Einzelsponsor ...


Elwood

Recommended Posts

überinsider

ich frag mich schon die längste zeit warum es rapid nicht schafft einen vernünftigen einzelsponsor aufzustellen!?

unsere dress sieht gelinde gesagt schlimmer aus als die einer landesliga- bzw. wirtshausmannschaft.

fehlt grad noch a aufkleber vom cafe corner oder vom schnitzl-platzl.( waren die nicht mal vienna sponsor? ;-) )

das grindige wien-energie logo ist sowieso indiskutabel! *würg*

ein verrein der 9000 leut 1000km entfernt zu einem auswärtsspiel bringt muß es doch zustande bringen einen vernünftigen sposor zu finden!

ich hab immer den ösv vor augen und wie die vermarktung dort abläuft ... um welten professioneller!

wir haben ja sogar im moment zwei quasi "global player" ... die unicredit und orange ... die schmeissen für ganz andere dinge summen raus die in keiner ralation zum werbewert durch rapid stehen. vor allem sollten wir es längerfristig schaffen international zu spielen, was natürlich mit einem gscheiten budget auch einfacher wäre.

ganz zu schweigen von den unsummen die die omv im osten versenkt hat, damit würd ma um die CL mitspielen, aber das ist ein anderes thema. ;-)

alternativ fällt mir da auch noch ein nicht ganz unbekannter österreichischer wettanbieter ein.

der zahlt unter anderem real 20 mille im jahr.

auch wenn wir uns natürlich nicht im geringsten mit einem verrein wie real oder milan vergleichen können, aber auch nur ein bruchteil der summe wär warscheinlich ein vielfaches von dem was wir jetzt bekommen.

keine ahnung was uns tipp3 bezahlt, aber für des wimmerl am arsch wirds warscheinlich nicht wirklich viel sein.

hat jemand summen zur hand?

würd mich wirklich interessieren.

auch falls jemand infos hat warum wir keinen einzelsponsor aufstellen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab immer den ösv vor augen und wie die vermarktung dort abläuft ... um welten professioneller!

dann hättst lieber mannerschnitten, milka, und iglo am trikot stehen ???

solang hier keine marketing-gurus herumschwirren die alles besser können als die herrn edlinger und co. wirds in dem thread keine vernünftigen antworten dazu geben.

eigentlich bin ich der meinung dass die ihre sache ziemlich gut machen und wien-energie am trikot schaut so schlecht ned aus (immerhin bezug zu wien)....und es gibt wohl a menge wichtigere dinge als die optik der sponsoren ...

klar ich hätt auch gern ein superstylishes trikot wo vorn nur klein a cooles bier-logo is aber wir sind nunmal in österreich und ned in spanien oder england ... und es is wuascht ob rapid oder kärnten denn österreich is nunmal ein "kleiner" überschaubarer markt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ich frag mich schon die längste zeit warum es rapid nicht schafft einen vernünftigen einzelsponsor aufzustellen!?

Das Problem liegt wohl derzeit sowohl daran einen aufzutreiben als auch einen zu finden der akzeptable Forderungen für den bereitgestellten Betrag stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

eigentlich bin ich der meinung dass die ihre sache ziemlich gut machen und wien-energie am trikot schaut so schlecht ned aus (immerhin bezug zu wien)....und es gibt wohl a menge wichtigere dinge als die optik der sponsoren ...

is das dein ernst?? bezug zu wien schön u. gut, aber dieses 4eckige orangene kasterl passt genau GAR nicht auf unser trikot. da gäbs 100 methoden den sponsor besser ins leiberl zu integrieren!

das is auch der einzige grund der mich davon abhält unsere dress zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

is das dein ernst?? bezug zu wien schön u. gut, aber dieses 4eckige orangene kasterl passt genau GAR nicht auf unser trikot. da gäbs 100 methoden den sponsor besser ins leiberl zu integrieren!

das is auch der einzige grund der mich davon abhält unsere dress zu kaufen.

Rapid kann ja nicht das Logo von Wien Energie verändern. Das Logo sieht nun mal so aus und damit muss man sich abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

is das dein ernst?? bezug zu wien schön u. gut, aber dieses 4eckige orangene kasterl passt genau GAR nicht auf unser trikot. da gäbs 100 methoden den sponsor besser ins leiberl zu integrieren!

das is auch der einzige grund der mich davon abhält unsere dress zu kaufen.

Warum sollte Wienenergie das halt nunmal eine orangene Firmenfarbe hat uns etwas zahlen UND auch noch deren Logo uns zuliebe farblich anders am Trikot laufen lassen? Wir sind nicht bei wünsch dir was, so siehts nunmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sollte Wienenergie das halt nunmal eine orangene Firmenfarbe hat uns etwas zahlen UND auch noch deren Logo uns zuliebe farblich anders am Trikot laufen lassen? Wir sind nicht bei wünsch dir was, so siehts nunmal aus.

Vlt. weil sie Jahr für Jahr mehr Leistung von unserer Rapid bekommen?

Seit dieser Saison z.B. Werbung am Rasen?

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die dafür irgendwas bezahlt haben. Da könnten die Jungs schon einen Kompromiss eingehen, vorallem weil ihr scheiss Logo immer öfter auch unter unserem Wappen auftaucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dass wir hier nicht bei wünsch dir was sind, is mir schon klar - danke für den hinweis.

das heißt aber noch lange nicht, dass man das logo so ungut wie nur möglich am dress platzieren muss (da mein ich nicht nur die farbe sondern auch die eckige umrandung der schrift)..

hab hier wieder 2 dressenvorschläge von einem asb-user (leider schon wieder vergessen wers war, sry :schluchz: ) rausgesucht, die zeigen, dass man das sponsorenlogo auch anständig ins leiberl integrieren kann ohne dabei zwangsläufig die farbe zu verändern.

6003.jpg

6004.jpg

beim orangen versuch - die farbe is zwar suboptimal, aber ich würds mir trotzdem ohne zu zögern kaufen, das weiße sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frag mich ja, wie unser liebster Erzfeind das macht ..

Siehe hier: http://images.derstandard.at/t/12/2009/08/07/1246650144304.jpg

Dessen Budget ist ja auch nicht von Vorgestern. Wie schaffen die es also, mit nur einem Hauptsponsor solche Mittel aufzustellen? Vor lauter Sponsoren sieht man Grün-Weiß kaum noch. Das stößt mir schon sehr ungut auf.

Und der Werbewert bemisst sich natürlich immer über den Kontext. Der ist mit der Österreichischen Bundesliga natürlich denkbar uninteressant. Dennoch sollte es für einen Verein, der laut einer Studie alleine in Österreich 1.000.000 Anhänger/Sympathisanten hat, möglich sein, einen Einzelsponsor aufzutreiben. Hallo, kein anderer Verein hat in der EL mehr Fans ins Stadion gebracht!! Ein großer Einzelsponsor muss machbar sein.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.