pro entfernen, da das Entfernen aller Audiotreoiber aus dem Gerätemanager diese nicht wirklich löscht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.