Wohnungssuche | Wien


mazunte

Recommended Posts

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

Die Hälte der Züge endet in Alterlaa.

Der 22. ist aber nicht unbedingt ein Argument, warum es im 23. toll sein sollte. :=

Hätte nicht gedacht, dass du so ein guter Mensch bist :D

Nein ernsthaft, Traummiete!

Wir bezahlen warm (ohne Strom) für 57m² €647 wobei 87.- inkl. Mwst. für die Fernwärme berechnet wird;

Wir waren gestern nach der Schlüsselübergabe noch in der Wohnung - irre wie warm es dort war obwohl alle Heizkörper abgedreht waren.

Das Haus hat vier Stockwerke, wir wohnen im dritten und sind ziemlich in der Mitte also ideal sich hier Geld zu sparen wie ich meine!

Weil bei der Fernwärme jeder heizt wie ein Irrer, während wir Gaskunden uns zwei Mal überlegen, ob die Therme eine Stufe höher gestellt wird.

Das stimmt und ist mitunter auch ein Grund warum wir nach Wien ziehen, die Kosten fressen uns auf, zumal der/die Vermieter/in Null investieren will ... wundern wird Sie sich noch die Madame, denn den Ernergieausweis hat Sie auch nicht gestellt und hat uns verschwiegen, dass Ihr Sohn die Gaconaire mit Strom & Gas auf unseren Zähler Monate lang genutzt hat!

Detto gab Sie beim Finanzamt nur die 1/2 der Miete von € 610 an, (kalt)

Jetzt wohnt er nicht mehr da, war auch dreimal die Polizei wegen ihm hier inkl. Gerichtsvollzieher, man kann sich in etwa vorstellen, wie 'brandheiß' wir auf diese Person sind ...

Unser Anwalt ist schon ganz spitz :augenbrauen:

Ich kann nur jedem empfehlen ~ € 15/Monat in Rechtschutz zu investieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

darf man fragen warum? :D

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

So weit draußen und keine U kannst dich eingraben.

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

:winke: ... und ja, es dauert wirklich ewigkeiten von hier aus in die "stadt" zu kommen.. sogar meine studienkollegen aus Baden!! fahren kürzer zur FH als ich.. :knife:

das kenn ich gut. bin auch viel schneller in mödling von der innenstadt aus als schulkollegen, die in siebenhirten bzw. kalksburg wohnen.

Arbeite dann im 20. Bezirk, is scho ah bisserl weit mit Öffis ;)

das is natürlich ein argument ;)

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

Die Hälte der Züge endet in Alterlaa.

Der 22. ist aber nicht unbedingt ein Argument, warum es im 23. toll sein sollte. :=

alterlaa ist auch im 23. :=

soll auch kein argument sein. finde einfach, dass der 23. ein sehr schöner bezirk ist, daher hat mich interessiert, wieso mazunte gerade den 23. meidet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bei euch in Wien sind ja die Wohnungen billiger wie bei uns im Dorf.. vl. find ich ja im Sommer was in Wien14 :clap::clap:

Tue dich da nicht täuschen!! Zustand usw. soll ja auch passen & alles hat eben seinen Preis;

Ajo, habe jetzt mal Chello genommen; Angebot: Chello fun inkl. Digital Tv Start €34,90

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bei euch in Wien sind ja die Wohnungen billiger wie bei uns im Dorf.. vl. find ich ja im Sommer was in Wien14 :clap::clap:

Tue dich da nicht täuschen!! Zustand usw. soll ja auch passen & alles hat eben seinen Preis;

Hast nicht meinen Post auf Seite 2 gelesen? Es gibt auch noch Ausnahmefälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich erzähl euch mal was. wohne im 17. altbau und zahle 680 für 79m²...inklusive wasser...

der clou daran ist, ich habe jetzt in 12 monaten gute 3500 euro an betriebskosten gezahlt, also nur strom, gas...das ist doch nicht möglich!!!! jetzt statt dem weihnachtsgeschenk lag auch nur ne nachzahlung über 1000 euro im kastel...ich verwend gerade mal 1 heizkörper(am heusl da is ohne immer oarschkalt in der früh) gaaaanz selten den gasherd(so 1 mal die woche) und ansonsten nur therme wegen warmen wasser...hab einen 90mal höheren gasverbrauch als im sommer...daweil is nix mehr an als im sommer....könnt kotzen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(am heusl da is ohne immer oarschkalt in der früh)

Kommt mir bekannt vor :D

Ich brauch bei Minusgraden im Wohn- als auch im Schlafzimmer fast die höchste Heizkörperstufe und im Sommer 2 Klimaanlagen. Aber die lasse ich dann nicht die ganze Zeit rennen. Ein wahres Dämmungsphänomen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bei euch in Wien sind ja die Wohnungen billiger wie bei uns im Dorf.. vl. find ich ja im Sommer was in Wien14 :clap::clap:

Tue dich da nicht täuschen!! Zustand usw. soll ja auch passen & alles hat eben seinen Preis;

Hast nicht meinen Post auf Seite 2 gelesen? Es gibt auch noch Ausnahmefälle.

Ja, natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind sehr sehr selten, dass kannst mir schon glauben;

ich erzähl euch mal was. wohne im 17. altbau und zahle 680 für 79m²...inklusive wasser...

der clou daran ist, ich habe jetzt in 12 monaten gute 3500 euro an betriebskosten gezahlt, also nur strom, gas...das ist doch nicht möglich!!!! jetzt statt dem weihnachtsgeschenk lag auch nur ne nachzahlung über 1000 euro im kastel...ich verwend gerade mal 1 heizkörper(am heusl da is ohne immer oarschkalt in der früh) gaaaanz selten den gasherd(so 1 mal die woche) und ansonsten nur therme wegen warmen wasser...hab einen 90mal höheren gasverbrauch als im sommer...daweil is nix mehr an als im sommer....könnt kotzen :kotz:

WTF?

Da stimmt etwas nicht! Entweder Therme komplett im A... oder was weiß ich!?

Hast du schon mal mit anderen Mietern gesprochen? Was sagt die Hausverwaltung? Wie heizt du die anderen Raüme?

Edit:

gib mal mehr Infos > Erdgeschoß etc.

Werde nun mal den Thread umbennen :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

durch den letzten post von user Wirtshaus, habe ich mal den threadtitel editiert!

Scheint mir wichtig zu sein um kosten/nutzen zu sparen bzw. etwas ordentliches zu finden & keinem Vermieter/Energie... mehr 'Kohle' in den Arsch zu schieben!

Es gibt 'Gesetzlich' eben schon Auflagen wie etwa den Energieausweis etc.

*push* Mädels :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Survivalism

Was sagts ihr zu einer Wohnung am Reumannplatz? (940€ für 88m²(3er WG))

Die Wohnung an sich wär wunderschön, neu und auch von der Raumaufteilung optimal, nachdem Favoriten aber nicht unbedingt den besten Ruf hat und schon etwas außerhalb liegt, sind wir noch am überlegen.

Also Favoritner vor, wie lebt sichs so? Wie ist die Nightline Anbindung? Wie findet ihr die Miete?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich wohn zwar ned am Reumannplatz, sondern Rothneusiedel (ist um die 10 Min entfernt mitm 67er)

Nightline ist top, hab zuerst gedacht an den Fleck komme ich niemals, aber der Nachtbus fährt regelmäßig direkt an den Reumannplatz (gibt sogar 2 verschiedene Nachtbuse die da hinfahren)

Sonst kann ich auch nicht viel sagen, außer dass Reumannplatz und Umgebung nicht grade am sichersten is, das dürfte aber eh klar sein.

Sonst is halt super weilst wirklich alles hast was du brauchst, vom Markt bis zum Columbuscenter hat man ja echt viel Auswahl.

Zur Miete kann ich nicht viel sagen, denke 940€ für eine schöne Wohnung am Reumannplatz dürft normal sein, weiß ich aber auch nicht wirklich.

Ajo, und mit der u1 bist du in paar Minuten am Reumannplatz, also dass es irgendwo ist kann man auch nicht sagen. :)

Ajo² Das Stadion is somit auch gleich in der nähe 8-)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Ajo, und mit der u1 bist du in paar Minuten am Reumannplatz, also dass es irgendwo ist kann man auch nicht sagen. :)

Eh, das is eh super. Noch dazu is meine Uni ja am Karlsplatz.

Die anderen beiden müssen halt auf die Hauptuni, da kommt ma schon auf 20 min.

Und Stadion is eindeutig das Falsche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Was sagts ihr zu einer Wohnung am Reumannplatz? (940€ für 88m²(3er WG))

Die Wohnung an sich wär wunderschön, neu und auch von der Raumaufteilung optimal, nachdem Favoriten aber nicht unbedingt den besten Ruf hat und schon etwas außerhalb liegt, sind wir noch am überlegen.

Also Favoritner vor, wie lebt sichs so? Wie ist die Nightline Anbindung? Wie findet ihr die Miete?

Zu teuer für Favoriten (ich gehe davon aus, dass die 25 % Abschlag für befristete Mietverträge schon berücksichtigt sind), Verkehrsanbindung ist dafür super. Am Wochenende hast drei Nightlines (N6, N66, N67) und unter der Woche zwei (N66 und N67 vom Gürtel deshalb oasch).

Hab eigentlich sehr gerne dort gewohnt und passiert ist mir auch nie etwas bzw. nie in irgendeiner Weise unsicher gefühlt. Das Leben dort pulsiert ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.