Das Jahr 2009 in Zahlen


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Heute möchte ich mit Statistiken aus den Heimspielen beginnen.

stats_2009-1.jpg

Dazu passende Schlagwörter:

Schläfrig: von 33 Toren konnte die SVR nur ein Tor in der Anfangsviertelstunde erzielen, im Herbst wurde kein einziges Tor in der ersten halben Stunde erzielt.

Konditionsstark: 11/33 Tore wurden in der Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff erzielt, 10/33 Tore wurden in der Schlussviertelstunde erzielt.

Kopfballstärke: während die SVR im Frühjahr noch 6 Tore mit dem Kopf erzielen konnte, waren es im Herbst nur mehr 2.

Rückstand: gleich zweimal (gegen Sturm und LASK) konnte ein Zweitorerückstand noch in einen Sieg gedreht werden.

Souverän: War die SVR erst einmal in Führung, wurde auch jedes Spiel gewonnen.

Violett: Nur zweimal im Jahre 2009 hat die SVR kein Tor erzielt, beide Male war die Austria der Gegner. Des Weiteren ist die Austria folglich der einzige von 10 Gegnern, gegen den 2009 daheim nicht gewonnen wurde.

Vorsichtig: die SVR hat im Herbst keinen Elfer zugesprochen bekommen, allerdings auch nur einen kassiert (LASK, A).

Was ist euch aufgefallen? Was würde euch interessieren? Allgemeine Statistiken wie Einsatzminuten kann man u.a. auch bei bundesliga.at oder laola1.at nachlesen, diese werde ich daher nicht posten.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wir hatten 2009 nur 15 heimspiele? wow, das war ja ein sehr dünner terminkalender dieses jahr.

Liegt hauptsächlich an der Saison 2008/2009. In der Saison 2009/2010 haben wir im Frühjahr 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele (gegenüber 9 Heimspielen und 10 Auswärtsspielen im Herbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

hat das etwas mit salihis abgang zu tun?

Definitiv ja. 5 der 8 Tore gingen auf das Konto von Hamdi. Nuhiu ist zwar kopfballstark, jedoch ein anderer Stürmertyp, der viel Bälle (auch mit dem Kopf) verteilt, Salihi hingegen war der klassische Strafraumkiller der in seiner Riedkarriere (gefühlt) kaum Assists verzeichnen konnte.

Weil es mir gerade noch aufgefallen ist: weder Glasner, noch Stocklasa oder Burgstaller konnten 2009 ein Heimtor erzielen, auch insgesamt gelangen diesem Trio nur 2 Tore (beide durch Glasner). Dafür traf Burgstaller im Jahr 2009 insgesamt 2x ins eigene Tor.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

0:0 vor 9 tagen?

Stimmt, die Partie hab ich auf meiner Liste vergessen (verdrängt?). Ändert statistisch FAST nichts. Außer halt, dass wir halt ein drittes Mal keine Tore erzielen konnten - sorry :D:RiedWachler:

Tabelle(n) sind jetzt mit dem Mattersburgmatch aktualisiert, F5 sollte wirken.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Definitiv ja. 5 der 8 Tore gingen auf das Konto von Hamdi. Nuhiu ist zwar kopfballstark, jedoch ein anderer Stürmertyp, der viel Bälle (auch mit dem Kopf) verteilt, Salihi hingegen war der klassische Strafraumkiller der in seiner Riedkarriere (gefühlt) kaum Assists verzeichnen konnte.

danke für die aufklärung (und die bestätigung).

sieht deine statistik auch, bei anwesenheit welcher asb-ler die meisten punkte eingefahren wurde bzw. wie das mit dem bier&bosna-schnitt zusammenhängt? :RiedWachler:

und nun ernsthaft gefragt: gibt's korrelationen mit spielereinsätzen, z.B. ohne lexa spielt man selbst daheim ziemlich grauenhaft? oder eh hinfällig, weil lexa bis auf gestern jedes heimspiel 2009 mitgemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.