3. Konkurs in drei Jahren


schurlibua

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
den restlichen Betrag will Kürschner "noch auftreiben" - unter anderem mit Transfergeldern.

irre, was macht er sonst eigentlich? wirtschaftliches denken ist ihm scheinbar fremd. :greenoops:

nach 3 herzinfarkten, schaut es nach einem langsamen qualvollen "tod" des gak aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

irre, was macht er sonst eigentlich? wirtschaftliches denken ist ihm scheinbar fremd. :greenoops:

nach 3 herzinfarkten, schaut es nach einem langsamen qualvollen "tod" des gak aus.

Der Passus ist in der Zwischenzeit aus dem Artikel verschwunden. Ich persönlich hab die "Hoffnung"/den Eindruck, dass hier im ganz großen Stil zwischen Investoren und der Stadt gepokert wird (Stichwort TZ!). In Wirklichkeit hats der Verein alles andere als selbst in der Hand, ob es uns am Ende der Woche noch gibt oder nicht. Zum Speiben, die ganze Sache, und das seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nur um historisch korrekt zu bleiben:

Quelle: Kleine Zeitung

Ganz hart gefragt: Wer braucht diesen Verein noch?

In diesem Sinne

:papst:

hast du bisher durch die konkurse einen persönlichen schaden daraus erlitten? ich denke nicht, aber immer wieder gibst deinen unnötigen senf dazu und freust dich auf einen verein hinzutreten, der dich eigentlich null angeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich frag mich echt, hat der GAK nichts gelernt???

Mit einem Budget von 1,4 Mio. Euro in eine Regionalliga-Saison gehen, ist der Hammer... das haben die Top3-Vereine der RLW nicht mal zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

hast du bisher durch die konkurse einen persönlichen schaden daraus erlitten? ich denke nicht, aber immer wieder gibst deinen unnötigen senf dazu und freust dich auf einen verein hinzutreten, der dich eigentlich null angeht!

Und was ist z.B. mit der steirischen GKK? Sind mehr als Pleite und dann sollen sie jetzt zum dritten Mal auf derartig viel Geld verzichten. Keine Firma dürfte andauernd so eine Misswirtschaft betreiben, die Causa-GAK ist schlichtweg eine einzige Sauerei. Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich es einfach nicht ausgeben. Dieses "ich will (noch immer) ein Großklub sein" obwohl ich schon längst nicht mehr dort anzusiedeln bin, kosten wie im angeführten Beispiel der GKK und dadurch auch den Steuerzahlern Geld. Man klammert sich an irgendwelche letzte Strohhalme, der GAK hat aber einfach nicht genug Fans vom berühmt berüchtigten "harten Kern", dass man sich sowas herausnehmen darf. Sicherlich darf einen der verbliebene GAK-Fan leidtun, aber wie gesagt, was derzeit passiert ist eine einzige Sauerei und da kann man sich dann auch durch nichts mehr rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und was ist z.B. mit der steirischen GKK? Sind mehr als Pleite und dann sollen sie jetzt zum dritten Mal auf derartig viel Geld verzichten. Keine Firma dürfte andauernd so eine Misswirtschaft betreiben, die Causa-GAK ist schlichtweg eine einzige Sauerei. Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich es einfach nicht ausgeben. Dieses "ich will (noch immer) ein Großklub sein" obwohl ich schon längst nicht mehr dort anzusiedeln bin, kosten wie im angeführten Beispiel der GKK und dadurch auch den Steuerzahlern Geld. Man klammert sich an irgendwelche letzte Strohhalme, der GAK hat aber einfach nicht genug Fans vom berühmt berüchtigten "harten Kern", dass man sich sowas herausnehmen darf. Sicherlich darf einen der verbliebene GAK-Fan leidtun, aber wie gesagt, was derzeit passiert ist eine einzige Sauerei und da kann man sich dann auch durch nichts mehr rechtfertigen.

Schon klar, nur bringts wenig, auf die letzten verbliebenen Fans einzudreschen, sondern mal zu recherchieren, wie es dazu gekommen ist. Laut KleZe ist das Gutachten der Staatsanwaltschaft fertig, Fritz Kleiners Dossier ist 280 Seiten stark, und der Inhalt enthält gewaltigen Sprengstoff, was ich zwischen den Zeilen herauslese, dürfte ein gewisser steirischer "Ölmulti" ganz schön drankommen. Übrigens war heute vor exakt fünf Jahren der "Machtwechsel" beim GAK und Sükar bekam das Präsidentenamt, das ihn an den Rand seiner Existenz gebracht hat. Sticher gings nicht anders, und über den Rest, naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon klar, nur bringts wenig, auf die letzten verbliebenen Fans einzudreschen, sondern mal zu recherchieren, wie es dazu gekommen ist. Laut KleZe ist das Gutachten der Staatsanwaltschaft fertig, Fritz Kleiners Dossier ist 280 Seiten stark, und der Inhalt enthält gewaltigen Sprengstoff, was ich zwischen den Zeilen herauslese, dürfte ein gewisser steirischer "Ölmulti" ganz schön drankommen. Übrigens war heute vor exakt fünf Jahren der "Machtwechsel" beim GAK und Sükar bekam das Präsidentenamt, das ihn an den Rand seiner Existenz gebracht hat. Sticher gings nicht anders, und über den Rest, naja ...

so nun melde ich mich mal wieder!

also uns allen ist klar, dass der gak so nie und nimmer gesunden kann, und selbst wenn dieser konkurs für uns positiv ausgehen sollte, dann steht der nächste fix schon wieder vor der türe! der gak hat genau 0 anlagevermögen (in wahrheit ein minus in millionenhöhe), keine sponsoren, die nicht nur aus angst vor dem häfen kurz vor ende einen minimalbetrag zahlen... aus diesem grund bin ich auch ehrlich dafür, dass der laden dichtgemacht gehört, weil spätestens in einem jahr stehen wir vor dem selben dilemma, wobei dann der gerichtsakt statt 280 seiten auf 350 angewachsen sein dürfte! die graz ag wird das tz niemals hergeben-warum auch?! die einzige chance, die ich noch zum weiterleben des gak sehe, wäre, wenn die "schuldigen" ein minimum von 4 millionen euro zahlen (wahrscheinlich gibts eh noch mehr leichen, aber bei dem betrag würden zumindest ein großteil aller bekannten schulden und verbindlichkeiten auf 0 gesetzt werden). nur jetzt frage ich euch: wer hat 4 mille am konto und ist willig diese zu verheizen-denn was anderes ist es nicht, weil man dann nur wieder bei einem echten "0" starten kann!

schad drum, aber in wahrheit wäre der tot des gak die letzte ehre für den verein und seine verbliebenen fans! schaun wir mal, was passiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Habe gerade vorher die Zeitung aufgeschlagen und diesen Artikel im Mittelteil gefunden..

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2382579/gak-seit-mitte-2005-pleite-sagt-gutachter.story

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2383481/gak-vor-dem.story

Ich klammere mich an letzte hoffnungen das es doch noch funktioniert..

bearbeitet von Markusl8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die mühlen der Justiz haben gemahlen, und ich glaube, dass bei einer Auflösung, die Staatsanwaltschaft sich auch die anderen Vorstände zur Brust nimmt. Und vorallem den Messner, der 3 Konkurse überlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe gerade vorher die Zeitung aufgeschlagen und diesen Artikel im Mittelteil gefunden..

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2382579/gak-seit-mitte-2005-pleite-sagt-gutachter.story

Nur mal zum Mitschreiben:

1.) Seit Mitte 2005 ist unser Verein tschari!

2.) Seit fünf (!!!) Jahren schreibt der GAK rote Zahlen, das Finanzamt hat dem Verein 3,8 Mio. an fälligen Lohnabgaben erlassen, noch im Juli 2005.

3.) Im Juni des Jahres (2005) wurde Harald Sükar Präsident, und wer wars vorher? Wer hat vollmundig behauptet, wir wären der reichste Klub Österreichs?

4.) Nach dem 30.6.2005 entstanden laut Artikel und StA Verbindlichkeiten in der Höhe von 10,2 Mio. Euro.

5.) Svetits hat vom Verein 660 k erhalten, was nie ausgewiesen wurde.

TBC ...

Der reine Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

hast du bisher durch die konkurse einen persönlichen schaden daraus erlitten? ich denke nicht, aber immer wieder gibst deinen unnötigen senf dazu und freust dich auf einen verein hinzutreten, der dich eigentlich null angeht!

:verbot: Ich trete nicht hin und widerspreche dem energisch!

Werter Herr Mod, ich habe immer eine Sympathie für den GAK - auch wenn mich da Pompferl deshalt schon ziemlich auf der Schaufel hat "Wie kann man nur Anhänger von Sturm und GAK sein?" - empfunden. Nur bin ich in meinem Denken - aufgrund meines Alters und Wesens - nicht so beeinflußt wie ein "eingefleischter junger Fan".

Und dass mich der GAK eigentlich null angeht ist absoluter Blödsinn, weil

- ich der Meinung bin, dass ein "gesunder GAK" aus gesellschaftlichen und vielleicht auch ideellen Gründen unbedingt notwendig ist

- ich mir wieder mal ein Derby ansehen möchte und es auch aus der Sicht eines primitiven Sturm-Fans notwendig sein müsste

- ich Steuerzahler bin und das in den GAK gesteckte Geld auch in Form eines gesunden Vereins präsentiert bekommen möchte (primitives Argument, aber ist so)

- mein Dienstgeber vom GAK noch viel Geld bekommt

-...

Nur mal zum Mitschreiben:

1.) Seit Mitte 2005 ist unser Verein tschari!

2.) Seit fünf (!!!) Jahren schreibt der GAK rote Zahlen, das Finanzamt hat dem Verein 3,8 Mio. an fälligen Lohnabgaben erlassen, noch im Juli 2005.

3.) Im Juni des Jahres (2005) wurde Harald Sükar Präsident, und wer wars vorher? Wer hat vollmundig behauptet, wir wären der reichste Klub Österreichs?

4.) Nach dem 30.6.2005 entstanden laut Artikel und StA Verbindlichkeiten in der Höhe von 10,2 Mio. Euro.

5.) Svetits hat vom Verein 660 k erhalten, was nie ausgewiesen wurde.

TBC ...

Der reine Wahnsinn!

:heul: Bei diesen Zahlen fehlen mir die Worte....

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur mal zum Mitschreiben:

1.) Seit Mitte 2005 ist unser Verein tschari!

2.) Seit fünf (!!!) Jahren schreibt der GAK rote Zahlen, das Finanzamt hat dem Verein 3,8 Mio. an fälligen Lohnabgaben erlassen, noch im Juli 2005.

3.) Im Juni des Jahres (2005) wurde Harald Sükar Präsident, und wer wars vorher? Wer hat vollmundig behauptet, wir wären der reichste Klub Österreichs?

4.) Nach dem 30.6.2005 entstanden laut Artikel und StA Verbindlichkeiten in der Höhe von 10,2 Mio. Euro.

5.) Svetits hat vom Verein 660 k erhalten, was nie ausgewiesen wurde.

TBC ...

Der reine Wahnsinn!

Ergänzung aus dem Artikel:

13 Mio. Euro hat der GAK an Förderungen von Land, Stadt und Bundesfinanzverwaltung (!!!!!!!!!) zwischen 2000/01 und 2006/07 erhalten.

Der Cash Flow war seit 2003/04 rückläufig.

Ab Ende 2004 war die GAK Fußball AG, eine dieser schwindlichen Auffanggesellschaften, mit 580.000 Euro überschuldet.

Meine Lieblingsstelle:

Ungelöste Fragen ranken sich für Kleiner rund um den Geldfluss von und zu Ex-Präsident Rudi Roth. Am 8. Juni 2005 habe eine Firma Torafin Trading, ansässig auf den Virgin Islands, 600.000 Euro an den Verein GAK überwiesen. Diese Adresse sei gerichtsbekannt, merkt Kleiner kryptisch an. Als Überweisungsgrund sei ein Sponsorvertrag angegeben. In der Sponsorliste kommt die Firma jedoch nie vor. Der Verein habe im Gegenzug "Verbindlichkeiten" gegenüber Roth getilgt, deren Entstehen Kleiner nicht erklärlich ist.

Eine Vielzahl komplexer Geldflüsse wird geschildert, die Kleiner letztlich zum Schluss bringt, dass Roth gegenüber dem Verein GAK heute noch einen Forderungsanspruch in Höhe von 727.000 Euro hat, weil 2008 der Prozess gegen die Sportwetten GmbH gewonnen wurde und Roth zuvor um diese Summe seine Forderungen reduziert hatte.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.