Funchal - FK Austria 5:1


fuxxx

Recommended Posts

Weltklassecoach

echt schade um die mitgereisten veilchen, die fans im mannschaftsflieger werden wohl einiges zu sagen haben.

hätten sie vielleicht, aber erstens waren alle recht gezeichnet von 2 funchalnächten sowie der inferioren darbietung und zweitens hat der (fliegende) caiptn auf der startbahn alle gäste in den hinteren reihen aufgefordert, "sich ruhig" zu verhalten und wenn dies nicht der plan sei, dann gäbe es jetzt noch die möglichkeit das fluggerät zu verlassen :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja leider, der Wind war schon unangenehm. Ich bin da aber eher empfindlicher. Bevor wir angekommen sind, gab es noch keine Landeerlaubnis, dann wurde doch grün gegeben. KA wie lange es keine Landerlaubnis gab, aber wir waren erst der 2. Flieger der nach der Freigabe wieder landen durfte.

Anderenfalls hätten wir auf einer anderen Insel landen müssen und nachher mit der Fähre weiter 8P GsD ist uns das erspart geblieben :shy:

:v: hast den spielern oder dem daxi wenigstens die meinung gegeigt im flieger? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Austria beendet die Europa League Gruppenphase als Mannschaft mit den meisten Gegentreffern :glubsch:

Wenn man so motiviert is im letzten Kick. Ihr seids aber a ned viel besser mit 2 weniger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

:v: hast den spielern oder dem daxi wenigstens die meinung gegeigt im flieger? :ears:

nope :verbot: denke auch nicht, dass das notwendig war, obwohl sich die Kicker eigentlich nicht so verhalten haben als hätten sie total versagt. Mir ist es irgendwie vorgekommen, als wäre ihnen das scheißegal :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nope :verbot: denke auch nicht, dass das notwendig war, obwohl sich die Kicker eigentlich nicht so verhalten haben als hätten sie total versagt. Mir ist es irgendwie vorgekommen, als wäre ihnen das scheißegal :angry:

die Zeiten sind vorbei wo Spieler geknickt nach Hause gehen. Die spielen doch alle nur mehr fürs Geld. Ist ein Job wie jeder andere. Rauf aufs Feld, rein in die Kabine und dann ab nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

nope :verbot: denke auch nicht, dass das notwendig war, obwohl sich die Kicker eigentlich nicht so verhalten haben als hätten sie total versagt. Mir ist es irgendwie vorgekommen, als wäre ihnen das scheißegal :angry:

Hab ich nicht ganz so erlebt. Eine Dame wollte etwa beim Rückflug von Milenko ein Foto machen mit der Bitte "smile", worauf er antwortete, dass es ihm heute nicht danach zu Mute wäre zu lachen.

Ein paar Bilder vom Tripp gibt es auch unter: http://bad-voeslau.heim.at/index/gallerie/shower/shower.html?269

bearbeitet von trollet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Austria beendet die Europa League Gruppenphase als Mannschaft mit den meisten Gegentreffern :glubsch:

ein relativ wertloser statistischer wert. gegen Bilbao und Werder je zweimal runtergepfiffen und doch 2 1/2 gute spiele gezeigt. gegen Funchal daheim etwas unglücklich einem 0:1 nachgelaufen und nur x gespielt. mindestens 4 irreguläre gegentore fallen mir auf anhieb ein. :glubsch:

die leistung insgesamt war durchaus nicht so schlecht, der letzte ausflug halt ganz einfach peinlich.

schwächen in der defensive sind unübersehbar, dafür wars fußballerisch eigentlich kaum mit den letzten jahren vergleichbar. international erschreckt man damit freilich keinen, trotzdem ein schritt in die richtige richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Abwehr war ja eine Vorgabe. Dragovic auf der Bank. Dafür Ortlechner (!) in der Innenverteidigung. Vorisek als Außenverteidiger eine totale Fehlbesetzung. Dem Herrn Klein darf man auch sagen, dass man sich bei einem Fußballspiel auf diesem Niveau auch einmal im Sprint bewegen darf und dem Herrn Suttner sollte man das Kopfballspiel beibringen bzw. ihm überhaupt sagen, dass er bei hohen Bälle zu einem Kopfball springen darf.

Ich häte da zur Pause umgestellt. Dragovic auf alle Fälle rein. Ortlechner in die Außenverteidigung, Vorisek statt Klein ins Mittelfeld vorziehen.

Zur Pause ist es erst 2:1 gestanden. Da hätte man noch was probieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sieht wieder (wie schon gegen Rapid), dass die Verteidigung ohne Drago eine Vorgabe ist und man ohne ihn vom Meistertitel (und gar vom EL Platz) nur träumen könnt.

Neue Verteidiger braucht das Land, Ortlechner, Standfest (auch wenn diesmal nicht dabei, Vorisek und co sind eine Vorgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

übrigens halte ich nicht erst seit mittwoch etwas davon, aus niederlagen zu lernen.

die fans sind da nicht ausgenommen. :)

unsere zuteilung bei hohen bällen war natürlich unterm hund, trotzdem hat man doch auch gesehen, warum Daxbacher Ortlechner schon öfter links gebracht hat.

Suttner hat spielerisch einiges drauf, in der defensive hat er noch sehr viel luft nach oben, wobei er im kopfballspiel sicher auch limitiert ist.

Vorisek zeigt schatten und licht, aufgrund seiner langen spielpause darf man sich aber nicht beschweren..

würde mir wünschen, dass er im mittelfeld noch seine chance bekommt, denn als fußballer steht er zwei klassen über Hattenberger.

grundsätzlich könnte man da auch wieder am system schrauben, vielleicht wird man dann auswärts doch seltener weggeschossen. (nicht immer rettet uns auch in der liga ein platzfehler =) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke nicht das das problem die qualität er einzelnen verteidiger ist ! Vorisek ist ein Spitzen-RV, hatte auch einige sehr schöne szenen, flankt sogar mit links besser als der standfest mit seinem 'starken' fuß; suttner sowieso der LV mit dem meisten Potential in der ganzen Liga (und er gefällt mir auch defensiv besser als Ortlechner weil der leider viel zu langsam ist, und schnell überlaufen wird - das suttners Kopfball spiel nicht das beste ist, meine güte - deswegen spielt er ja auch aussen...)

Ortlechner ist mMn ein sehr guter IV, er ist auch kein holzfuß (was man schön gesehen hat wenn er links spielt, da merkt man schon das er gelernter OM war^^) - aber halt einfach zu langsam für die aussenposition - ist mMn auch seine größte Schwäche in der IV, aber sonst bringt er alles mit für einen (sehr) guten IV.

Naja über Bak kann man viel sagen, aber auch er hat(te) viel Qualität...

das PROBLEM mMn ist viel mehr die kombination und das zusammenspiel mit dem MF. Nach dem Bak, Ortlechner, Dragovic, Vorisek nicht die schnellsten sind ist es halt gefährlich grad gegen schnelle gegener(wie gegen sturm oder funchal) - wenn dann aber noch dazu kommt das man druck macht und weit aufrückt - vervielfacht sich die gefahr - und wenn dann in der vorwärts bewegung vertrottelte fehlpässe/ballverluste passieren, ist es eh schon zu spät. Wenn dann noch ab und zu dumme eigenfehler passieren (BAK) dann kannst auch nix machen. (das Sutti zur zeit ned in topform ist und Vorisek bei uns erst selten RV war kommt halt noch dazu - aber das ist das kleinste problem)

Aber ums noch mal festzuhalten, wir mögen ein defensiv Problem haben, aber wir haben sicher nicht zu wenig Qualität in der Abwehr !!!

Schaut euch doch die gegner an, wenn würdet ihr lieber haben ? Ulmer, Kandelaki, Schrammel, Soma, Patocka, Dober, Lamotte !?!? die sind alle schwächer: wir haben zB auf der RV position bessere ersatzspieler als die anderen Stammspieler (-so ehrlich muss man mal sein, auch wenn gern auf den Standfest hingehaut wird, Klein und Vorisek sind ausserdem wirklich keine Schlechten)

Fürs erste würd ich einfach Bak rausnehmen, der ist der langsamste und macht die meisten individual fehler, sowie ortlechner nicht nach links ziehen - und auswärts einen zweiten, defensiveren Mittelfeld spieler bringen : dann würds (hoffentlich) gleich viel besser ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne Dragovic schwimmen wir in der Verteidigung anscheinend gewaltig.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber extra für fuxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:

:support: Karl Daxbacher Trainergott!!

Die Qualität unserer Spieler reicht nicht um international zu bestehen, aber für die BuLi schon? Oida, mir wird schlecht.

Gegen die "Europahelden" von Salzburg können wir bestehen gegen den Tabellen 1140 aus Portugal nicht? Oida mir wird schon wieder schlecht.

Man kommt nachhause und freut sich das Ergebnis zu hören:

1:0 für Sturm (Gedanken: wow, damit hab ich nicht gerechnet)

1:5 Debakel für Austria (Gedanken: wow, damit hab nicht mal ich gerechnet)

Wir is schon wieder schlecht. :kotz:

Und noch einmal weils so schön ist: :winke: Karli D. Trainergott!!!!!

Achja und extram nochmal für unseren "schönredner" fuxxxxxx:

Trainergott!! :glubsch:

Auch wenn dir schlecht wird, muss man einfach feststellen, dass Daxbacher recht hat.

Vorgestern war unser 4-4-2 einfach ein mieser Versuch, der total daneben ging. Wenn ich 1:0 führe, dann darf ich mich nicht auf 60 Meter Länge aufstellen und die Lücken zudem schlampig ausfüllen. Die Madeirer hatten ihren Spass, durch unser nicht kompaktes Mittelfeld zu marschieren, hatten sie ja auch zudem noch die flinkeren und auch ballsicheren Spieler am Platz. Dass sie frischer sein würden als unsere, war voraus zu sehen. Dass unsere Mannschaft aber sich nicht auf meinetwegen 30 Meter zusammen schob und nach der Führung dicht machte, nicht. Unser Mittelfeld war grausam diesbezüglich, die Abwehr demnach überfordert und durcheinander, Suttner war bei zwei Toren direkt, Momo und Baumgartlinger durch Fehlpasses bei je einem Tor an seiner Entstehung beteiligt und bereits nach dem zweiten, vor allem aber nach dem dritten Gegentor sah man überwiegend hängende Köpfe im Team.

Unsere Mannschaft hat wohl vorgestern deutlich gesehen, wo sie tatsächlich steht. Ähnlich ging es wohl den Grünen gegen die Israelis.

Es hat keinen Sinn, die Realitäten nicht anzuerkennen.

Die einzige Gegenmassnahme ist, weiter zu arbeiten und, wenn möglich, sich da und dort zu verstärken.

Aber alles am Spiel vom Mittwoch auf zu hängen, wäre eine Fehlleistung.

Was mich im übrigen am meisten störte, und da bin ich sicher nicht allein unter denen, die vor Ort waren, war, dass sich die Mannschaft so früh aufgegeben hat. Allen voran unser Kapitän, dem ich auch ankreide, dass er defensiv nichts und offensiv wenig machte und zudem die Mannschaft nicht wach rüttelte.

Aber vielleicht war sie genauso locker drauf wie wir Fans vor dem Match und sahen es nur mehr als Nebensache....

PS

Madeira ist ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.