Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

easy, lucky, free

beim durchlesen is mir aufgefallen, dass ich die italienischen käsesorten am liebsten hab:

Parmesan oder Grana (beide sehr gut und nicht zu vergleichen mit dem österreichischen ersatz, der beim metro angeboten wird)

Pecorino Romano (derzeit mein liebster Schafskäse)

Gorgonzola Dolce bzw. Dolce Latte: Cremiger Käse, der sehr süßlich schmeckt.

Alle drei Sorten sind gut mit Weißbrot, Prosciutto und Antipasti zu genießen.:)

Edit: Mozarella kann auch was!

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Käse: Tiroler Graukas. Und der muss scho rennen...

Und daraus Kasnockn :allaaah::allaaah::allaaah:

Da kennt sich jemand aus ;)

Wie gesagt, ich esse jeden Kas & die diversen Italiener mit einem guten Glaserl rot oder auch Weiß mmmhhh

geht aber eigentlich mit jeder Käseplatte;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

(pecorino romano)

Den kann ich auch so in Massen fressen!

allerdings, ja. so eine schön dünne scheibe (eher plättchen) auf der zunge zergehen lassen, perfekt einfach.

Mah, der Di Più, der geht mir defintiv ab! Schade, dass sich der nicht halten konnte. :heul:

hatten ja auch moscato d'asti zum tiefstpreis (wenngleich nicht unbedingt der beste tropfen, da ist der, den man leider nur manchmal beim merkur bekommt, schon besser), aber wenn man sich mit ein paar flaschen leichtem (5%!) süßen wein den magen verpicken will, optimal - und viel besser als die überall erhältlichen schaumweinvarianten.

ordentlicher käse, dass der zugemacht hat.

Alle drei Sorten sind gut mit Weißbrot, Prosciutto und Antipasti zu genießen.:)

da mach ich jetzt aber den umkehrschluss: rohschinken ist einfach mit allem zu genießen, sogar mit nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Ich mag eigentlich fast alle Käsesorten - Blauschimmelkäse , Rotschmierkäse , Ziegenkäse , Schafkäse , Hartkäse , Weichkäse ,.....---> bevorzugt aus Italien und Frankreich , aber auch bei uns gibt es hervorragende Käsesorten.

Dieser französische Weichkäse (Normandie) aus Kuhmilch mit Aussenschimmel ist aber seit Jahren mein absoluter Favorit :

Boursault Fromage Crémeux Affiné

boursault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich fast alle Käsesorten - Blauschimmelkäse , Rotschmierkäse , Ziegenkäse , Schafkäse , Hartkäse , Weichkäse ,.....---> bevorzugt aus Italien und Frankreich , aber auch bei uns gibt es hervorragende Käsesorten.

Dieser französische Weichkäse (Normandie) aus Kuhmilch mit Aussenschimmel ist aber seit Jahren mein absoluter Favorit :

Boursault Fromage Crémeux Affiné

boursault.jpg

Sofurt aufhören, Hunger > den musst mich mal kosten lassen, kenn ich nit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Wir leben LASK

Le Gruyére

:sabber:

wo hastn den thread ausgegraben? :D

aber gut, ich bin dabei:

mag kaum einen käse nicht.

würzig is halt meistens geiler. darf auch gern sehr sehr intensiv sein. hätt ich mehr budget für essenseinkäufe, könnte sich da eine richtige leidenschaft entwickeln. :D aber so kauf ich mir nur alle paar wochen mal ein stück guten parmesan. und sonst billig-scheiss von clever. :glubsch:

aber sollt ich mir mal was gönnen wollen, kann mir mal ein käseliebhaber eine kleine liste zusammenstellen mit käsen, die man einmal probiert haben muss? dass ich mich nach und nach durchkosten kann ;) ! wäre sehr dankbar!

die einzigen käse, die ich nicht mag, sind diese ganzen scheiss grillkäse, die nach absolut nix schmecken und platz für fleisch wegnehmen.

zitat einer freundin auf meine frage, woran man merkt, dass des zeugs fertig is: "des is ja des guade, der is irgendwie immer fertig....und nie!" :lol: brrrr. käse am griller. ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.