SNOOKER


Juvenal

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die 97 von Selby gerade sein erstes Break über 40 überhaupt in dem Match, trotzdem gleicht er damit schon zum 5:5 aus. Das spricht eigentlich für ihn, dass er ohne zwingendes Breakbuilding voll im Spiel geblieben ist. Er verwickelt O'Sullivan oft in ein Save-Geplänkel und nimmt ihm so etwas den Spaß am Spiel. Das dürfte gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unfassbares Halbfinale. Beide Spiele ein Drama sondergleichen.

O'Sullivan im 30. Frame mächtig gefrustet und schenkt es mit einigen wilden Frustbällen zum 14:16 ab, nur um dann die nächsten 2 1/2 Frames Selby gar nicht mehr an den Tisch zu lassen. Und ausgerechnet den Matchball verschießt er dann und gibt Selby doch noch eine Chance, bloß um dann mit einem Hit and Hope aus einem Snooker heraus den entscheidenden Snooker und damit Stellungsvorteil zu erringen und doch noch zu gewinnen. Selby wird die Welt nicht mehr verstehen, überhaupt wenn er an die dritte Session zurückdenkt.

Der Decider bei Wilson gegen McGill war wohl sowieso eines der größten Dramen der Snookergeschichte. Zuerst dieser unglaubliche Snooker von Wilson bei 55:52, dann gibt er mit einem schlampigen Foul bei 90:52 den Vorteil wieder aus der Hand, dann der unglaubliche Fight um die letzte Rote, dann verschießt Wilson die relativ einfache Grüne als Matchball, nur um dann mit einem Fluke auf Grün das Spiel zu entscheiden. Aber selbst dann legt er McGill noch die Chance hin zurückzukommen. Wäre der Snooker hinter Schwarz gekommen, dann hätte sich die Partie nochmal gewendet, da hat nur 1cm gefehlt.

Für mich ist O'Sullivan jetzt natürlich der klare Favorit im Finale. Ich fürchte dieses wird nicht annähernd so spannend wie die Semis. Aber diese beiden Spiele machen diese WM schon jetzt zu was Besonderem, ganz unabhängig von den Rahmenbedingungen. Das war großer Billardsport.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Am letzten Tag ließ O'Sullivan also nix mehr anbrennen und holte sich hochverdient seinen 6. Wm-Titel. 17:8 ist dann halt schon eine klare Machtdemonstration am letzten Tag im Finale gewesen. Er ist halt einer der ganz großen, das muss man neidlos anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Legende wieder ganz oben!

Leider konnte ich heuer wegen des Virus nicht vor Ort sein, hoffe nächstes Jahr wird das wieder möglich sein.
Der Lockdown kam Ronnie zwar entgegen, seinen Äußerungen gegenüber den jüngeren Spielern muss man aber nach dem Turnier durchaus zustimmen!

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.