Messi Weltfußballer des Jahres 2009


Weltfußballer 2009  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Auflistung alphabetisch nach dem ersten Nachnamen.

Ronaldo, Iniesta, Kaka, Messi oder Xavi

Wer wird der neue "Weltfußballer des Jahres"? Entscheidung zwischen C. Ronaldo, Iniesta, Kaka, Messi oder Xavi fällt am 21. Dezember

Zürich - Vorjahressieger Cristiano Ronaldo (POR/Real Madrid), Andres Iniesta (ESP/FC Barcelona), Kaka (BRA/Real Madrid), Lionel Messi (ARG/FC Barcelona) und Xavi (ESP/FC Barcelona) sind noch im Rennen um den Titel "Weltfußballer des Jahres 2009". Die FIFA gab am Montagabend in einer Aussendung die Finalisten bekannt.

Die jeweiligen Top-Fünf wurden in einer Abstimmung unter den Trainern und Kapitänen aller Frauen- und Männernationalteams ermittelt, die ihre Favoriten aus einer von den Fußballexperten der FIFA-Fußballkommission sowie der FIFA-Kommission für Frauenfußball zusammengestellten Liste auswählen durften. Die FIFA-World-Player-Gala geht am 21. Dezember im Kongresshaus in Zürich über die Bühne. (APA)

http://derstandard.at/1259281408033/Ronald...Messi-oder-Xavi

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Iniesta!

Dieser Herr beeindruckt mich persönlich am meisten. Und er ist kein Schmähkicker mit vierhundert Übersteigern pro Spiel. Einfach genial, dieser Herr.

Also genauso wie Xavi, nur schlechter? :=

[X] Xavi, auch wenns leider Messi wird

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Xavi ist der absolut beste Kicker im Moment, und vor allem einer der viel mehr zum Spiel beiträgt und viel wichtiger für den gesamten Spielaufbau von Barca und Spanien ist.

... aber solche Preise gewinnen halt immer Spieler die viele und entscheidende Tore schießen und spektakuläre Dribblings und Leistungen zeigen.

Keine Frage das Messi ein absolut starkes Jahr hintersich hat und den Preis verdient hätte, unglaublich was der gespielt hat.

Aber da die Umfrage ja von Nationaltrainern durchgeführt wird könnte man meinen die sehen auch andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Der Sieger heißt überraschenderweise Lionel Messi.

Der Argentinier gewann mit 1073 Punkten vor Ronaldo mit 352 Punkten, Xavi mit 196 Punkten, Kaka mit 190 Punkten und Iniesta mit 134 Punkten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.