Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

heftig, war aber leider so zu erwarten...

in dem zusammenhang würde mich als absoluten szene-outsider aber interessieren, wie genau die reibereien im oktober beigelegt wurden, außer einer entschuldigung beim salzburgspiel hab ich nichts mitbekommen und das wird ja wohl kaum alles gewesen sein; gab's damals hausverbote oder vielleicht eine art "bewährungslösung" ("beim nächsten mal...")?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bitterste ist das Netz, weils wirklich alle trifft. Mehr Sicht verstellen als die Riesenfahnen 90 Minuten lang wirds a ned ;)

Von mir aus sollens meine Daten haben, ich hab nichts zu verbergen.

Verschärfte Kontrollen: GERNE. Komm ich halt 10 Minuten früher.

Choreo mag bitter sein, aber gut, hier will man wohl gewisse Leute "abstrafen". Schade, aber kein Weltuntergang.

Problematisch finde ich einzig die "Gruppenhaftung" für Fangruppen oder Fanklubs, die man draussen haben will.

1. Frag ich mich wies das machen wollen 2. ists halt von der Art sehr bedenklich.

Ohne zu wissen um welche FC es geht, aber den ein oder anderen "unschuldigen" wirds vermutlich treffen, selbst bei den "einschlägigen FCs".

Denke diese Maßnahme geht gegen rechts aussen, nicht gegen Böllerwerfer oder Platzstürmer...

Und dass der Aufschrei kommt, dass es ohne Mikroanlage nicht geht, ist eh klar.

Gott wie bin ich froh darüber, am liebsten war mir die West ohne Megaphon.

Aber mti der Zeit hat man sich selbst an die Mikroanlage gewöhnt.

Anyway, back to the roots in dem Punkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Problematisch finde ich einzig die "Gruppenhaftung" für Fangruppen oder Fanklubs, die man draussen haben will.

1. Frag ich mich wies das machen wollen 2. ists halt von der Art sehr bedenklich.

Ohne zu wissen um welche FC es geht, aber den ein oder anderen "unschuldigen" wirds vermutlich treffen, selbst bei den "einschlägigen FCs".

Denke diese Maßnahme geht gegen rechts aussen, nicht gegen Böllerwerfer oder Platzstürmer...

die rechten "Heisln" die ihre politische Gesinnung in Gruppen offen zur Schau stellen gehören raus, und wenns a paar trifft die persönlich damit weniger zu tun haben kann man auch nix machen. wer sich mit diesen Deppen, die meinen offen im Horr zeigen zu müssen welchen Geistes Kind sie sind, in einem FC abgibt und nix dagegen unternimmt ist dann mMn selbst schuld.

bei Platzstürmern und Böllerwerfern siehts mMn schon eher anders aus, was auf "meinem" FC Fetzen steht weiß ich und kann ich auch beeinflussen bzw. austreten wenns mir nicht passt. Grad bei größeren FCs sind einzelne Böllerwerfer oder Leute die ihre Nerven ned im Griff haben allerdings wohl wirklich schwer zu kontrollieren.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Kraetschmer abschließend: „Wir können versprechen, dass wir jedes Detail ganz genau beobachten, weiterhin konsequent auswerten und mit den Möglichkeiten, die wir als Austria Wien haben, umsetzen werden. Wir werden unsere internen Probleme lösen und keine Ruhe geben, bis alle schwarzen Schafe aus der Austria-Familie aussortiert sind. Denn es ist auch klar, dass dann wieder jene Austrianer zu uns zurückkehren, die sich zuletzt enttäuscht abgewendet hatten."

Also enttäuscht abweden kann ich mir eigentlich nur jetzt...

Na ich bin gespannt wie das weitergeht. Besonders freu ich mich momentan nicht auf die Rückrunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn das so wirklich passsiert, habe ich nächstes Jahr kein Abo mehr bei diesem Verein. Auch ich fahre eine nulltoleranzpolitik gegen Vereine die so eine Politik pauschal gegen die eigenen Fans fahren.

..und ich bin weit weg von jegliche Ultra-orientierung oder einem Fanklub..

Ist zwar ned mein Verein, aber was hast bitte erwartet? Es wird seit geraumer Zeit am laufenden Band Scheisse gebaut, obwohl "ihr" eurem Verein eigentlich dankbar sein solltet, für das was sie in letzter Zeit für euch getan haben.

Irgendwann werdens halt die Nase voll gehabt haben, nur anipudert zu werden. Es gab ja auch einige Aussprachen mit beiderseitigem Beschluss, zussammen zu arbeiten, gebracht hats genau nix.

Absolut verständliche Reaktion, es wird nun ausgemistet, besser spät als nie. Dem Verein ist hier glaub ich kein Vorwurf zu amchen, des habts euch schon selber eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mich stört eigentlich auch nur die Sache mit dem Netz und der Mikroanlage. Speziell die Abschaffung Mikroanlage kann ich garnicht nachvollziehen und die Stimmung wird auf dieser riesigen Tribüne wohl auch massiv leiden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warums solls stimmungstot sein auf der Ost ?

Der einzige Grund wäre, weil einige einen auf beleidigt machen, wie nach dem berühmten Schlägertrupp-Spiel.

Die Mikroanlage hat keine Auswirkung auf die Stimmung, wenn ohne der Anlage weiterhin alle mitmachen, auch in der Mitte.

So gibts halt dann nicht mehr zwanghaft 10 Minuten lang einen Chant, der eigentlich schon nach 2 Minuten tot war und viele gern anderes gesungen hätten.

Ich geh zum Spiel, weil ich meine Mannschaft unterstützen will, und nicht weil ich in der Gruppe "Selbstdarsteller" spielen will.

Und da schrei ich mir die Seele aus dem Leib, weils um die Mannschaft geht und nicht weil eine Mikroanlage so geil ist.

Emotional getriebener Support ist sowieso 10x geiler als Retortenstimmung, die ewig lange Dauerchants der Selbstdarstellung halber verlangt.

Jeder, dem die Austria, die Mannschaft, am Herzen liegt, wird ab dem ersten Spiel im Frühjahr genauso 100% geben wie auch im Herbst, ob mit Mikroanlage oder nicht.

Es geht um die Austria.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warums solls stimmungstot sein auf der Ost ?

Der einzige Grund wäre, weil einige einen auf beleidigt machen, wie nach dem berühmten Schlägertrupp-Spiel.

Die Mikroanlage hat keine Auswirkung auf die Stimmung, wenn ohne der Anlage weiterhin alle mitmachen, auch in der Mitte.

So gibts halt dann nicht mehr zwanghaft 10 Minuten lang einen Chant, der eigentlich schon nach 2 Minuten tot war und viele gern anderes gesungen hätten.

Ich geh zum Spiel, weil ich meine Mannschaft unterstützen will, und nicht weil ich in der Gruppe "Selbstdarsteller" spielen will.

Und da schrei ich mir die Seele aus dem Leib, weils um die Mannschaft geht und nicht weil eine Mikroanlage so geil ist.

Emotional getriebener Support ist sowieso 10x geiler als Retortenstimmung, die ewig lange Dauerchants der Selbstdarstellung halber verlangt.

Jeder, dem die Austria, die Mannschaft, am Herzen liegt, wird ab dem ersten Spiel im Frühjahr genauso 100% geben wie auch im Herbst, ob mit Mikroanlage oder nicht.

Es geht um die Austria.

da bin ich komplett bei dir! ich bin damals übrigens aus 2 gründen weg von der west richtung nord =>

1 => immer mehr diese Dauerchants und Selbstdarstellung als spielbezogener Support

2 => der gehirnlosen-anteil ist immer mehr und mehr gestiegen, zumindestens hab ichs so empfunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich begrüße die Maßnahme und hoffe, dass in einigen Monaten (wird wohl eine Weile dauern, bis wieder die Mannschaft beim Support im Mittelpunkt stehen wird) Ruhe und noch mehr Fans auf der Ost einkehren.

Unschuldige wird es kaum treffen, vielleicht denken ein paar endlich um und sehen den Verein Austria Wien als Hauptanziehungspunk für ihrer Absichten, ein Match im Horr zu besuchen.

Unsterblich und Fanatics (als Beispiel, gibt sicher mehrere FCs) werden sich wahrscheinlich warm anziehen müssen. Ob alle oder nur ein Teil davon, wird von ihren Mitgliedern selbst abhängen.

Und von ihrem Fantum.

Was auswärts dann geschieht, bleibt abzuwarten.

Was mir für den Großteil der Fans auf der Ost leid tut, sind eben diese Maßnahmen.

Sie müssen jetzt die Suppe mit auslöffeln.

Aber es gibt ja auch die West, Nord und Süd (je nach Geldtascherl) um ev. auszuweichen.

Da ich an die positive Seite dieser Notwendigkeit denke, gehe ich davon aus, dass spätestens ab der neuen Saison noch mehr Leute auf der Ost sein werden und der Support (endlich) wieder so wird, wie er sein sollte.

Nämlich allein zur Unterstützung unserer Mannschaft.

Deutlich, laut und anregend.

Für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ist doch die richtige reaktion vom verein, wie lange soll man sich noch von ein paar chaoten auf der nase herumtanzen lassen? bis auch die normalen zuschauer und sponsoren sich angewidert abwenden?

'normale zuschauer' ... als normaler fan(muss man jz schon hier differenzieren!?) fühle ich mich eben durch diese aktion(en) 'bestraft'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dass die anlage wegkommt verstehe ich überhaupt nicht, das betrifft die ganze tribüne,a uf der auch richtige und nromale veilchen stehn, die sich das gefallen lassen müssen!

dass die anlage wegkommt hat doch überhaupt nichts mit pyro, wurfgegenständen, platzstürmen oda sonstw as zu tun......

wenigstens kann i mei göd und meien zeit jz anders (besser) nutzen..........

danke Herr K. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die anlage wegkommt verstehe ich überhaupt nicht, das betrifft die ganze tribüne,a uf der auch richtige und nromale veilchen stehn, die sich das gefallen lassen müssen!

dass die anlage wegkommt hat doch überhaupt nichts mit pyro, wurfgegenständen, platzstürmen oda sonstw as zu tun......

wenigstens kann i mei göd und meien zeit jz anders (besser) nutzen..........

danke Herr K. :redangry:

Wennst wegen der Mikroanalge deine Austria im Stich lässt -> BABA UND FOI NED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Vor die Osttribüne wird ein Netz gespannt.

- Die Mikroanlage der Osttribüne wird deinstalliert.

- Es gibt ab sofort keine finanziellen Förderungen mehr für Fanfahrten oder Choreographien.

- Bestimmte Fangruppen bzw. deren Mitglieder werden zur Gänze ausgeschlossen.

- Wer auf der Osttribüne ein Jahres-Abonnement hat und sich dort nicht mehr wohl fühlt, kann sein Abo zurückgeben oder auf eine andere Tribüne wechseln (ab 18. Jänner 2010 möglich, Detailinfos folgen).

- Ab der Frühjahrssaison 2010 gibt es eine massive Verschärfung der Zutrittskontrollen auf der Osttribüne.

- Ab dem Sommer 2010 gibt es nur noch personalisierten Abo- und Kartenverkauf auf der Osttribüne, das Detailkonzept wird gerade erarbeitet.

- Das Fanzentrum wird geschlossen, das Fanprojekt in der bisherigen Form wird beendet.

- Die Fanarbeit wird komplett neu strukturiert.

Quelle: www.fk-austria.at

@ Netz: War ja seit Jahren klar...da es immer noch genug Idioten gibt die Feuerzeuge und Co reinwerfen ist das logisch und richtig vom Verein. Eine einzige Sauerei aber für die Fans die sich noch nie was zu Schulden kommen haben lassen....eine absolute Scheiße dass ich nach 20 Jahren meine Austria nur noch durch ein Netz ansehen darf...DANKE an all die Vollidioten die über Jahre der Austria geschadet haben und dies möglich gemacht haben!

@Mikro: Stört mich nicht da man Gesänge auch ohne dem Ding anstimmen kann...und "Olle die häääänd in die höh...ollääää" bringt man auch ohne dem Ding zam

@Förderungen: nur logisch wenn man sieht was schon alles an Strafen angefallen ist

@Fangruppen...bin gespannt ob das auch so "super" kontrolliert wird wie die Stadionverbote...nämlich gar ned

@Verschärfung der Zutrittskontrollen ...seit Jahren des gleiche Blabla...glaub ich erst wenn ichs wirklich seh

@Fanzentrum: Ebenfalls logisch...wenn man nur verarscht wird zahlt man sich kein Fanzentrum

Allgemein kann ich nur sagen, dass das nach 20 Jahren für mich sicher einer der Tiefpunkte darstellt...es ist einfach nur peinlich und sowas von Scheiße wenn man überlegt was einige Idioten über Jahre zerstört haben! So eine Scheiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.