London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Ich verwende seit Jahren "TubeMap". Routenberechnen, Linienstatus (speziell am Wochenende wichtig),... 

Zu Onlinefahrkarten kann ich nix sagen, nimm dir einfach die "Oyster Card"! Guthaben drauf und einfach fahren. Solltest mit Einzelfahrten über den Tageskartenpreis kommen, berechnets dir automatisch nur den Tagestarif. Unkomplizierter gehts nicht. 

NFC Kreditkarte ist wohl definitiv unkomplizierter als eine zusätzliche Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAK-masteR schrieb am 8.11.2017 um 13:15 :

bestes verkehrsmittel von LGW nach london rein?

hat jemand apps die er für london empfehlen kann? vor allem für onlinefahrkarten, öffi app, etc?

die Normale National Rail vom FlughafenBahnhof nach London Victoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Green_White Anfield Devil schrieb vor 56 Minuten:

Da ich keine KK besitze, hab ichs bisher auch nicht aktiv wahrgenommen. Gerade durchgelesen, leiwande Variante! 

hat bei mir auch mit NFC Bankomatkarte funktioniert..

aber aufpassen, NFC geht ja nur 4(?)x hintereinander, - danach muss wieder mit Code authentifiziert werden - is bissl mühsam, also muss ma dazwischen mal irgendwo was damit mit einen Code-Terminal bezahlen (Trinken/Essen...)

hat bei mir mal nicht geklappt und hab dann das dreifache beim Automaten bezahlt... versteh eh nicht ganz, warum die selbe Karte beim Automaten viel teurer als über die NFC Funktion ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
iderf schrieb vor 3 Minuten:

hat bei mir auch mit NFC Bankomatkarte funktioniert..

aber aufpassen, NFC geht ja nur 4(?)x hintereinander, - danach muss wieder mit Code authentifiziert werden - is bissl mühsam, also muss ma dazwischen mal irgendwo was damit mit einen Code-Terminal bezahlen (Trinken/Essen...)

hat bei mir mal nicht geklappt und hab dann das dreifache beim Automaten bezahlt... versteh eh nicht ganz, warum die selbe Karte beim Automaten viel teurer als über die NFC Funktion ist

mit 4 mal ist ein/aus gemeint? oder 4 fahrten. egal mit einer bank und zwei KK sollte das gehn. verwechseln sollte ich es halt nicht? wie wird das dann verrechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAK-masteR schrieb vor 5 Minuten:

mit 4 mal ist ein/aus gemeint? oder 4 fahrten. egal mit einer bank und zwei KK sollte das gehn. verwechseln sollte ich es halt nicht? wie wird das dann verrechnet?

nein 4x ein - auschecken zählt hier nicht dazu.
ja du musst aufpassen, dass du auf jedenfall mit der selben Karte mit der du eingecheckt hast wieder auscheckst, sonst fährst theoretisch "ewig" herum :D

ups letzte Frage übersehen, bzgl. Verrechnung - wird dann einfach abgebucht, je nachdem wie weit du gefahren bist :D ist aber vieeeeel billiger als über die Automaten zu kaufen (und viel bequemer) mit NFC geht in London mittlerweile alle - kannst auch das Schiff beim London Eye benutzen ohne in der elendslangen Ticket Schlange zu warten, einfach dort hin und NFC und zack, weiß fast keiner - hat mir ein einheimischer Freund dort erklärt.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SP3 schrieb vor 21 Minuten:

Viele Kreditkarten fragen nicht nach dem Code bei NFC Zahlungen, lohnt sich also vorher in Österreich auszuprobieren. 

Ja das gilt natürlich für Bankomatkarten wie eingangs beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@noch zum Thema Auschecken (weils meine Hawara zuletzt wieder gekonnt ignoriert/übersehen hätten :D): bei manchen Stationen hat man keine Drehkreuze, sondern man kann normal rausgehen - muss aber dennoch bei einem Pult (meist an den Wänden beim Ausgang) auschecken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Olle weg !!!
cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Aktuelle Hoteltipps in London? Nicht am Arsch der Welt, aber auch nicht unerschwinglich, halbwegs zentral.

wir waren damals hier: 

Point A Hotel London - Paddington

 

Lage recht gmiadlich - mann kann auch einiges z'Fuaß erledigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stifflor schrieb vor 17 Minuten:

wir waren damals hier: 

Point A Hotel London - Paddington

 

Lage recht gmiadlich - mann kann auch einiges z'Fuaß erledigen 

Sieht gut aus, aber leider belegt an den Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.