Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

forza roma

eigentlich ne Ohrfeige für Giovinco, der ja auch neben ihm spielen könnte.

Was der Vergleich mit Balotelli (Mittelstürmer - Mittelfeldspieler ergibt mMn nicht viel Sinn) soll, weiß ich nicht!?

Momentan schaut's aber anders aus. Giovinco kommt in letzter Zeit bei Juve sehr oft zum Einsatz und Özil ist bei Bremen. Über den Qualitätstunterschied von Juve und Bremen brauchen wir wohl nicht streiten. ;)

@Balotelli-Vergleich: Es ging glaub ich, wenn ich alles richtig verstanden hab, um Talente in Italien bzw. Deutschland.

@axl_: Die Leistungen und mögliche Nationalmannschaftseinsätze von Kroos, Özil und Marin wurden von den deutschen Kollegen hier in den Raum geworfen.

Ist die Frage, was Du nun mit "großen" Technikern meinst, wenn Du damit Technik a la Messi verstehst, dann wird man bei uns niemanden finden, dann gibt es aber auch bei den anderen keinen oder kaum einen. Bei Italien jedenfalls nicht!

:lol:

Noch nie von De Rossi, Totti, Cassano oder Pirlo gehört um mal die technisch besseren zu nennen?

im gegenteil: fremdschämen tun wir uns und um möglichst nicht mit euch verwechselt zu werden, tragen wir div. andere trickot um uns damit auch nach aussen hin von euch abzugrenzen.

:super:

edit:

naja, also Juve und Inter als europäische Topclubs zu bezeichnen, find ich dann doch ein wenig gewagt, angesichts der nicht gerade überragenden Leistungen und Resultate der letzten Jahren im Europapokal. Soviel niedriger ist da Werder (immerhin UEFA-Cup Finalist letztes Jahr) mittlerweile sicher nicht einzuschätzen. Und geht man nach den Leistungen in diesem Jahr, so wär ich mir bei einem KO-Duell zwischen den Norddeutschen und den genannten italienischen Clubs keinesfalls sicher, dass sich die Südeuropäer so einfach durchsetzen würden!

Was Einsätze und Spielpraxis angeht, so vertrete ich die Ansicht, dass es IMMER besser ist bei einem "kleinen" Club regelmäßig zu spielen als bei einem "großen" überwiegend auf der Bank zu sitzen!

Nur dass Giovinco zum Beispiel im Moment mehr spielt, als auf der Bank sitzt. Den UEFA-Cup-Finaleinzug letztes Jahr von Bremen hervorzuheben ist übrigens absoluter Blödsinn. Der UEFA-Cup und heuer die Europa League haben maximal im deutschsprachigen Raum eine Bedeutung. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass in Italien der Cup noch über der Europa League steht. Und zu behaupten, dass Bremen nur minimal schwächer als Inter oder Juve ist, ist imo ziemlich peinlich.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

im gegenteil: fremdschämen tun wir uns und um möglichst nicht mit euch verwechselt zu werden, tragen wir div. andere trickot um uns damit auch nach aussen hin von euch abzugrenzen.

Ich sag es ja armseelig :lol: mal schauen was ich heute anziehe :confused: England,Spanien oder doch Argentinien :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

:lol:

Noch nie von De Rossi, Totti, Cassano oder Pirlo gehört um mal die technisch besseren zu nennen?

also die willst Du mit MESSI (technisch) vergleichen??? Sorry, aber da muss ich mich nun wirklich sehr wundern :nein:

Den UEFA-Cup-Finaleinzug letztes Jahr von Bremen hervorzuheben ist übrigens absoluter Blödsinn. Der UEFA-Cup und heuer die Europa League haben maximal im deutschsprachigen Raum eine Bedeutung. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass in Italien der Cup noch über der Europa League steht. Und zu behaupten, dass Bremen nur minimal schwächer als Inter oder Juve ist, ist imo ziemlich peinlich.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

also die willst Du mit MESSI (technisch) vergleichen??? Sorry, aber da muss ich mich nun wirklich sehr wundern :nein:

Nein, ich vergleich die mit den von dir genannten Deutschen. Wobei der Vergleich hinkt, weil:

Lahm, Özil, Marin, Ballack, Schweinsteiger, Podolski

Totti>Özil

Cassano>Marin

De Rossi>Ballack

Pirlo>Schweinsteiger

:p

Für die anderen zwei darfst du dir selbst einen beliebigen Italiener raussuchen, der technisch was drauf hat.

:lol:

Was soll ich großartig antworten, wenn einer behauptet, Bremen sei fast so stark wie Juve oder Inter? Oder willst du jetzt gar behaupten, dass der UEFA-Cup eine Bedeutung hat? Kann mich noch gut dran erinnern, als Sampdoria mal die halbe Primavera-Mannschaft zu einem Auswärtsspiel geschickt hat, weil's die Stars nicht gejuckt hat und der Verein sie schonen wollte :lol:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

@Köln

Versteht man unter Technik die Ballkontrolle bei extrem hoher Spielgeschwindigkeit dann hat Deutschland ggü. Spanien, Brasilien und Argentinien auch gegen Holland und England auf jeden Fall Nachteile. Die deutsche Ära des Rumpelfußballs ist zwar vorbei, aber Weltklasse ist D in dem Bereich auf gar keinen Fall.

Ich habe ja eingeräumt, dass es andere gibt, die diesbezüglich Vorteile haben, wobei England mMn ganz sicher nicht dazu gehört. Auch bei Holland wär ich mir nicht sicher. Spanien und Brasilien aber auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass in Italien der Cup noch über der Europa League steht.

Also das ist, Pardon, Schwachsinn. Du hast recht mit deiner Feststellung, dass die Euroleague in Italien nicht denselben stellenwert hat wie im deutschsprachigen Raum- aber der Cup?

Welche Bedeutung der italienische Cup hat, sieht man an den spielzeiten:

Donnerstag 02.12. 14:00 (!!!) Catania : Empoli 2:0 (1:0)

Solche beginnzeiten unter der woche sind nicht die ausnahme sondern die Regel und sagt mehr über die bedeutung aus als sämtliche Presseerklärungen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Nein, ich vergleich die mit den von dir genannten Deutschen. Wobei der Vergleich hinkt, weil:

Totti>Özil

Cassano>Marin

De Rossi>Ballack

Pirlo>Schweinsteiger

:p

Für die anderen zwei darfst du dir selbst einen beliebigen Italiener raussuchen, der technisch was drauf hat.

Was soll ich großartig antworten, wenn einer behauptet, Bremen sei fast so stark wie Juve oder Inter? Oder willst du jetzt gar behaupten, dass der UEFA-Cup eine Bedeutung hat? Kann mich noch gut dran erinnern, als Sampdoria mal die halbe Primavera-Mannschaft zu einem Auswärtsspiel geschickt hat, weil's die Stars nicht gejuckt hat und der Verein sie schonen wollte :lol:

Tja, wie Du meinst ;) ... ich kann (nachdem ich Deine Postings anfangs eigentlich ganz ok fand) mittlerweile nichts mehr alles so richtig ernst nehmen, aber seis drum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Also das ist, Pardon, Schwachsinn. Du hast recht mit deiner Feststellung, dass die Euroleague in Italien nicht denselben stellenwert hat wie im deutschsprachigen Raum- aber der Cup?

War ein zu krasses Beispiel, aber in den Cup-Spielen wird ab dem Viertel- oder Halbfinale zumindest mit der ersten Mannschaft aufgelaufen und die ist dann normalerweise auch motiviert. ;)

Tja, wie Du meinst ;) ... ich kann (nachdem ich Deine Postings anfangs eigentlich ganz ok fand) mittlerweile nichts mehr alles so richtig ernst nehmen, aber seis drum ;)

Dann passt's ja eh, weil ich hab seit dem Vergleich von Bremen mit Juve/Inter auch nimmer wirklich Lust da was zu sagen. Hat einfach keinen Sinn. :ratlos:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Dann passt's ja eh, weil ich hab seit dem Vergleich von Bremen mit Juve/Inter auch nimmer wirklich Lust da was zu sagen. Hat einfach keinen Sinn. :ratlos:

ich weiß ja nicht, in welcher Traumwelt Du wandelst, aber Juve und Inter gehören (betrachtet man die letzten Jahre) ganz sicher nicht zur absoluten europäischen Spitzenklasse. Werder sicher genauso wenig bzw. noch viel weniger, aber angesichts der DERZEITIGEN Verfassung der drei Manschaften (Juve und Inter können ja überhaupt froh sein, dass die Chance auf die KO-Runde nicht schon futsch ist) würde ich nicht sagen, dass Werder in einem Duell chancenlos wär, auch wenn Italiener immer glauben, dass sie im Fußball naturgemäß über Deutschland zu stellen sind. Naja letztes Jahr meinten auch die meisten Italiener bzw. Italien-Supporter, dass Werder niemals ne Chance gegen Inter oder Milan hätte. Die Wahrheit sah dann aber völlig anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da spricht der pure Sachverstand :lol:

D-Aus 1:1

D-Ghana 2:2

D-Serbia 1:3 :winke:

Ps. Ist natürlich "Wunschvorstellung" meinerseits,aber allemal möglich,weil im Gegensatz zu Italien... ham die Piefgen diesmal keine leichte Gruppe! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

D-Aus 1:1

D-Ghana 2:2

D-Serbia 1:3 :winke:

Ps. Ist natürlich "Wunschvorstellung" meinerseits,aber allemal möglich,weil im Gegensatz zu Italien... ham die Piefgen diesmal keine leichte Gruppe! :super:

Alles klar,auch dir einen schönen Abend :feier: heb dir deine Wünsche doch lieber fürs Christkind auf denn die sind Realistischer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.