Blutspenden rettet Leben!


Martinovic

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

auch stinknormales blutspenden, kein plasma?

jemand erfahrungen dort gemacht, wie das so abläuft? gibt's da auch ein kreuzverhör, wo sie bei jedem ausflug über die staatsgrenze schauen, als würde man gerade aus einem katastrophengebiet kommen?

bei baxter kannst du ganz sicher auch blutspenden, hab ich mich schon persönlich davon überzeugt. glaub aber dass du da davor auf jeden fall auch zu einer untersuchung musst und dann dort quasi "kunde" wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

ok super werd ich nächste woche mal vorbeischauen

Tel. 01-40400-5303

Ich würd mir vorher telefonisch einen Termin zur Erstuntersuchung ausmachen. Immer Vormittag oder spätestens bis drei Nachmittag anrufen. Weil natürlich muss du und dein Blut erst untersucht werden, ob du überhaupt als Spender in Frage kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei baxter kannst du ganz sicher auch blutspenden, hab ich mich schon persönlich davon überzeugt. glaub aber dass du da davor auf jeden fall auch zu einer untersuchung musst und dann dort quasi "kunde" wirst.

untersuchung würde mich eh nicht stören, schließlich soll die blutspende ja nicht umsonst sein.

mich stört nur die besserwisserei beim roten kreuz, als ich seinerzeit in brasilien war, waren sie auch fix überzeugt davon, dass ich dadurch automatisch in einem malariagebiet war (obwohl ich die entsprechende frage mit NEIN beantwortet habe, aber das zählt ja nichts, was weiß schon jemand, der dort war), dabei ist brasilien halt geringfügig größer als österreich und besteht halt nicht nur aus äquatorialnahen regenwald- und feuchtgebieten, wo natürlich malariarisiko herrscht. und dann sudern's mich alle 3 monate an, ob ich nicht wieder einmal vorbeischauen könnte, sie bräuchten ja meine blutgruppe gerade...

dass sie homosexuelle generell ausschließen, ist ja die nächste frechheit, da hatte wohl der papst mitspracherecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

dass sie homosexuelle generell ausschließen, ist ja die nächste frechheit, da hatte wohl der papst mitspracherecht.

ernsthaft?

Kennt jemand eigtl. eine Seite wo man die aktuellen Verkaufspreise von Blut nachlesen kann? (also quasi eine Blutbörse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dass sie homosexuelle generell ausschließen, ist ja die nächste frechheit, da hatte wohl der papst mitspracherecht.

Hab jetzt mal gegoogled weils mich interessiert hat http://www.rki.de/cln_100/nn_195960/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/Epidemiologie/Daten__und__Berichte/EckdatenDeutschland,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/EckdatenDeutschland.pdf

Von etwa 59.000 HIV positiven Männern sind 46.500 homosexuell und das kann man ja teilweise nicht sofort im Blut nachweisen oder? Von dem her ist es nicht ganz abwegig.

Edit:

Die Konzentration an HIV im Blut infizierter Personen ist erst in den ersten Wochen nach der Infektion hoch, sinkt aber innerhalb von vier Wochen deutlich ab. Erst im Vollbild Aids ist der Virusanteil im Blut wieder nachweisbar. Deswegen ist ein direkter Nachweis der Viren im Blut während des Frühstadiums sehr schwierig.
bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so wie halt hausnummer 80% der drogendealer schwarze hautfarbe haben und daher die polizei gerne schwarze aufhält, weil sie könnten ja drogendealer sein. der umkehrschluss passt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
the one they call eazy

ich belebe diesen thread mal wieder


in regelmäßigen abständen organisiere ich blutspendeaktionen unter dem namen Blood Donation Party.

wer mit mir auf FB befreundet ist, wird da eh regelmäßig von mir sekkiert :D

wir machen das jetzt seit über 6 jahren, haben es auf bisher 31. Partys gebracht und können stolz auf einige unglaubliche zahlen zurück blicken 31 Partys, 411 Teilnehmer, fast 155 Liter Blut...

wenn man zu mehrt geht macht es gleich viel spaß. und ich habe festgestellt dass viele viel öfters gehen würden, aber schlicht und einfach nicht drann denken. ich erinnere sie hat regelmäßig daran und lade sie via facebook zu diesen events ein.

die 32. Blood Donation Party findet am 11.12. um 18uhr in der blutspendezentrale in wien (wiedner hauptstraße 32, 1040 wien) statt

wäre cool wenn auch ein paar asb user sich zu diesem event einfinden würden.

folgende links dürfen geklickt und geliket werden

Facebook Seite

Facebook Event

Twitter

vielen dank für eure aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Oasch
Martinovic schrieb am 12.12.2009 um 15:32 :

Ich gehe alle drei Monate Blutspenden und lasse mich über die Termine immer per SMS erinnern.

Wenn man Blut spendet bekommt man nachher immer Frankfurter und Rotwein.

Nach jeder fünften Blutspende erhält man eine Flasche Rotwein oder Schokolade.

Blut spenden ist gesund und wenn man einen Arzt erwischt der gut sticht, auch absolut schmerzlos.

Auf Wunsch bekommt man dann auch automatisch ein paar Tage später einen Blutbefund per Post nach Hause geschickt.

Gehst wieder einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch morgen noch läuft übrigens die größte blutspendeaktion oberösterreichs in der josko-arena:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/blutspendeaktion-rotes-kreuz-svr-und-ooen-machen-gemeinsame-sache;art70,3185371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.