SK Rapid Wien - SV Ried


mazunte

Recommended Posts

Why always me?!

die finnen haben ja alle einen poscha. ich gfrier ma meinen arsch ab und der heikkinen rennt mitn kurzärmlichen leiberl umeinander. sochn gibts...

Zwischen Ost- und Westfinnland existieren keine Isothermen, hingegen wird das Klima bei einer Nord-Süd-Ausdehnung des Landes von über 1000 Kilometern nach Norden hin deutlich kälter.Während die durchschnittliche Jahrestemperatur im Süden 5 °C beträgt, so sind es im Norden Finnisch-Lapplands nur noch −2 °C.

bearbeitet von snaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon von anderen angesprochen, solche Spiele muss man dann auch einfach gewinnen, will man Meister werden. Und das ist der Unterschied zum letzten Jahr, wie ich finde. Wir gewinnen endlich auch solche Partien, in denen wir nicht - haushoch - dominieren. Die Klasse, die Eingespieltheit und die nötige Abgebrühtheit ist einfach da.

Für mich heute ganz stark:

Kavlak (vor allem in Hälfte 1 offensiv, in Hälfte 2 dann brav die rechte Seite zugemacht)

Heikkinen (scheint die Pause, die drei freien Tage, dringend gebraucht zu haben)

Gartler (in 6 Minuten mehr Ballkontakte und Gefahr als Konrad in 60)

Drazan (viel Schwung, leider auch 2-3 technische Grobheiten)

Hofmann

1.Absatz: Totally agree! Erfreulich, daß wir die Punkte machen - sehe da auch einen Unterschied zur letzten Saison.

Kavlak: Erste Hälfte fand ich ihn sehr stark und auch wieder unheimlich bissig im Zweikampf, seit diesem Herbst eine Stärke von ihm!

2.Hälfte war er mMn etwas aus dem Spiel, lag auch daran, daß mehr über Drazans Seite gelaufen ist

Den Gartler find ich einfach nur extrem GEIL, auch die Torvorlage war großartig!

Beim Buam freut es mich extrem, daß er jetzt nochmals so ein Halbzeit hingelegt hat vor der Pause. Mir haben die Drazan-Flanken auch echt schon gefehlt.

SHFG: Einige Fehlpässe dabei, dazwischen aber dann wieder geniale Aktionen, am besten der Pass auf Salihi, wo jener dann alleine vor Gebauer scheiterte.

Weiters hervorheben möchte ich heute den Katzer: Weil er gegen Ried das 2.Mal praktisch denselben Kopftreffer gemacht hat, weil er sich in den letzten Wochen mMn ziemlich gesteigert hat und stabiler ist und nach Payer und SHFG die meisten Einsatzminuten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um es für alle mal im vorhinen klar zu stellen. ich mag salihi und das schon immer. heute sahen wir ihn wieder einmal seit langem von beginn an. es war teilweise erschreckend wie passiv er war. vor allem in der 1.hälfte fast komplett abgemeldet. recht wenig fürs spiel getan aber wieder ein tor gemacht.

glaube heute sahen alle warum er noch nicht so oft begonnen hat bis jetzt. aber ich bin optimistisch dass sich auch dieses ändert, wenn er mal eine komplette vorbereitung unter peter pacult absolviert hat! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die finnen haben ja alle einen poscha. ich gfrier ma meinen arsch ab und der heikkinen rennt mitn kurzärmlichen leiberl umeinander. sochn gibts...

Noch härter find ich ja den Kohlbacher. Der sitzt wirklich bei jedem Match 90 Minuten lang mit der kurzen Hose auf der Bank. Bin schon gespannt, ob er das auch am Donnerstag bei prognostizierten -20 Grad machen wird. :D

stimm dir in allen punkten von deinem post zu aber payer hat meiner meinung nach bei dem gegentor einfach keine chance den ball zu halten. weder den kopfball noch die flanke

Das stimmt schon, die Flanke muss man nicht unbedingt haben. Wahrscheinlich schaut man als Goalie da schnell schlecht aus, wenn man es versucht und daneben greift. Aber unmöglich ist es nicht. Ich behaupte jetzt einmal, dass ein Gebauer oder ein Gustafsson die Minniflanke in neun von zehn Fällen erwischen. Abgesehen von der Flanke finde ich aber auch den Kopfball nicht so stark, zentral und genau über Payer. Es gibt Torhüter, die da auch einmal die Hand raufbekommen.

Naja, ich will ja gar nicht zu sehr auf Payer hinhauen, er hatte ja auch 2-3 gute Aktionen. Sein Rauskommen treibt mich halt regelmäßig auf die Palme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die highlights sind auch schon bei laola1 online.

so weit musst gar nicht schauen - die offizielle hats auch schon

knapper aber doch verdienter sieg

heikkinen hab ich heute nicht so stark gesehen - hat die kugel zu lang gehalten und das spiel verschleppt, statt das tempo hoch zu halten

konrad hat da drinnen wenig verloren, auch wenn er bemüht war - gartler ist und war auch heute klar stärker

danke hamdi - die tabelle können wir uns jetzt zwei monate mit vergnügen anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiters hervorheben möchte ich heute den Katzer: Weil er gegen Ried das 2.Mal praktisch denselben Kopftreffer gemacht hat, weil er sich in den letzten Wochen mMn ziemlich gesteigert hat und stabiler ist und nach Payer und SHFG die meisten Einsatzminuten hat.

Beim Katzer habe ich das Gefühl, dass er sich die Hapoel-Spiele sehr zu Herzen genommen hat. Seitdem spielt er tadellos. Sicher nicht perfekt, aber doch sehr gut. Und seine Einsatzzeit freut mich ganz besonders, gerade ihm, der ja stets von Verletzungen geplagt wurde, ist es absolut zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich eine Begründung dass er Konrad den Vorzug gegenüber Gartler gegeben hat?

glaub keine offizielle begründung. aber die begründung wird wohl doch recht starke trainingsleistungen sein. fiel mir vor 1 woche als ich zusah nicht unbedingt auf aber soll ja nix heissen.

ausserdem gibt pacult seinen spielern doch immer recht mehr chancen sich zu beweisen. konrad hat sich ja im sommer eigentlich nicht unbedingt etwas zu schulden kommen lassen sondern wurde einfach von besseren verdrängt. insofern verstehe ich es schon dass auch er wieder einmal ran durfte weil ja eh jelavic fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht so forza, Schlägerei in der Pause auf der Nord

Was war denn da genau los?

....

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Verdient gewonnen, obwohl wir nicht gerade berauschend gespielt haben. Das war wichtig. Solche Partien sind immer unangenehm, zum einen wegen des Gegners und zum anderen wegen der Ausgangslage. Hätten wir heute Punkte liegen gelassen, würde uns das möglicherweise im weiteren Meisterschaftsverlauf auf den Kopf fallen. So kann man gespannt auf das Frühjahr sein!

Das Gegentor kurz nach Wiederanpfiff hat mich nur ein wenig schwitzen lasen. Trotzdem war ich mir sicher, dass wir noch gewinnen werden.

Kavlak hat mir heute speziell in der ersten Hälfte gut gefallen.

Boskovic hat mir viel zu unauffällig gepielt. Mir ist keine einzige gute Aktion von ihm in Erinnerung.

Dass Konrad Gartler vorgezogen wurde, habe ich auch nicht verstanden, der hat ja überhaupt nichts gebracht.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts eigentlich eine Begründung dass er Konrad den Vorzug gegenüber Gartler gegeben hat?

Weiß auch nichts Offizielles. Könnte mir vorstellen, dass Pacult ihm die Rolle von Jelavic noch eher zugetraut hat als Gartler, also vor allem auf die langen Bälle gehen und bei Standards gegen uns hinten Ausputzen helfen (wobei ich jetzt nicht darauf geachtet habe, ob er das auch gemacht hat).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei Konrad für Gartler wird Pacult wohl auch ein Zeichen gesetzt haben. Gartler war letzte Woche unter jeder Kritik, für mich die einzige Erklärung.

Gartlers Leistung heute war ein grober Unterschied zum Match gegen Kapfenzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

es ist schon jedesmal ein eigenartiges gefühl vor der winterpause. einerseits sind sowohl meine akkus als auch die der mannschaft längst im gelben bereich u man ist froh, sich bald die mühsamen kicks bei arktischen temperaturen ersparen zu können. andererseits ist der gedanke, erst wieder in 10 wochen zu einem spieltag ins hanappi zu pilgern (dafür gleich gegen die mateschitz'sche werkstruppe), auch nicht unbedingt erheiternd - was mach ich jetzt die ganzen wochenenden bis dahin? :D

zum heutigen spiel sei noch erwähnt, dass unsere #8 meines erachtens am dringensten die pause benötigt, helge payer eine absolut geile aktion geliefert hat u die rieder, so ich denn eine solche tabelle aufstellen müsste, in meiner subjektiven sympathiewertung der österreichischen vereine den 2. platz belegen würden.

edit: weiters hat mir gefallen, dass sich die torschützen salihi wie burgstaller beim torjubel zurückgehalten haben - auch nicht selbstverständlich.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.