Olympische Winterspiele 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
200px-Olympische_Winterspiele_2010_logo.svg.png


nachdem es in eineinhalb monaten losgeht, kann man denke ich schon einmal einen thread eröffnen, in dem diverse spekulationen bzgl. nominierungen sowie allgemeine sachen diskutiert werden können. wie das prozedere dann während der spiele aussehen wird, obliegt den moderatoren, wenn ich mich recht entsinne, hatten wir für Turin 2006 jeden tag einen eigenen thread.

insgesamt gibt es 86 entscheidungen in 7 sportarten und damit (ex aequo-platzierungen aussen vor gelassen)258 zu vergebende medaillen. bei den letzten spielen "gewann" Deutschland den medaillenspiegel vor den USA und Österreich.

die spiele finden vom 12. bis 28. Februar im westen Kanadas statt, was für uns mitteleuropäer bedeutet, dass die bewerbe stets am abend bzw. in der nacht übertragen werden. die eröffnungsfeier findet um 3:00 CET statt, die bewerbe beginnen in der regel um 19:00 und enden in den morgenstunden. die für uns besonders relevanten wettkämpfe wie ski alpin, ski nordisch und biathlon starten zumeist zwischen 19 und 22:00 und sind daher recht angenehm zu verfolgen, in der nacht gibt es dann zumeist die indoor-sportarten.
hier gibt es eine komplette übersicht über den ablauf der spiele: http://olympia-2010.t-online.de/olympia-2010-zeitplan-die-entscheidungen-im-ueberblick/id_17889612/index

es übertragen ORF1, ARD und ZDF jeweils auch in HD, dazu setzen die deutschen sender wieder ihre digitalen zusatzkanäle ein, um ein etwa das eishockeyturnier großflächig beleuchten zu können. Eurosport mutiert zum 24 stunden-olympiasender.


noch eine bitte in eigener sache:
2006 hat der ORF so einen schönen trailer zusammengestellt, in dem alle unsere medaillengewinner samt livekommentar aufgeführt wurden. hat das zufällig jemand mitgeschnitten und noch abgespeichert? ich würde mich sehr dafür interessieren. bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe mir heute schon mal bisl Gedanken gemacht, wieviele Medaillen wir machen werden.

Ich denke, dass 15 schon ziemlich gut wäre.

Ski-Alpin: 6

Ski Nordisch: 4 (3 Skispringen, 1 Nordische Kombi)

Biathlon: 2

Snowboard: 3

In welchen Bereichen haben wir noch Chancen auf eine Medaille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mir heute schon mal bisl Gedanken gemacht, wieviele Medaillen wir machen werden.

Ich denke, dass 15 schon ziemlich gut wäre.

Ski-Alpin: 6

Ski Nordisch: 4 (3 Skispringen, 1 Nordische Kombi)

Biathlon: 2

Snowboard: 3

In welchen Bereichen haben wir noch Chancen auf eine Medaille?

ski cross, rodeln/bob (vielleicht 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Kurier hat vor ein paar tagen eine aufstellung gemacht, in der wir auf noch mehr als beim letzten mal kommen. das ist für mich aber sehr optimistisch, vor allem die ski-damen sind ja völlig zum vergessen, da würd ich nicht einmal einen kompletten "nuller" ausschliessen, wenn Zettel wiedermal fehler einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der Kurier hat vor ein paar tagen eine aufstellung gemacht, in der wir auf noch mehr als beim letzten mal kommen. das ist für mich aber sehr optimistisch, vor allem die ski-damen sind ja völlig zum vergessen, da würd ich nicht einmal einen kompletten "nuller" ausschliessen, wenn Zettel wiedermal fehler einbaut.

nicht nur das, auch die herren tun sich auf dem schnee dort nicht immer leicht!

natürlich kann viel passieren, aber noch mehr als letztes mal wäre eigentlich ein wunder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der Kurier hat vor ein paar tagen eine aufstellung gemacht, in der wir auf noch mehr als beim letzten mal kommen. das ist für mich aber sehr optimistisch, vor allem die ski-damen sind ja völlig zum vergessen, da würd ich nicht einmal einen kompletten "nuller" ausschliessen, wenn Zettel wiedermal fehler einbaut.

Rein theoretisch gäbe es in jeder Disziplin eine Medaillenkandidatin: Görgl in der Abfahrt, in der SK und im SG, Zettel in SL, RS und SK, Kirchgasser kann in den technischen Gebieten auch was holen und Schild darf man im Slalom nicht vergessen. Gerade im technischen Teil rechne ich den Damen doch einiges aus, aber im Speedbereich dürfte es wohl eher düster aussehen, wenn Görgl auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ich habe mir heute schon mal bisl Gedanken gemacht, wieviele Medaillen wir machen werden.

Ich denke, dass 15 schon ziemlich gut wäre.

Ski-Alpin: 6

Ski Nordisch: 4 (3 Skispringen, 1 Nordische Kombi)

Biathlon: 2

Snowboard: 3

In welchen Bereichen haben wir noch Chancen auf eine Medaille?

hab mir jetzt alle sportarten durchgesehen...dürften wirklich die einzigen mit chancen sein...wobei man optimistisch im

biathlon mit 4 rechnen könnte...

5 G 4 S 8 B würde schon ganz gut aussehen...mit Schlieri, Landi, Zettel (?), Walchhofer, Raich etc. haben wir schon einige

Gold-Kandidaten in der Auswahl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mir jetzt alle sportarten durchgesehen...dürften wirklich die einzigen mit chancen sein...wobei man optimistisch im

biathlon mit 4 rechnen könnte...

wie schon einmal geschrieben - Ski cross?

zumindest letzte saison waren die österreicher da sehr stark (ich glaub weltmeister, vize-weltmeister, gesamt 2. oder so)

im biathlon kann man in jedem bewerb 1 holen, oder aber auch leer ausgehen! 2-3 sind aber sicherlich realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

biathlon ist halt auch immer ein bisserl eine glückssache. muss man sich ja nur ansehen, wieviele verschiedene leute da jede saison am podium stehen. da kann es bei den paar olympischen rennen auch schon mal in die hose gehen.

die biathlonrennen am abend werden aber sicher eines meiner persönlichen highlights.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

wie schon einmal geschrieben - Ski cross?

zumindest letzte saison waren die österreicher da sehr stark (ich glaub weltmeister, vize-weltmeister, gesamt 2. oder so)

im biathlon kann man in jedem bewerb 1 holen, oder aber auch leer ausgehen! 2-3 sind aber sicherlich realistisch

hab jetzt die athleten auf www.oesv.at angeschaut...weißt du da einen namen?? hab nichts gefunden, kann mich aber erinnern

auch etwas in dieser richtung gehört zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.