Konzerte und Festivals 2010


LarsUlrich

Recommended Posts

Also, bin wieder zurück und wie jedes Jahr hat sich jeder Cent ausgezahlt!

Bin zum ersten Mal mit der Einstellung auf das Sziget gefahren dass es vl mein letztes sein könnte, da ich halt nicht bei jeder Preiserhöhung mitmachen (20€ von einem Jahr aufs andere ist schon extrem mMn) aber dieses Festival ist einfach so einzigartig, das kann man schwer auslassen.

Langweilig wird einem einfach nicht, egal welche Jahreszeit und egal welcher Musikgeschmack, es ist wirklich für alles gesorgt. Zum Beispiel in der Nacht 3 reine Electronic Bühnen, etliche Bars wo es Musik spielt und die Leute auch so gut wie überall tolle Stimmung verbreiten.

Ganz besonders war ich auch heuer von der "Dalmat" Bar beeindruckt, das ist tagsüber eine normale Bar wo die Leute gemütlich sitzen, abends geht dort extrem die Party ab, auf und neben den Tischen wird getanzt zu Ska/Reggae bis 5 in der Nacht. Überhaupt ist die Atmosphäre ganz anders als hierzulande, zum Beispiel so etwas wie Dixis umschmeissen oder sich eine Band von der ~3. Reige fadisiert anschaun weil man auf die nächste dort wartet gibt es einfach nicht. Auch sehr angenehm finde ich, dass es ein ziemlich multikulti Festival ist von den Leuten her, wo die Franzosen und Holländer in der Mehrheit sind.

Die einzigen wirklichen Minuspunkte war das Fehlen der Mokka Cukka, wo es die letzten Jahre Drum and Bass 24/7 zu hören gab und der Stau heute am nach Hause weg, welcher als Autofahrer nach einer Woche Festival noch anstrengender ist ;)

Mal zu den Bands:

+++ The Wailers: Nachdem wir Toots sowie die Aggrolites im Sitzen mit einem Wein angehört haben, wollten wir halt doch zu den Wailers zur Bühne gehen, denn die Chance die zu sehen hat man nicht oft. Wir wurden auch wahrlich nicht enttäuscht, "One love" wurde zum Ohrwurm der Woche ;)

---- UB 40: Ein Headliner der mMn den Namen nicht verdient. Sehr uninspiriert, lustlos, die Lieder haben sich gleich angehört, es ist einfach nicht passiert, wieso ich auch nur die erste Hälfte des Konzerts gesehen habe, hat mir aber gereicht.

+++ Ska P: Da braucht man nicht mehr viel dazu sagen, außer dass sie ruhig eine andere Bühnenshow einfallen lassen hätten können, war ja letztes Jahr genau diesselbe. Trotzdem wars wieder Party pur.

+++ The Hives: mMn einfach eine sehr gute Live Band, wenn man mit dem halbironischem extrem arroganten Auftreten der Band und vorallem des Sängers etwas anfangen kann. Ich finds ziemlich amüsant und sie wissen auch, wie man ein Publikum mitreissen kann.

+ Madness: Ganz nett zum anhören, aber so richtig Stimmung wollte nicht aufkommen.

++ Sander van Doorn: Erwartungsgemäß guter Trance aus Holland, aber er ist halt kein Armin van Buuren ;)

+++ The Specials: Extrem gute Stimmung bei der sehr tanzbaren Musik von the Special, war sehr positiv überrascht.

++++ Faithless: Mächtiger Sound mit einer bomben Stimmung, dazu extrem sympathisch. Betonen immer wieder wie gerne sie am Sziget spielen und man merkt richtig, dass das Publikum sie auch liebt, dementsprechend auch verdammt viel los.

~ Gorillaz Sound System: Habens nur 15 Minuten ausgehalten, da das WAN2 Zelt viel zu voll und heiß war und wir nach Faithless auch eine Pause brauchten. Hat sich aber ziemlich nett angehört.

++++ Boys Noize vs Erol Alkan: Die riesige Party Arena war voll und hat wahrlich gekocht. Irre Hitze, aber auch ein verdammt guter Auftritt 3(!) Stunden lang

++++ Gentleman: Perfekt im Sonnenschein, ein ideales Festivalkonzert, mehr muss man nicht sagen.

+++++ Rotfront: Das war ein typisches Sziget Konzert, auf den anderen Bühnen spielts nichts interessantes, dann gehst zu einer Band mit einer netten Beschreibung. Im Endeffekt eins der besten Konzerte bisher, unglaubliche Atmosphäre, sehr sympathische Band und ein Remmidemmi Cover mit ungarischem Akzent und Frauenstimme, was will man mehr ;)

++++ Boys Noize vs Erol Alkan: Die riesige Party Arena war voll und hat wahrlich gekocht. Irre Hitze, aber auch ein verdammt guter Auftritt 3(!) Stunden lang

++++ Iron Maiden: Vor 2 Jahren waren sie am Sziget das wohl beste Konzert meines Lebens bisher, diesmal hat ein wenig dazu gefehlt. Wahrscheinlich wegen den hohen Erwartungen, die durch die schwächere Setlist (ohne z.B. Trooper, Aces High, Powerslave usw..) sowie durch die weniger imposante Bühnenshow nicht ganz erfüllt wurden. Aber das ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau.

++ Infected Mushroom: Obwohl ich nicht wirklich der Goa/Psytrance Fan bin und die Party Arena zum ersten in den letzten 5 Jahren so voll war dass sie keine Leute mehr reingelassen haben (natürlich gibts auch da hintereingänge ;) ) fand ich den Auftritt ziemlich ansprechend, auch da wieder sehr mächtiger Sound.

~ Billy Talent: Hör ich seit 2-3 Jahren eigentlich nicht mehr, war aber ganz amüsant trotzdem einige Lieder auswendig mitsingen zu können. Ihre Live Performance überzeugt mich aber nicht wirklich.

- Kasabian: Das Konzert hätte sehr viel Potential gehabt, nur leider leider war Sziget untypischerweise der Sound der mies, man hat fast nur das Schlagzeug gehört und die Stimme so gut wie gar nicht. Immerhin gute Setlist. War aber am Ende des Tages ziemlich egal denn danach kam..

+++++ Muse: Zum zweiten Mal gesehen und noch beeindruckender als in München, der Sound und die Stimmung im Publikum waren besser. Die Live Stimme von Bellamy ist so unglaublich gut, da muss man manchmal genau schaun ob es nicht Playback ist (wars natürlich nicht). War ein perfekter Abschluss der Woche.

Videos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

timetable fuers heutige konzert auf den kasematten:

18:00 The Kissaway Trail

19:00 The Low Anthem

20:00 Beach House

21:15 The National

sehr schön wars, aber halt leider nicht überragend. werd wohl nie der größte national fan werden. beach house hat mich dafür positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

sehr schön wars, aber halt leider nicht überragend. werd wohl nie der größte national fan werden. beach house hat mich dafür positiv überrascht.

Ich fand gestern das ganze programm sehr gut. The national waren meiner meinung nach phänomenal. Mir fehlten vielleicht ein paar ältere nummern. und es war fast schon zu viel stadionatmosphäre. (ich hätte mir nicht gedacht, dass die kasematten so voll werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Ich fand gestern das ganze programm sehr gut. The national waren meiner meinung nach phänomenal.

:yes:

Die Kasematten is ja wirklich eine sehr schicke Location! Leider war danach in der Stadt (Univiertel) nicht wirklich mehr was los..aber das war in den Ferien wohl zu erwarten.

So..heute gehts nochmal zu The National in der Arena :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:yes:

Die Kasematten is ja wirklich eine sehr schicke Location! Leider war danach in der Stadt (Univiertel) nicht wirklich mehr was los..aber das war in den Ferien wohl zu erwarten.

So..heute gehts nochmal zu The National in der Arena :king:

tz tz tz. wie passt so ein Konzert mit dem univiertel zusammen?! Du gehst ja auch nicht nach einem essen bei einem Haubenkoch zu Mc Donalds für den nachtisch. Du hättest da besser die andere Murseite (Exil, Running Horse, Scherbe etc.) aufsuchen sollen.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

tz tz tz. wie passt so ein Konzert mit dem univiertel zusammen?! Du gehst ja auch nicht nach einem essen bei einem Haubenkoch zu Mc Donalds für den nachtisch. Du hättest da besser die andere Murseite (Exil, Running Horse, Scherbe etc.) aufsuchen sollen.

Ja..ist uns dann auch relativ schnell aufgefallen als wir in besagtem Viertel angekommen sind,..war halt das einzige was uns vor Ort öfters empfohlen worden ist.. :ratlos:

Naja danke für den Tipp, beim nächsten mal weiß ichs besser :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich werfs mal so in die Runde weil ich am Freitag im Flieger dorthin sitze:

Irgendjemand ausm ASB beim ROTOTOM SUNSPLASH in Benicassim, Spanien?

Wenn ja bitte melden, würd mich freuen wenn man sich dort mal bissl zusammen setzen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ja..ist uns dann auch relativ schnell aufgefallen als wir in besagtem Viertel angekommen sind,..war halt das einzige was uns vor Ort öfters empfohlen worden ist.. :ratlos:

da hast du aber niemanden gefragt, der am konzert war. kann mir kaum vorstellen, dass da jemand das univiertel empfiehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd fahrn. meine fixpunkte unterscheiden sich jedoch ein wenig von deinen. :winke:

do: shout out louds, hot chip, muse, diplo

fr: delphic, klaxons, lcd soundsystem, alf poier

sa: zoot woman, fettes brot, deadmau5

gäb noch mehr sachen die ich sehen möchte, ich bezweifle aber dass ich dieses programm schaffe.

Fettes Brot :super:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.