Excel Frage


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

Name1|Straße1|PLZ1|Ort1

Name2|Straße2|PLZ2|Ort2

Name3|Straße3|PLZ3|Ort3

Name4|Straße4|PLZ4|Ort4

Name5|Straße5|PLZ5|Ort5

und daraus will ich automatisch folgendes machen:

Name1

Straße1

PLZ1 Ort1

Name2

Straße2

PLZ2 Ort2

Name3

Straße3

PLZ3 Ort3

etc.

Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

Name1|Straße1|PLZ1|Ort1

Name2|Straße2|PLZ2|Ort2

Name3|Straße3|PLZ3|Ort3

Name4|Straße4|PLZ4|Ort4

Name5|Straße5|PLZ5|Ort5

und daraus will ich automatisch folgendes machen:

Name1

Straße1

PLZ1 Ort1

Name2

Straße2

PLZ2 Ort2

Name3

Straße3

PLZ3 Ort3

etc.

Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke!

Du kannst Spalten in Zeilen umwandeln. Diese Funktion nennt sich "transponieren".

Markiere eine Zeile, strg+c, dann irgendwo rechte Maustaste, "Inhalte einfügen" und "Transponieren" anhakerln.

Dann steht untereinander, was vorher nebeneinander gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würds als csv Datei speichern, mit einem Texteditor (bspweise Textpad) öffnen, zuerst Zeilenumbrüche durch 2fache Zeillenumbrüche automatisch ersetzen lassen und dann Strichpunkte durch 1fache Zeilenumbrüche ersetzen lassen. Dann natürlich speichern.

Allerdings schreibt dir das noch nicht die PLZ neben den Ort in eine Zelle hinein. Dafür wäre glaub ich kleines Makro nötig.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

Name1|Straße1|PLZ1|Ort1

Name2|Straße2|PLZ2|Ort2

Name3|Straße3|PLZ3|Ort3

Name4|Straße4|PLZ4|Ort4

Name5|Straße5|PLZ5|Ort5

und daraus will ich automatisch folgendes machen:

Name1

Straße1

PLZ1 Ort1

Name2

Straße2

PLZ2 Ort2

Name3

Straße3

PLZ3 Ort3

etc.

Ich bin sicher, das geht irgendwie. Nur hab ich von Excel nur die nötigste Ahnung. Bitte! Danke!

Das geht ganz einfach mit der Seriendruck-Funktion von Word (Verzeichnis).

Eingabe (Excel):

excel.gif

Ausgabe (Word):

word.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Knows how to post...

Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz ;)

Ist das machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz ;)

Ist das machbar?

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Arw-TMPWR_-YdFlKOV9CLWxoSXRIaVlpSmxRZ3ZYYVE#gid=0

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer kann mir in Excel helfen? Wir veranstalen bald ein FIFA-Turnier, die Vorrunde wird in Gruppen gespielt! Ich brauch jemanden der mir einen Spielplan und eine Tabelle macht, wo ich dann im Spielplan einfach das Ergebnis eingebe und die Tabelle gleich mitrechnet, also Punkte und Tordifferenz ;)

Ist das machbar?

in vb relativ einfach, ansonsten eine Vorlage wie meine Vorschreiber geschrieben haben downloaden, da sind die Formeln alle schon drinnen.

Kommt jedoch immer darauf an welcher Modus gespielt wird, wie viele Mannschaften in einer Gruppe sind und wie viele Aufsteigen bzw. was mit den Verlierern der Gruppe passiert (ob die die weiteren Plätze ausspielen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.