London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

dort wär sonst auch das royal observatory.

 

schmechi schrieb vor 11 Stunden:

Und die Cutty Sark...

Observatory gut, Cutty Sark naja. Gibt noch das königliche Schiffahrtsmuseum der Royal Navy , sogar gratis glaub ich.

Greenwich ist einen Ausflug wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hammerwerfer schrieb am ‎30‎.‎12‎.‎2018 um 14:04 :

Grundsätzlich Sport & Technik

Und aufs Essen lege ich viel Wert. Also mit Grieche, Italiener, Steaks & Burger ist man bei mir immer am richtigen Weg. Also grundsätzlich alles außer asiatisch. :davinci:

Wie wärs mit einem Fußballmatch ;-)

Warner Brothers ist ausschließlich für Harry Potter Fans zu empfehlen und dementsprechend weit im Voraus zu buchen.

Zum Essen wären Streetmarkets mein Tip:

- Camden (eher Stables als Lockmarket aber beides top)

- Borough Market (die Austern in der Stoney Street wenn man das mag, ansonsten der Argentinier daneben mit Top Empanadas, wobei´s den mMn besten Argentinischen Stand am Stables Market in der Nähe von der Amy Winehouse Staute gibt mit traumhaften Steaksandwich mit Käse, falls eine fesche Blondine dort ist kannst deutsch mit Ihr reden;-) )

- Greenwich hast auch einen kleinen Markt, der Ort ist super weil man nicht glaubt das man in London ist, das Observatory ist interessant wennst dich für die Geschichte der Zeit/des Null Meridians interessierst ansonsten kann man darauf verzichten und "nur" den Ausblick auf die Skyline genießen,

die du aber auch hast wennst deinen Camden Besuch mit einem Besuch am Primrose Hill kombinierst (alles eine Frage davon, wieviel Zeit man zur Verfügung hat).

Technik:

- kA "welche Technik" aber spontan würd ich das Science Museum empfehlen und weilst Italiener geschrieben hast, dort um die Ecke (Glendower Pl) ist die "Pappa Roma" (http://www.papparoma.org.uk/)  ein recht guter Italiener, also mit Holzofen, frischer Pasta etc. und italienischer Familie als Besitzern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb am 3.1.2019 um 13:46 :

Wie wärs mit einem Fußballmatch ;-)

Warner Brothers ist ausschließlich für Harry Potter Fans zu empfehlen und dementsprechend weit im Voraus zu buchen.

Zum Essen wären Streetmarkets mein Tip:

- Camden (eher Stables als Lockmarket aber beides top)

- Borough Market (die Austern in der Stoney Street wenn man das mag, ansonsten der Argentinier daneben mit Top Empanadas, wobei´s den mMn besten Argentinischen Stand am Stables Market in der Nähe von der Amy Winehouse Staute gibt mit traumhaften Steaksandwich mit Käse, falls eine fesche Blondine dort ist kannst deutsch mit Ihr reden;-) )

- Greenwich hast auch einen kleinen Markt, der Ort ist super weil man nicht glaubt das man in London ist, das Observatory ist interessant wennst dich für die Geschichte der Zeit/des Null Meridians interessierst ansonsten kann man darauf verzichten und "nur" den Ausblick auf die Skyline genießen,

die du aber auch hast wennst deinen Camden Besuch mit einem Besuch am Primrose Hill kombinierst (alles eine Frage davon, wieviel Zeit man zur Verfügung hat).

Technik:

- kA "welche Technik" aber spontan würd ich das Science Museum empfehlen und weilst Italiener geschrieben hast, dort um die Ecke (Glendower Pl) ist die "Pappa Roma" (http://www.papparoma.org.uk/)  ein recht guter Italiener, also mit Holzofen, frischer Pasta etc. und italienischer Familie als Besitzern

Besten Dank für deine Tipps!

Fußball ist eh fix eingeplant. :D Nur hat uns da die Spieltagsfixierung einen Strich durchgemacht. Tottenham, Chelsea, Crystal Palace & Millwall spielen alle zuhause Samstag Nachmittag... Also wird sich da von denen nur ein Spiel ausgehen. Am Sonntag ist kein Spiel in London und am Montag dann West Ham daheim. Mal schauen ob wir da preiswert Tickets bekommen.

 

Deine kulinarischen Tipps werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 12 Minuten:

Besten Dank für deine Tipps!

Fußball ist eh fix eingeplant. :D Nur hat uns da die Spieltagsfixierung einen Strich durchgemacht. Tottenham, Chelsea, Crystal Palace & Millwall spielen alle zuhause Samstag Nachmittag... Also wird sich da von denen nur ein Spiel ausgehen. Am Sonntag ist kein Spiel in London und am Montag dann West Ham daheim. Mal schauen ob wir da preiswert Tickets bekommen.

 

Deine kulinarischen Tipps werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen. :super:

Wenns nicht unbedingt PL sein muß, auch mal www.tlfg.uk checken. Da werden Fixtures bis in die untersten Ligen gelistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Honest Burgers waren zumindest vor 2-3 Jahren super, wir waren damals in dem in der Nähe Piccadilly. Da recht klein mussten wir uns etwa 10 Minuten anstellen, wars aber wert. 

Magst du nur kein chinesisch/japanisch oder auch kein indisch? Falls doch, schau mal in die Brick Lane, am besten Sonntags. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Bunter Hund im ASB

Vom 26.-29.10. gehts zum ersten Mal mit meinen Sohn (9) nach London. Da ich schon ewig nicht mehr in London war: Oyster Card oder Travelcard? Übersehe ich bei der Oyster irgendwelche Nachteile? Denn grundsätzlich bin ich ja mit der Oystercard günstiger untwergs als mit der Travelcard, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gazza8 schrieb vor 1 Stunde:

Vom 26.-29.10. gehts zum ersten Mal mit meinen Sohn (9) nach London. Da ich schon ewig nicht mehr in London war: Oyster Card oder Travelcard? Übersehe ich bei der Oyster irgendwelche Nachteile? Denn grundsätzlich bin ich ja mit der Oystercard günstiger untwergs als mit der Travelcard, oder?

Seit 2014 war ich 3x in London. Die ersten beiden male, aus unsicherheit und faulheit, mit der Travelcard unterwegs. Das letzte mal haben wir dann die Oystercard genommen. Fazit: Die ersten beiden male war die Travelcard ein Fehler. :D

Mit der Oystercard bist eigentlich immer billiger unterwegs und praktischer ist es auch. Aber aufpassen, dass du immer genügend Guthaben hast! Freunde von mir hatten am letzten Morgen zu wenig Guthaben (am Vortag funktionierte das Auschecken irgendwie nicht und es wurde der max. Betrag abgebucht) und sie mussten nochmal was aufladen. Dadurch haben wir den Flughafenbus versäumt und folglich fast unseren Flug.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-sk- schrieb vor 44 Minuten:

Mittlerweile kann man ja seine (kontaklose) Kreditkarte zu den selben Bedingungen verwenden und sich die Oyster Card sparen. 

dann wirst du aber für jede Buchung auch Gebühren für die Währungsumrechnung haben.

Bzw. wie ist es da, wenn man eigentlich bei jeder 5. kontaktlosen Zahlung den PIN eingeben müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

dann wirst du aber für jede Buchung auch Gebühren für die Währungsumrechnung haben.

Diese sind aber (zumindest bei meiner Visa) immer ein fixer Prozentsatz (glaub 1,5%). Bei der KK zahle ich also für 10 Zahlungen à 3€ genau so viel wie für eine 30€ Zahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.