Wut, Pessimismus usw. usw.


psywalker

Recommended Posts

ASB-Gott

in diesem fall war cola-rum und wodka-redbull.

keine weiteren fragen :nein:

na jetzt im ernst: bin eigentlich auch eher der pessimistische typ, der öfters mal schlecht gelaunt ist. ziehe mich dann meistens zurück und lese etwas bzw mach was am pc. bei mir is auch sport eine super lösung, denn nach meinen 20km radln fühl ich mich danach gleich viel besser. also sport machen um die wut wegzuradeln/-laufen/was auch immer ist sicher eine gute idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ich war auch mal in so einer ähnlichen situation. es klingt vielleicht jetzt zwar blöd, aber ich mein das ernst: bei mir lag es an der freundin. zumindest bin ich, seitdem wir getrennt sind, wesentlich entspannter und hab auch selbst ein besseres wohlbefinden als während der beziehung. obwohl mir das natürlich während der beziehung nicht klar war und das beziehungsende sogar eher von ihr aus ging.

diesen schritt hab ich in meinem "fall" damals auch überlegt...aber gsd haben wir uns dann entschieden es zu versuchen...

und es funktioniert besser denn je. kommt wahrscheinlich auf die situation drauf an...und vermutlich auf den fehlenden sport

wegen der winterpause :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mal mit den harten Sachen aufhören - sowas kann böse enden! Hatte mit meiner Frau mal eine gscheide Fetzerei und die nicht nur verbal! (Anm. wir waren beide auf 1000 & komplett zua)

Seitdem wird dieses Zeug nur noch sehr sehr selten angerührt & dann natürlich mit Maß&Ziel!

Was der Relii geschildert hat kenne ich auch, 7 Jahre Ehe und dann die Scheidung eingereicht. Man sollte Menschen so nehmen wie sie sind, verändern tun sie sich eh von selber wenn man es zulässt und über diverse Eskaparden hinwegsehen kann.

Es gehören immer zwei dazu ;)

ooooh. soweit is es gsd ned gekommen.

sowas würd ich mir einfach selber ned verzeihn können, wenn ich sie angreif (ihr wisst, wie ich es meine :augenbrauen:)

bezgl. alk werd ich die "hartn" sachen, auf die ich aggressiv werd, nimma angreifn. sinnlos. das wurde mir am WE bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooh. soweit is es gsd ned gekommen.

sowas würd ich mir einfach selber ned verzeihn können, wenn ich sie angreif (ihr wisst, wie ich es meine :augenbrauen:)

bezgl. alk werd ich die "hartn" sachen, auf die ich aggressiv werd, nimma angreifn. sinnlos. das wurde mir am WE bewiesen.

Das tue ich auch nicht mehr aber bei uns beiden war das wohl der Frust von den Vorbeziehungen, ist auch schon gute 7,5 Jahre her & wenns mich heute deppad anredet, wenns mal ein wenig zu tief ins Glaserl gschaut hat, reagiere ich einfach nicht mehr drauf und lass sie anglahnt die Gurkn :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ooooh. soweit is es gsd ned gekommen.

sowas würd ich mir einfach selber ned verzeihn können, wenn ich sie angreif (ihr wisst, wie ich es meine :augenbrauen:)

bezgl. alk werd ich die "hartn" sachen, auf die ich aggressiv werd, nimma angreifn. sinnlos. das wurde mir am WE bewiesen.

Guter Schritt, vor allem die Mixgetränke mit Enegrysachen solltest du meiden. Weiß aus genügend Dorffestl, wo Wodka Bull getrunken wird das es dort wahrscheinlicher deeskaliert als wenn nur Bier ausgeschenkt wird.

Weil du auch geschildert hast, dass du nüchtern auch oft ausflippst und alles persönlich nimmst. Ich war früher ähnlich drauf(bis auf das alles persönlich nehmen, dafür bin ich viel zu selbstironisch), wenn ich heute kurz vorm auszucken bin, geh ich und meide meinen Gesprächspartner und reagier mich gach wo ab

(Sport, laufen, etc). Danach bin ich wieder runtergekommen und kann meistens mit dieser Person das Problem ausdiskutieren.

bearbeitet von SK Vöest LINZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

also ich würd mal zu aller erst das ganze nicht (nur) am alkohol festmachen...klar, die hemmschwelle ist im alkoholisierten zustand schnell mal überschritten, aber wenn man im nüchternen zustand kaum aggressiv ist, ist mans im besoffenen auch nicht (oder nur unwesentlich mehr)

ich glaub auch nicht, dass du das (ohne professionelle hilfe) so schnell abstellen können wirst...ich kann dir nur folgenden tipp geben: überleg jedes mal, wenn das tier in dir kurz vorm ausbrechen ist, ob sich der ganze ärger überhaupt lohnt (tut er in 90% der fälle net)! stell dir vor, jemand würde dich so angehn - wie würdest du das empfinden? ok, du würdest wohl zurückschlagen (:D), aber andere fühlen sich eben verletzt! du solltest einfach die dinge um dich herum mehr von der guten seite sehen (zb dass du anscheinend eine freundin gefunden hast, die zu dir hält - andere hätten dir nach der aktion wohl den rücken zugekehrt) und wenn dich irgendwas ankotzt - naja, dann isses halt so! akzeptiers und machs net noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also im suff passiert mir das auch bald allerdings habe ich nüchtern noch nie sowas "extremses" aufgeführt ohne grund. das heißt wenn dir das nüchtern auch das ein oder andere mal passiert ohne das es einen grund gibts bist du wahrscheinlich mit deinen leben unzufrieden dann würde ich ein antiaggressionsprogramm machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mal zu aller erst das ganze nicht (nur) am alkohol festmachen...klar, die hemmschwelle ist im alkoholisierten zustand schnell mal überschritten, aber wenn man im nüchternen zustand kaum aggressiv ist, ist mans im besoffenen auch nicht (oder nur unwesentlich mehr)

ich glaub auch nicht, dass du das (ohne professionelle hilfe) so schnell abstellen können wirst...ich kann dir nur folgenden tipp geben: überleg jedes mal, wenn das tier in dir kurz vorm ausbrechen ist, ob sich der ganze ärger überhaupt lohnt (tut er in 90% der fälle net)! stell dir vor, jemand würde dich so angehn - wie würdest du das empfinden? ok, du würdest wohl zurückschlagen (:D), aber andere fühlen sich eben verletzt! du solltest einfach die dinge um dich herum mehr von der guten seite sehen (zb dass du anscheinend eine freundin gefunden hast, die zu dir hält - andere hätten dir nach der aktion wohl den rücken zugekehrt) und wenn dich irgendwas ankotzt - naja, dann isses halt so! akzeptiers und machs net noch schlimmer...

ich weiss, was du mir damit sagen willst.

die umsetzung is hald was andres.

ich hab mir ehrlich gesagt, nie so wirklich gedacht, dass das für sie so eine extreme belastung ist. eben weil es mir nicht so vorgekommen ist, als is das wirklich so schlimm für sie.

aber ich werde in den zukünftigen fällen (ich hoffe, die kommen noch mit dieser person) an deinen rat denken, und mein hirn einschalte, bevor ich gedankenlos drauf los motz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich ein antiaggressionsprogramm machen

da kann man sich doch auch an psychologen mit dem schwerpunkt aggression wenden.

meines wissens nach, sind die ja recht teuer, pro sitzung. mein problem ist mir zwar alles geld der welt wert, aba wenns anders geht, könnte mans ja auch versuchen.

über die krankenkasse wird das nicht funktionieren, oder?

also das ich zu meinem hausarzt geh, ihm das schilder und er mir eine "überweisung" zu so einem facharzt gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ich weiss, was du mir damit sagen willst.

die umsetzung is hald was andres.

sowieso...das is vermutlich ganz tief in dir drin verankert, vielleicht aus irgendeiner kindheitserinnerung heraus...das man sowas net vom einen aufn andern tag "lösen" kann, is eh klar

ja probier mal, ob man da was mit der krankenkasse machen kann, wobei ich mal befürchte, dass du zu "normal" bist, um da was rausschlagen zu können...ansonsten ein hobby / einen sport suchen, wo du aggressionen leicht abbaun kannst (soll dir halt auch spaß machen, sonst ärgert dich dann das auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowieso...das is vermutlich ganz tief in dir drin verankert, vielleicht aus irgendeiner kindheitserinnerung heraus...das man sowas net vom einen aufn andern tag "lösen" kann, is eh klar

ja probier mal, ob man da was mit der krankenkasse machen kann, wobei ich mal befürchte, dass du zu "normal" bist, um da was rausschlagen zu können...ansonsten ein hobby / einen sport suchen, wo du aggressionen leicht abbaun kannst (soll dir halt auch spaß machen, sonst ärgert dich dann das auch)

ich werd heute mal meinen hausarzt besuchen und ihm das schildern. vielleicht kann er mir das irgendwie checken, dass ich prof. hilfe bekomm.

@berni: ab nächster woche geh ich eh ins fitness center. dort werd ich schon einiges finden, das mir spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://www.tibs.at/sb-bb/krisen/notfallnummern.htm

obwohl ich glaube das wird dir nicht helfen weil das der notfallpsychologe ist aber versuchs einfach mal.

sonst gibts in klagenfurt noch die avs aber obs das bei euch gibt kein plan

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich brauch relativ lang bis zum "Zuck Aus". Wenn mir jemand schwer am Keks geht, kann es lange dauern bis es scheppert. Aber dann schepperts ordentlich. Ich hasse es, wenn jemand ned weiss, wanns genug ist.

Was mich noch aufregt sind Fehler von Mitarbeitern in der Arbeit, wenn sie die Fehler aus Dummheit oder Faulheit begehen.

Grundsätzlich ist mein Zorn schnell verraucht, ausser es geht um gröbere Sachen, da isses auch schon vorkommen, dass ich mit dem Betreffenden nie mehr wieder ein Wort gewechselt hab.

Dummheit im Sinne von zu faul zum Denken....

Aber normalerweise bin ich friedlich.

Mein Zorn verraucht von allein, daher kann ich dir auch ned wirklich Tipps dazu geben, aber einige gute Ansätze wurden eh schon gepostet.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt vielleicht kein hilfreicher Tipp ,aber du könntest versuchen in gewissen Situationen über den Dingen zu stehen. Vielleicht mit älteren Personen , zu denen du Vertrauen hast ,darüber reden.Ich weiß , dass das nicht immer möglich ist, hilft der eigenen Psyche jedoch enorm.

Habe ich bei meiner Ex gemacht. Wie sie das aufgeregt hat;D(Über den Dingen stehen und "cool" bleiben beim Streit). Je mehr sie sich aufgeregt hat , desto mehr habe ich mich bestätigt gefühlt und mich innerlich gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich war auch mal in so einer ähnlichen situation. es klingt vielleicht jetzt zwar blöd, aber ich mein das ernst: bei mir lag es an der freundin. zumindest bin ich, seitdem wir getrennt sind, wesentlich entspannter und hab auch selbst ein besseres wohlbefinden als während der beziehung. obwohl mir das natürlich während der beziehung nicht klar war und das beziehungsende sogar eher von ihr aus ging.

der absatz könnte von mir stammen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.