Windows 7


Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi Leute,

Hab mal eine Frage an euch zu Windows 7. Hab mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft mit Vista. Allerdings hatte ich das Gefühl das mein PC den ich vorher hatte um einiges schneller lief (XP). Hab mir dann einmal ein paar Meinungen eingeholt wo viele meinten das es da am Bertriebssystem liegen könnte. Jetzt wollt ich mal fragen ob eurer Meinung nach ein Umstieg auf Windows 7 sinnvoll ist? Hat schon jemand Erfahrung?

Hab dann mal Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen. Da zeigt er mir an das mein Pc für Windows 7 32-Bit Version geignet ist. Jetzt würd ich gern mal wissen was der Unterschied zwischen der 64er und 32er Version ist. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt bin ich nicht unbedingt ein Superhirn was Computer angeht. Also bitte so erklären das es auch ein "normaler Mensch" versteht.

Außerdem würd ich auch gerne wissen was der Unterschied zwischen den ganzen Versionen Premium, Ultimate und Professional (gibts noch eine?)ist und welche für den normalen Gebrach für zu Hause ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hi Leute,

Hab mal eine Frage an euch zu Windows 7. Hab mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft mit Vista. Allerdings hatte ich das Gefühl das mein PC den ich vorher hatte um einiges schneller lief (XP). Hab mir dann einmal ein paar Meinungen eingeholt wo viele meinten das es da am Bertriebssystem liegen könnte. Jetzt wollt ich mal fragen ob eurer Meinung nach ein Umstieg auf Windows 7 sinnvoll ist? Hat schon jemand Erfahrung?

Hab dann mal Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen. Da zeigt er mir an das mein Pc für Windows 7 32-Bit Version geignet ist. Jetzt würd ich gern mal wissen was der Unterschied zwischen der 64er und 32er Version ist. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt bin ich nicht unbedingt ein Superhirn was Computer angeht. Also bitte so erklären das es auch ein "normaler Mensch" versteht.

Außerdem würd ich auch gerne wissen was der Unterschied zwischen den ganzen Versionen Premium, Ultimate und Professional (gibts noch eine?)ist und welche für den normalen Gebrach für zu Hause ausreicht.

Für den Gebrauch @ home reicht dir sicherlich die Premium aus! Den sonstigen SchnickSchnack liest du hinten auf der Verpackung von Windows 7 (Eine Tabelle wo steht, welches BS was enthält)

64Bit wird erst ab bestimmten Hardwarevoraussetzungen interessant!

Also zB ab 4GB RAM wird 64Bit empfohlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

32bit würd ich nicht mehr installieren (sind beide Version auf der DVD), da es einfach "veraltet" ist. Außer du hast Treiber wo du weißt, dass es dafür keine 64bit Treiber gibt.

für den 0815 user reicht die Home Premium.

Hab selbst die Professional gekauft, aber die Ultimate ist auch recht nett ;), nur auf keinen fall nötig.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja laut der Tabelle reicht sicher die Premium auf jeden Fall aus. Da ich bei den anderen Versionen teilweiße nicht mal weiß was es bedeutet.

Laut diesem Test den ich gemacht habe habe ich bei der 32 Bit Version nur 5 Probleme die eventuell behoben werden müssen und bei der 64 Bit Version 7 Probleme. Außerdem ist bei der 64 Bit Version eine Benutzerdefinierte Installation erforderlich. OK, aufsetztn lass ich mir den Computer so und so von einem Freund. Aber kann mir von euch vielleicht jemand in einfachen Worten erklären was genau der Unterschied zwischen den 2 Versionen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Also ich hab mir Windows 7 Professional 64-bit (OEM-Paket) zugelegt (140€, Professional wegen dem XP Kompatibilitätsmodus; OEM Home Premium hätte 130€ gekostet), und hab damit bis dato keine Probleme!

Was bei der 64-bit Version eine benutzerdefinierte Installation sein soll, weiß ich im Moment auch nicht!

CD/DVD rein ins Laufwerk, Festplatte formatiert/partitioniert, ein paar Einstellungen wie Zeitzone udgl. getätigt, und damit wars eigentlich erledigt, wenn ich jetzt nicht was vergessen habe!

Vor allem bei Laptops, wäre ich aber mit der 64-bit Variante sehr vorsichtig, denn hier gibt es meiner Erfahrung nach weniger Treiber für Windows 7. (kommt aber auf die Hersteller drauf an)

Ansonsten läuft Windows 7 sehr stabil und flott, habs jetzt seit ca. 2 Monaten drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.