Wohnungssuche | Wien


mazunte

Recommended Posts

Hi,

ich suche für uns eine 2 Zimmer Wohnung (50 - 70m²) in Wien.

Miete sollte wenn möglich bis €450 gehen, für Kaution sind €1500 - 1700 möglich;

thx. im voraus

Edit:

durch den letzten post von user Wirtshaus, habe ich mal den threadtitel editiert!

Scheint mir wichtig zu sein um kosten/nutzen zu sparen bzw. etwas ordentliches zu finden & keinem Vermieter/Energie... mehr 'Kohle' in den Arsch zu schieben!

Es gibt 'Gesetzlich' eben schon Auflagen wie etwa den Energieausweis etc.

*push* Mädels :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

Grundvoraussetzungen

Zweijähriger Hauptwohnsitz in Wien (aktuell bei Einreichung). Zum Zeitpunkt der Einreichung muss die Wohnungswerberin/der Wohnungswerber die aktuelle (jetzige) Wohnadresse in Wien bereits seit mindestens zwei Jahren durchgehend als Hauptwohnsitz (ohne Zweitmeldung) führen. Das gilt auch für Mitziehende (sowie allenfalls weitere, in der Wohnung verbleibende Personen).

das heisst - du hast gar keinen anspruch auf eine gemeindewohnung, weil du ned in wien wohnst. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundvoraussetzungen

Zweijähriger Hauptwohnsitz in Wien (aktuell bei Einreichung). Zum Zeitpunkt der Einreichung muss die Wohnungswerberin/der Wohnungswerber die aktuelle (jetzige) Wohnadresse in Wien bereits seit mindestens zwei Jahren durchgehend als Hauptwohnsitz (ohne Zweitmeldung) führen. Das gilt auch für Mitziehende (sowie allenfalls weitere, in der Wohnung verbleibende Personen).

das heisst - du hast gar keinen anspruch auf eine gemeindewohnung, weil du ned in wien wohnst. :hää?deppat?:

So ist das leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern im 15. eine Wohnung angesehen > furchtbar :=

Manche Leute wollen einfach nur nehmen und nichts geben :nein:

WC am Gang, Vermieterin hätte gerne, dass der Mieter das WC integriert, Materialkosten & Arbeitsaufwand selbst zu bezahlen!

Nettomiete 400.- Fenster in einen 'schönen' Innenhof :glubsch:

5MM Kaution für nada;

Manches mal frage ich mich in was für einem Land wir eigentlich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.