Bitte um Hilfe bei HD Fernseher und Heimkinoanlage


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, super, vielen dank!

eine abschliessende frage hätte ich dennoch noch: mein dad hat im keller noch einen zweiten fernseher, der nicht dvb-c fähig ist (also keinen internen tuner hat), und wie läuft das mit diesem? hierzu braucht er dann also schon einen receiver, richtig? weil sonst kann er dort ja gar nicht (mehr) fernsehen (oder geht das dass dieser ganz einfach weiterhin nur ein analoges signal bekommt/gibt)? ich hätte ihm hierfür jetzt auch mal auf ebay geschaut obs da was günstiges gäbe (im keller hat er nur seine werkbank etc, da ist der tv wirklich nur als nebenbei gedacht und grosse qualität ist da nicht wichtig), aber muss man da auf etwas bestimmtes achten, oder geht da eigentlich eh jeder dvb-c receiver?

wie gesagt, ich kenn mich mit liwest nicht aus, aber im upc-netz wird neben dem digitalen fernsehen auch weiterhin analoges mitgesendet. also einfach mal ans antennenkabel hängen und schauen, was passiert. das wär natürlich nicht nur die billigste, sondern auch die bequemste lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nochmals vielen dank an alle!

ich habe heute auch nochmals bei liwest angeschrieben, und folgende info bekommen: "Wenn ihr Fernseher einen DVB-C Tuner hat dann benötigen Sie nur mehr ein CI Modul und die Smartcard. Das CI Modul kostet bei uns einmalig € 60,00". dann soll sich bein dad das zulegen und gut ist es.

ich werde ihm das ganze also dann so aufbauen:

liwest-kabel --> fernseher --> hdmi-kabel --> heimkino-anlage

und eben die smartcard mit ci-modul in den dafür vorgesehenen schlitz (hab diesen jetzt links an der seite gefunden).

das sollte dann so passen, oder?

einzige noch für mich offene frage: das liwest-kabelanbieter-kabel ist eh von haus aus digital-fähig, oder? oder muss sich mein dad da auch noch extra was zulegen (ich mein: kann das das kabel von haus aus)?

p.s.: rein theoretisch und weil es mich persönlich jetzt - wo ich mich anfange auszukennen - interessiert: das liwest-kabel in die heimkino-anlage zu stecken und von dort aus via hdmi weiter in den fernseher zu leiten ginge ja nicht, weil die heimkino-anlage hat ja keinen dvb-c anschluss, richtig?. aber: hat das eigentlich auswirkungen auf die qualität dass die heimkino-anlage keinen integrierten dvb-c tuner hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.