Schwimmen


Juvenal

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Neben Auböck muss nun leider auch Lisa Zeiser wegen Krankheit für die Kurzbahn EM kommende Woche passen. Damit müssen die Erwartungen an das Team deutlich zurück geschraubt werden. Finale ist sowieso utopisch, aber selbst mit einem Halbfinale dürfte es eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Okay der OSV Sportdirektor Taraboi meinte gestern gestern im Kurzsport, dass doch einige Finalchancen bestehen. Ich lass mich dann mal überraschen, vielleicht sind die anderen Nationen auch nur mit der C-Garde unterwegs.

 

Ansonsten fanden letztes Wochenende bereits die öst. Kurzbahnmeisterschaften statt - die Zeiten waren  gut, aber nicht überragend (kein neuer Rekord). Aber erfreulicherweise haben sich bereits 16 Schwimmer für die nächstjährige Kurzbahn WM qualifiziert. In der Breite scheinen wir derzeit also sehr gut aufgestellt zu sein (nach 2000 hatten wir vielleicht 4-5 Schwimmer mit Normen), aber an der Spitze fehlt halt leider der absolute Top Schwimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann mich noch an eine Kraul-Staffel erinnern (Besetzung - Koll, Brandl, Rogan, Jukic (?)) mit der man ins Finale geschwommen ist. Wäre wünschenswert, wenn man das irgendwann wieder schaffen würde.

Edit: war sogar die Bronze-Medaille

Edit 2: was ist eigentlich mit Dinko Jukic?

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kreundl dann 6. im Finale, gerade mal eine halbe Sekunde hinter Bronze (die ersten beiden aber relativ weit entfernt). Damit kann man zufrieden sein, wenngleich sie ihren eigenen ÖR knapp verpasst hat.

 

Ansonsten wenn ich mir die Leistungen der Russen anschaue, die in den letzten Jahren quasi im Niemandsland waren - scheinbar haben sie neue Opfer gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erfreulicherweise gab es heute 2 weitere Finaleinzüge durch Pillhatsch über 50m Rücken (wurde 8.) und Reitshammer über 100m Lagen (Finale morgen). Beide mit deutlichen PB und Verbesserung der Uralt Rekorde von Nadarahja und Rogan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Reitshammer ist es dann schlussendlich Platz 6 geworden.  Leider war heute keine Steigerung mit drinnen.

 

Zusammenfassend mit 3 Finalis sowie 2 Seminfinalteilnahmen durch Koschischek dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenngleich man anmerken muss, dass viele leider deutlich über ihren PBs geblieben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
ASB-Gott

Ab 3. August findet in Glasgow die Schwimm EM statt, da diese diesmal in irgendeine neugeschaffene European Championships (mit allen möglichen anderen Sommersportarten) eingebunden ist, gibt es leider eine Überschneidung mit der LA-EM in Berlin.

 

Österreich wird mit insgesamt 35 Aktiven (inkl. Open Water, Wasserspringen und Synchron) vertreten sein. Medaillenchancen hat in meinen Augen nur Felix Auböck. Bei den anderen Athleten hoffe ich, dass es noch zu 2 Finalis reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Raus kam am Ende dann auch nur Rang 4. Da hätte ich mir schon mehr erwartet (er aber auch).

Die Platzierung würde unter Umstände noch passend - enttäuschend ist für mich aber die Zeit. 3sec über PB ist doch eine kleine Welt. Und auch so sah das nicht richtig locker aus, was er zusammen geschwommen ist. War irgendwie von Anfang an ein Kampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Adam Peaty hat gestern in 57:00 über 100 Brust einen neuen WR aufgestellt.

Echt heftig, wie die die Zeiten drücken. Ich kann mich noch erinnern, wie knapp nach der Jahrtausendwende erstmals die 1:00:00 Schallmauer gefallen ist - und jetzt sind sie da schon wieder 3 sec drunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Echt heftig, wie die die Zeiten drücken. Ich kann mich noch erinnern, wie knapp nach der Jahrtausendwende erstmals die 1:00:00 Schallmauer gefallen ist - und jetzt sind sie da schon wieder 3 sec drunter.

Gab gestern?, einen Ard Bericht von Seppelt, kurz zusammengefasst: Grenzwerte werden aufs äußerste ausgerreizt (strenggenommen kein Doping), Athleten sind zum Teil in keinem Testpool und werden deswegen nicht im Training getestet (kA warum die dann eine Starterlaubnis haben) und 2017 gab es ca. 800 Epo Trainingskontrollen, im Radsport dagegen knapp 2000.

Um also erwischt zu werden muss man fast schon ein geistiger Tieflieger wie Ryan Lochte sein oder richtig viel Pech haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.