Neue Homepage


michel

Recommended Posts

O.k. ist ein Argument. Will zwar nicht Haare spalten, aber auch die Seiten der Sponsoren z.b. kannst Du auf der Startseite anklicken, obwohl die keine vereinsinternen Seiten sind. Wir in den Fanforen und die anderen Fanwebsites (Roli hat z.B. Fanartikel drauf - die werden vom Verein immer noch stiefmütterlich behandelt) sponsern die Vienna zwar nicht, wir sind aber doch wie ich meine kleine, freine Mosaiksteinchen im großen Getriebe der Vienna und machen gerade mit unserer Diskussion Werbung für den Verein.

Nochwas, ich bin bei Facebook und Twitter nicht registriert, gibt´s dort auch Diskussion ? Glaub schon oder ? Aber wenn diese Seiten offizielle Vereinsseiten sind, überwacht diese Diskussion der Verein und kann dort auch zensurieren, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. :ratlos:

Aber gut, mir ist das heut ins Auge gesprungen und da hab ich mir gedacht, irgendwie fehlt da was. ;)

mir geht das nicht ab. so wie's ist, erscheint's mir passend:

twitter und facebook sind teil des internet-auftritts der vienna und daher folgerichtig jetzt auch auf der homepage des vereins prominent angeführt.

das asb/vienna-forum und das parallele vienna-freunde-forum sind da, wo sie sind, auch nicht schlecht und logisch zuordenbar platziert (ich z.b. habe über diesen link ins asb/vienna-forum gefunden). diese beiden foren sind schließlich kein offizieller kommunikationskanal des vereins. auch wenn in ihnen vermutlich doch zahlreiche fans vorbeischauen, posten tut da wie dort (leider) nur eine überschaubare teilmenge der user. was nicht heißen soll, dass diese foren nicht auch ein relevante funktion für den verein haben.

ich glaube im übrigen nicht, dass die vienna diskussionbeiträge in ihrem facebook-bereich zensuriert. da wäre sie auch ganz schlecht beraten - sie wird nicht auf dialog setzen und dann kritik e.a. nicht zulassen (denn sonst hätte sie ja diese funktionalitäten deaktiviert gelassen).

aber der webmaster wird sich vorbehalten, postings zu löschen, die gegen die guten sitten verstoßen, ehrenrührig, rassistisch, sexistisch, wahlwerbung, aufrufe zu gewalt, spam, etc. sind - also nicht anders wie du's hier im asb/vienna-forum tun würdest, wenn's einmal sein muss. denn je nach inhalt besteht dazu sogar eine verpflichtung.

ich verfolge den facbook-account allerdings nicht aktiv und kann daher nicht sagen, ob derartiges überhaupt schon gepostet wurde und inwiefern sich die diskussionen dort von unseren unterscheiden...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich glaube im übrigen nicht, dass die vienna diskussionbeiträge in ihrem facebook-bereich zensuriert. da wäre sie auch ganz schlecht beraten - sie wird nicht auf dialog setzen und dann kritik e.a. nicht zulassen (denn sonst hätte sie ja diese funktionalitäten deaktiviert gelassen).

aber der webmaster wird sich vorbehalten, postings zu löschen, die gegen die guten sitten verstoßen, ehrenrührig, rassistisch, sexistisch, wahlwerbung, aufrufe zu gewalt, spam, etc. sind - also nicht anders wie du's hier im asb/vienna-forum tun würdest, wenn's einmal sein muss. denn je nach inhalt besteht dazu sogar eine verpflichtung.

Genauso wird es dort auch gehandhabt.

Der Unterschied zwischen hier und Facebook ist, dass sich dort meiner Beobachtung nach ein viel größerer Personenkreis an der Diskussion beteiligt (die Vienna-Facebook-Seite hat ja mittlerweile über 1.200 "Fans"), die Postings aber dafür nicht so in die Tiefe gehen wie im ASB oder im Viennaforum, sondern sich großteils auf kurze Kommentare (positiv wie negativ) zu den Veröffentlichungen des Vereins beschränken.

So gesehen hat beides seinen Platz: Facebook und co. für den casual Vienna-Sympathisanten und die Diskussionsforen für die Hardcore-Fans :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

mir geht das nicht ab. so wie's ist, erscheint's mir passend:

twitter und facebook sind teil des internet-auftritts der vienna und daher folgerichtig jetzt auch auf der homepage des vereins prominent angeführt.

das asb/vienna-forum und das parallele vienna-freunde-forum sind da, wo sie sind, auch nicht schlecht und logisch zuordenbar platziert (ich z.b. habe über diesen link ins asb/vienna-forum gefunden). diese beiden foren sind schließlich kein offizieller kommunikationskanal des vereins. auch wenn in ihnen vermutlich doch zahlreiche fans vorbeischauen, posten tut da wie dort (leider) nur eine überschaubare teilmenge der user. was nicht heißen soll, dass diese foren nicht auch ein relevante funktion für den verein haben.

ich glaube im übrigen nicht, dass die vienna diskussionbeiträge in ihrem facebook-bereich zensuriert. da wäre sie auch ganz schlecht beraten - sie wird nicht auf dialog setzen und dann kritik e.a. nicht zulassen (denn sonst hätte sie ja diese funktionalitäten deaktiviert gelassen).

aber der webmaster wird sich vorbehalten, postings zu löschen, die gegen die guten sitten verstoßen, ehrenrührig, rassistisch, sexistisch, wahlwerbung, aufrufe zu gewalt, spam, etc. sind - also nicht anders wie du's hier im asb/vienna-forum tun würdest, wenn's einmal sein muss. denn je nach inhalt besteht dazu sogar eine verpflichtung.

ich verfolge den facbook-account allerdings nicht aktiv und kann daher nicht sagen, ob derartiges überhaupt schon gepostet wurde und inwiefern sich die diskussionen dort von unseren unterscheiden...

Trotzdem, wenn ich die anderen Foren und Websites eh auch verlinkt hab, spräche ja nichts dagegen, sie auch ins Auge springend zu platzieren. Platz wär ja vorhanden und man müsste die Fandiskussion nicht suchen.

O.k. war nur eine Anregung, es war aber schon ein Meilenstein, dass man die Fanforen überhaupt verlinkt. :super: Denn da war eine zeitlang überhaupt der Wurm im Brett.

Mit Zensurieren hab ich natürlich das Löschen der von Dir angegebenen Unsinnigkeiten gemeint, sachlich vorgetragene Kritik wird man um Gotteswillen doch akzeptieren, hier wie dort.

Kann man abschließend sagen, dass die Diskussion auf Facebook und Twitter eine vom Verein geleitete bzw. beobachtete ist, in die man, wie oben erwähnt,ordnend eingreifen kann ? Interessiert mich wirklich, weil ich mich in Sachen Facebook und Twitter überhaupt nicht auskenn. Man könnte die Diskussionen dort aber dann auch als so was ähnliches wie vereinseigene Foren bezeichnen. Das wäre deshalb interessant, weil es Zeiten gab und nicht nur bei Vienna, wo Vereine Gästebücher und Foren von den Homepages nahmen, weil die Beobachtung dieser Diskussionen zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Frage an die Seitenmacher:

Ich surfe mit Firefox und Adblock plus. Da bleiben mir sowieso manche Dinge der Homepage verborgen. Aber, heute sehe ich gar nichts mehr! Kein Link, kein Text, kein Foto...

Ist was passiert oder ist meine Konfiguration dran allein schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Seitenmacher:

Ich surfe mit Firefox und Adblock plus. Da bleiben mir sowieso manche Dinge der Homepage verborgen. Aber, heute sehe ich gar nichts mehr! Kein Link, kein Text, kein Foto...

Ist was passiert oder ist meine Konfiguration dran allein schuld?

bei mir sieht es so aus, als ob kein content mehr eingespielt werden würde. denn der rahmen ist weiterhin vorhanden...

nachsatz: habe windows-xp betriebssystem und nutze explorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So gesehen hat beides seinen Platz: Facebook und co. für den casual Vienna-Sympathisanten und die Diskussionsforen für die Hardcore-Fans :)

Dann bin ich auch ein casual Vienna-Sympathisant ab und zu im Forum der Hardcore-Fans. ;-)

Anregung zur besten Vienna Website aller Zeiten (im Falle des Klassenerhalts) :

http://www.firstviennafc.at/ergebnisse.php?b=Kampfmannschaft

Ist ja vielleicht ohnehin geplant : da könnte man wenn man auf die Ergebnisse klickt - zu einer Seite für die technischen Details pro Spiel kommen. Sprich zumindest: Aufstellung+Einwechslungen, Zuschauer + Torfolge. Ich meine das gehört zu einer vollständigen Vereinsseite im (Semi)Profi-fussball dazu.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War offensichtlich ein temporäres Serverproblem. Werden demnächst mal den Provider wechseln, um so etwas in Zukunft zu verhindern

kann mit jedem provider passieren. wenn die zusammenarbeit sonst klaglos ist und der preis stimmt, würde ich das noch überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Anregung zur besten Vienna Website aller Zeiten (im Falle des Klassenerhalts) :

http://www.firstviennafc.at/ergebnisse.php?b=Kampfmannschaft

Ist ja vielleicht ohnehin geplant : da könnte man wenn man auf die Ergebnisse klickt - zu einer Seite für die technischen Details pro Spiel kommen. Sprich zumindest: Aufstellung+Einwechslungen, Zuschauer + Torfolge. Ich meine das gehört zu einer vollständigen Vereinsseite im (Semi)Profi-fussball dazu.

Hi,

Ja, ist tatsächlich schon geplant: In Kürze wird bei den Spielergebnissen ein Link zum jeweiligen Spielvor- und Nachbericht (in letzterem sind zumindest immer Aufstellungen, Einwechslungen und Torfolge enthalten) zu finden sein.

Danke für das Feedback!!

kann mit jedem provider passieren. wenn die zusammenarbeit sonst klaglos ist und der preis stimmt, würde ich das noch überdenken.

Hatten schon beim Launch Probleme mit dem Provider - da hab ich gemeint, bei den nächsten Troubles sollten wir wechseln. Werden aber das Kosten/Nutzen-Verhältnis vor einer Entscheidung noch diskutieren

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mamarazza i.R.

Muss den Thread jetzt nochmals vorkramen, ich weiß jetzt nicht, ob es im Zuge der Diskussion hier schon angesprochen wurde. Aber wäre es sehr schwierig, auf der HP bei denTerminen die täglichen Trainingstermine bekanntzugeben. Oder wird das erst immer kurzfristig entschieden wann und wo trainiert wird ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Falls das mit dem Trainingsplan auf der Offi doch nicht so schnell oder gar nicht geht, Frage an die HinundWiederTrainingsbesucher - wann ist für gewöhnlich Nachmittagstraining und vor allem wo ? Vielleicht will ich mir in den nächsten Tagen mal eins anschauen ...

Hab mitbekommen, dass manchmal die Erste auf dem BSC Platz auch trainiert. Immer vorher die Frau Prager sekkieren, kanns ja auch nicht sein. Also ich bin schwer dafür, (bin ich sekkant ? :holy: ), dass man dafür auf der Offi was einrichtet. Über alles was die Mannschaft so macht, muss man ja nicht informiert sein (z.B. wann sich grad im Whirlpool liegen oder in der Kraftkammer schwitzen), aber die Trainingszeiten mit Ortsangaben wären was Feines. :allaaah:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls das mit dem Trainingsplan auf der Offi doch nicht so schnell oder gar nicht geht, Frage an die HinundWiederTrainingsbesucher - wann ist für gewöhnlich Nachmittagstraining und vor allem wo ? Vielleicht will ich mir in den nächsten Tagen mal eins anschauen ...

Hab mitbekommen, dass manchmal die Erste auf dem BSC Platz auch trainiert. Immer vorher die Frau Prager sekkieren, kanns ja auch nicht sein. Also ich bin schwer dafür, (bin ich sekkant ? :holy: ), dass man dafür auf der Offi was einrichtet. Über alles was die Mannschaft so macht, muss man ja nicht informiert sein (z.B. wann sich grad im Whirlpool liegen oder in der Kraftkammer schwitzen), aber die Trainingszeiten mit Ortsangaben wären was Feines. :allaaah:

wir haben das intern schon besprochen, dieses service können wir euch zur zeit leider nicht liefern. sobald sich da etwas ändert geben wir gerne bescheid

:nein:

(sorry, sollte eine antwort auf die obere frage sein)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.