Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

KAI 2000

darf man also davon ausgehen, dass du am stephansplatz mit von der partie warst?

Woher will denn der Baske oder andere wissen was am Stephansplatz passiert ist? Wenn er schon darüber groß spricht dann wird er wohl selbst an Ort und Stelle gewesen sein, oder? :ratlos:

Dann kann er auch - aber objetiv!! - berichten, was dort abgegangen ist. Bin schon gespannt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Franco Plakat war wie die spanischen Flaggen reine Provokation, würd ich nicht überbewerten.... Aber wahrscheinlich können das die paar hundert away Fahrer eher nachvollziehen, als der Rest.

Es ist eh klar dass es Provokation war.. ist auch okay zu provozier, aber: Das ging einfach zu weit.

Aber eine kleine Anmerkung noch dazu:

Mir sind Fans, die mit Leib und Seele mitfiebern und keinem Menschen Schaden zufügen (oder solche Transparente aufhängen, also 99% der Fans) beim ARSCH lieber als die ganzen Sitzplatz-Wichser, die nach dem 3:0 in Scharren das Stadion verlassen.

:super:

Die Pfeiferln wurden aber eh brav übermalt, somit warens nicht als Strachepfeiferln erkennbar.

Weiters ein eindeutiger Nazifetzn der durch Mitglieder eines einschlägigen Fanclubs im Stadion aufgehängt wird. Der Verein, der informiert wurde, sieht sich ausser Stande etwas dagegen zu tun,................

Vermutlich die gleiche Person, die in Bilbao die Real Madrid Nazis eingeladen hat, war auch gestern wieder "groß in Form", nicht nur am Spielfeld.

http://666kb.com/i/bent2yz6zyorutdio.jpg

DARAN IST AUCH DA SCHIRI SCHULD?

...werdet erwachsen....

Zu den pfeiffen: Ist doch sowas von wurscht wer die gesponsert hat.. von mir aus hättens auch die grünen sein können (Die Partei ;) ).

Zum Bild: Das ist eigentlich das erste was mich richtig schockiert. Sorry, aber da muss man einfach was machen. Ich habe nicht das gefühl dass Fanatics&co unsere Szene unter kontrolle haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gibt es eigentlich einen grund dafür wieso der scheiss schiri ein paar minuten gewartet bis er die partie nach dem 0:2 wieder angepfiffen hat?

wahrscheinlich hat er noch auf das Okay von der Kieberei gewartet. Schließlich ist die ja lange am Rasen gestanden bei der ost und vorm Gästesektor und man hat halt noch gewartet. Kann man auch irgendwie verstehen. Ich hoffe aber dass der Schiri nie wieder ein Spiel pfeifen wird :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bei manchen frag ich mich, mit welchen emotionen sie in so ein spiel gehen. da wird die austria betrogen, daß es höher nicht geht und einige pudeln sich auf, weil böse sachen wie puta bilbao gerufen werden oder der schiedrichter vielleicht einen bierbecher abbekommt. diese herrschaften sollten sich vielleicht einmal überlegen, ob sie beim fußball richtig sind und nicht vielleicht beim springreiten oder brustschwimmen besser aufgehoben wären. ich bin noch immer aufgekratzt von diesem betrug und andere haben nichts besseres zu tun als nach 80 min. das stadion zu verlassen, vor dem fernseher über den pöbel zu schimpfen oder sich im internet die finger wundzuklopfen und in das geheule irgendwelcher medienhansln, die im vipclub zu wenig brötchen bekommen haben, einzustimmen.

das ist wahrscheinlich aber der nachteil am steigenden zuschauerschnitt. ich kann auf solche luschn verzichten. stadionverbot für weinerliche suderanten, die für die austria 0 emotion zeigen.

trotzdem möchte ich nochmals festhalten, daß ich der letzte bin, der platzstürme oder vertrottelte spruchbänder und nazisymbole gutheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Die Nacht nach dem unrühmlichen Spiel gegen Athletic Bilbao war für die meisten Klubangestellten nur sehr kurz. Noch während des Europa-League-Spiels des fünften Matchtages wurde mit der Aufarbeitung der Vorkommnisse nach dem kurzzeitigen Platzsturm begonnen. Die erste Bilanz: Wir haben bereits Fotos und Videos ausgearbeitet, wissen Namen, werden gegen diese Personen restriktiv vorgehen. Aber nicht nur gegen die Radikalen, sondern auch gegen jene, die mit faschistischen Parolen das Ansehen unserer Austria beschmutzt haben.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Es sind im Rahmen dieses Spiels Dinge passiert, die nicht tolerierbar sind. Das wissen wir und dazu stehen wir auch. Wir haben aus diesem Grund auch schon ein Schreiben an Athletic Bilbao verfasst, in dem wir uns dafür entschuldigen.“ Zugleich zeigt Kraetschmer aber auch auf, dass der Schiedsrichter mit seinem sehr provokanten Verhalten das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. „Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir als Veranstalter teilweise versagt haben, aber auch der Referee, er hat mit seiner langen Unterbrechung nach dem 0:2 dafür gesorgt, dass die Stimmung gekippt ist, das zeigen die TV-Bilder auch sehr deutlich.“

Wie geht es nun weiter? Die UEFA wird den Bericht des isländischen Delegierten Eggert Magnusson abwarten, der bei diesem Spiel der ranghöchste UEFA-Vertreter in Wien war. Kraetschmer erwartet harte Strafen: „Da wir seit dem Jahr 2002 ununterbrochen im Europacup vertreten sind, haben wir leider auch ein langes Vorstrafenregister, das vor allem das Entzünden von bengalischen Feuer betrifft. Das Damoklesschwert, das über uns schwebt, ist natürlich eine Stadionsperre. Das würde pro Spiel in etwa 200.000 Euro Verlust an Zuschauereinnahmen bedeuten. Das ist für uns extrem viel Geld, das natürlich woanders abgehen wird.“

Die weitere Vorgehensweise der Wiener Austria ist vorgezeichnet: Stadionverbote sind ein klares Mittel, Schadensersatzforderungen an den diversen Personen ein weiteres. Freilich muss man aber auch dahin gehend unterscheiden, wer die Rädelsführer sind und wer aus Frust gehandelt hat. „Zudem werden wir uns intern überlegen, wie wir unsere Fanarbeit weitergestalten, immerhin sind wir der einzige Klub in Österreich, der zwei ausgebildete Sozialarbeiter zur Fanbetreuung hat“, sagt der AG-Vorstand.

Klar distanzieren wollen wir uns auch von den faschistischen Parolen, die auf der Osttribüne zu sehen waren, bislang gibt es allerdings klare Hinweise, dass es teilweise auch Italiener waren, von denen alles ausgegangen ist, das haben Ausweiskontrollen dargelegt. „Diese Leute haben leider unser Stadion als ihre Bühne benützt. Wie gesagt, man darf dennoch nicht alle, die auf der Osttribüne waren, in einen Topf werfen. Jetzt gilt es alle Hinweise – inklusive TV-Bilder, Fotos, Videoüberwachung – zu sammeln, und dann ganz entschieden und rigoros gegen diese Radikalen vorzugehen. Gerade die Vermengung faschistischer Parolen und Transparente auf der Fantribüne der Wiener Austria, die sich gerade in diesem Themenbereich ihrer historischen Verantwortung bewusst ist, schmerzt uns unheimlich.“

Der ganze Bericht , falls die Site noch zickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auf die Antwort werdets wohl lange warten können.

nur solange bis ich zeit dafür habe........... :hää?deppat?:

also es waren weder madrilenen hier noch leute aus barcelona noch waren levski leute im sektor oder bei "uns" .was dies nun mit dem stehpahnsplatz zu tun haben soll,bleibt wohl euer geheimniss.oder es waren irgendwelche touristen die zufällig dort waren aber mit kontakten zu austria wien fcs +co stimmt das einfach in keinsterweise.

haha jetz waren es die italiener...lol vor allem das die.....haha lächerlich mk

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum geht die austria homepage nicht :ratlos::ratlos::ratlos:

Die weitere Vorgehensweise der Wiener Austria ist vorgezeichnet: Stadionverbote sind ein klares Mittel, Schadensersatzforderungen an den diversen Personen ein weiteres. Freilich muss man aber auch dahin gehend unterscheiden, wer die Rädelsführer sind und wer aus Frust gehandelt hat. :super:

Quelle: www.fk-austria.at

Die Homepage funktioniert schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

entschuldigen ? bei bilbao ??? wofür um himmels willen ? haben die offiziellen schon vergessen, als es für violette krawatten eintrittsverbote gab und die fischdosen und gummistiefeln nur so in den auswärtssektor geregnet sind ? das darf doch alles nicht wahr sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Das Problem ist, dass durch den Platzsturm und die anderen Ereignisse rund ums Spiel jetzt plötzlich wir als die "Bösen" dastehen. Wäre die Partie einigermaßen normal abgelaufen, hätte man wohl bei einer Beschwerde auch Verständnis gezeigt (vor allem hätte man dann auch die Medien leichter auf seine Seite bringen können), aber so rückt das jetzt wohl leider etwas in den Hintergrund :madmax:

geh bitte, gar nix wäre passiert. Oder wurden die fehlentscheidungen davor irgendwie thematisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.