Glaubensfrage


Steve McManaman

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Jetzt, knapp vor Weihnachten eine Frage an euch: Geht ihr am 24. Dezember in die Christ-Mette bzw. geht ihr am 25. Dezember in die Kirche?

Ich für meinen Teil: Ja

Aber ich würde es interessant finden, wie der durchschnittliche ASB-User so denkt.

Darum: Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein!

war glaub ich zum letzten mal vor sieben jahre in der kirche und das noch von der schule aus, wo wir mehr herumgeblödelt haben als sonst was :D

ausnahme ist nur der jährliche besuch der fleischweihe, aber das auch nur, weil man da traditionell viele bekannte trifft. findet aber nicht in einer kirche statt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ja, ist für mich ein absolutes Muss (und das nicht von den Eltern her, sondern aus persönlicher Überzeugung).

Heuer wirds vermutlich ein bissl intensiver, da 24., 25.,26., und 27. dann am Sonntag jeden Tag Messen sind. Wahrscheinlich werdens 3 aus 4, ist aber so auch genug denk ich.

Ganz so "fanatisch" wie zu Zeiten als Oberministrant bin ich nicht mehr, ich hab mal ganz unbewusst eigentlich 120 Messen in einem Jahr geschafft, wovon aber 10 Begräbnisse waren.

In Wien ist die Kirche nicht ganz so spannend, daher gehe ich nicht mehr exakt jede Woche, so 40 bis 50 Messen im Jahr gehen sich aber schon noch schön aus. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin Ohne Bekenntnis daher auch keine Kirche

Gehe aber am Sonntag in die Kirche, weil meine Oma für ihren verstorbenen Mann (also meinem Opa) eine Messe 'bezahlt' hat.

da würde ich natürlich auch in die kirche gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja, ist für mich ein absolutes Muss (und das nicht von den Eltern her, sondern aus persönlicher Überzeugung).

Heuer wirds vermutlich ein bissl intensiver, da 24., 25.,26., und 27. dann am Sonntag jeden Tag Messen sind. Wahrscheinlich werdens 3 aus 4, ist aber so auch genug denk ich.

Ganz so "fanatisch" wie zu Zeiten als Oberministrant bin ich nicht mehr, ich hab mal ganz unbewusst eigentlich 120 Messen in einem Jahr geschafft, wovon aber 10 Begräbnisse waren.

In Wien ist die Kirche nicht ganz so spannend, daher gehe ich nicht mehr exakt jede Woche, so 40 bis 50 Messen im Jahr gehen sich aber schon noch schön aus. :yes:

ich hoff das is ein spasz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff das is ein spasz.

Warum sollte das ein Spaß sein? Auch ich gehe fast jeden Sonntag zum Gottesdienst - nicht weil die Gottesdienste immer so ansprechend sind (da wüsste ich vieles zu verändern) - aber weil ich als bekennender Christ auch zu meiner Glaubensgemeinschaft stehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.