Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

G'schissen g'rissen...

Mit der 1.Hz war ich eigentlich zufrieden. Klar waren wir nicht sonderlich gut, aber wir haben den HSV kaum zu Chancen kommen lassen. Gute Basis eigentlich für die 2.Hz - denkste. 1 Fehler - und schon is alles vorbei. Das 2:0 dann nur mehr Draufgabe und wir nicht in der Lage irgendwas entgegen zu setzen. Dass sich danach noch mehrere Chancen für die Hamburger ergeben, ist nur zu logisch.

Schade, dass die Niederlage durch so einen unnötigen Fehler eingeleitet wurde, aber ja, so ist das Leben. :ratlos:

Ich weiß nicht, was sich einige erwartet haben. Man muss sich trotzdem nur die HSV-Aufstellung anschauen und sieht, was da immer noch für Klasse drin steckt: Jarolim, Trochowski, Jansen, Aogo, Demel, Rost, Berg,... Nur weil wir einmal an einem Tag, an dem alles zusammengepasst hat, den HSV schlagen, glauben manche, wir können einfach volle Kanne offensiv spielen und sie auswärts locker schlagen. Klar, unmöglich ist nichts, aber es kommt halt doch nicht so oft vor.

Trotzdem Danke an Rapid (8000 :love: ) für die geilen Spiele heuer, hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr wieder so weit, DAS wäre wichtig. UNd hoffentlihc bleibt uns der Stamm erhalten.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast S/C/R

Was war mit Pacult, habe nichts mehr gesehen?

Gar nichts. War ein sehr gefasstes Interview, bei dem Pedda gesagt hat das der HSV einfach die bessere Mannschaft war.

Gegen Celtic will man gewinnen, und er hat sich auch bei den Fans bedankt, nicht nur für dieses Spiel sondern fürs ganze Jahr.

------------------------------------

Und lassts den -Beichler- bei Sturm, da gehört er hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Da schaut man herein in den Thread und man liest...

[x] wurscht... da kommt mir das kotzen!!!!!!

wir stehen nach 2 spielen mit 4 punkten da, nach 5 auch noch mit 4.. wir hätten DIE chance gehabt.. und von manchen hört man [x] wurscht .. also quasi dabei sein ist alles .. da kommt mir ja alles hoch!

Ein großes Lob noch an die mitgereisten Fans! :clap:

haha ja was erwartest du dir von Rapid? mir is auch wurscht dass wir jetzt raus sind hab mir vor der EL auch nicht mehr erwartet als vl. platz 3... ich kann mit den 4 Punkten sehr gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Ist nur schad um die Chance ein paar Punkte für die nächste Quali zu sammeln.

Brauchen da das nächste mal wieder eine grössere Überraschung um in die Gruppenphase zu kommen, aber bis auf diese Zukunftsgedanken wars heuer ein tolles Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da schaut man herein in den Thread und man liest...

[x] wurscht... da kommt mir das kotzen!!!!!!

wir stehen nach 2 spielen mit 4 punkten da, nach 5 auch noch mit 4.. wir hätten DIE chance gehabt.. und von manchen hört man [x] wurscht .. also quasi dabei sein ist alles .. da kommt mir ja alles hoch!

Ein großes Lob noch an die mitgereisten Fans! :clap:

Klar wir hätten DIE Chance gehabt, allerdings war Hapoel 2x klar besser/treffsicherer und gegen den HSV gewinnt man halt auch nicht immer (auswärts noch dazu)....

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

haha ja was erwartest du dir von Rapid? mir is auch wurscht dass wir jetzt raus sind hab mir vor der EL auch nicht mehr erwartet als vl. platz 3... ich kann mit den 4 Punkten sehr gut leben...

im vorhinein vlt im nachhinein.. ich mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

puh ich hab mir nicht viel erwartet und es wurde noch weniger - sehr deprimierend das spiel heute - da waren die akkus doch irgendwie leer - zumindest die geistigen

trotzdem danke an eine sehr geile ec-saison an meine grün-weissen götter, einen würdigen abschluss mit nem sieg gegen celtic wünsch ich mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Schade, nichts wurde es aus Hamburg im Mai... :schluchz:

Jedenfalls, ja das war heute eindeutig zu wenig. Rapid ging das heute einfach zu schnell, die Gegenspieler waren zu schnell am Mann, die Abspiele dauerten viel zu lange, wenn es einmal direkt versucht wurde, ging der Ball ins Nirvana, die Folge: Fehlpässe en Masse und überhaupt kein geordnetes Aufbauspiel. Dazu relativ üble Lethargie in der Defensivarbeit und den Zweikämpfen (ausgenommen vielleicht Kulovits und Kavlak, in den meisten Fällen) und so machte man es einem nicht wirklich überzeugenden HSV (in der ersten Viertelstunde ist denen genau gar nichts eingefallen), der anfänglich sichtlich angeschlagen wirkte (wir aber eben auch) leider im Endeffekt sehr einfach, vor allem wenn dann noch solche individuellen Fehler wie bei Treffer 1 (Jovanovic) und Treffer 2 (Kavlak und Kulovits) macht, wirds nicht unbedingt einfacher. :nope:

Der Schiri war für meine Begriffe oft viel zu kleinlich (bzw. war es einfach nur nötig auf HSV-Seite umzufallen und der Freistoßpfiff folgte sofort..) und einen Elfer (Rost gegen Jelavic - da war null Chance auf den Ball und das ganze schwerst an der 5er Grenze) hätte man auch durchaus geben können zusätzlich dann noch einige üble Fehlentscheidungen wie 2 mal falscher Eckballpfiff und der Fehl-Abseitspfiff gegen Hofmann aber ja verdient wäre ein Punktgewinn, geschweige Sieg heute wohl nicht wirklich gewesen, leider. Aus dem Spiel ging bis zum Schluss wo der HSV aber schon sichtlich aufgesteckt hatte, so gut wie gar nichts.

Mit der Auswechslung Steffens war das Spiel dann auch von Trainerseite offensichtlich verloren gegeben und die letzten 10 Minuten nur noch dazu zu gebrauchen, darüber nachzudenken, dass die schönen unter-der-Woche-Erlebnisse somit wieder bis mindestens Mitte Juli 2010 der Vergangenheit angehören und etwas demütige Traurigkeit in sich zu spüren.. Denn egal wie weit man kommt, irgendwie ist man trotzdem immer ziemlich traurig/depremiert/enttäuscht, wenn die schöne Europacupsaison zu Ende geht, insofern bin ich natürlich nicht weinerlich-entsetzt wie bei der Famagusta-Schmach aber natürlich doch ziemlich betröppelt, zum glück ist es aber nicht das letzte Saisonspiel, insofern wird die Trauer bald wieder der Freude über schöne Ligatore weichen und im Juni beginnt es dann wieder: Das Hoffen auf eine gute Auslosung, die EC-Wuschischkeit kommt wieder und der ganze kribbelige Wahnsinn beginnt hoffentlich wieder von vorn! :v:

Dafür und für wunderschöne EC- Erlebnisse des Juli, August und Septembers 2009: DANKE Rapid, ich hab dich lieb! :bunt:

Fazit: Leider hat sich der, trotz guter Ergebnisse in der Meisterschaft, sichtbare Eindruck bestätigt: Wir haben leider momentan nicht mehr die Möglichkeiten (aus verschiedensten Gründen) diese Ausnahmeleistungen des Spätsommers/Frühherbst abzurufen, damit muss man wohl leben.

Zuletzt noch: Hoffentlich verkaufen wir uns in einem sportlich wertlosen Spiel gegen Celitc noch recht ordentlich, damit der Nachgeschmack zu dieser EC-Saison nicht doch noch etwas bitterlich wird aber ich denke Pacult wird da schon Sorge dafür tragen! :yes:

Stan ak.a. Schaaaade a.k.a. Und jetzt widme ich mich wieder meiner Prüfungsliteratur :raunz:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

jetz sagt einer einmal wo was dagegen und schon geht das :beichler: los ... irgendwie nervig auf dauer. aber gut ich hab mich ja schon daran gewöhnt das nach jeder rapid-niederlage ein paar trolle hier auftauchen.

von dem her :zzz:

Geht nicht nur Rapidlern so. Mir ist noch nie ein ASB jargon dermaßen auf die Nerven gegangen wie das :beichler:. Wenns einen FIlter gäbe, würde ich ihn nutzen. Noch dazu da das ursprüngliche Interview vom Beichler so einen pseudoßschmäh gar nicht rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nur mal so viel: Ich denke, mein HSV hat verdient gewonnen und brauchte halt in dieser Aufstellung und nach den letzten Wochen runde 20 Minuten um langsam aufzutauen. Ich bin ziemlich erleichtert, dass das heute geklappt hat.

Aber das habt Ihr ja grösstenteils selber geschrieben...darum geht's mir nun auch gar nicht. Ich will zum einen die mitgereisten Fans nochmal hervorheben, gute Stimmung und allein die schiere Anzahl ist beeidndruckend. Zum anderen will ich mich einfach mal für die wirklich nette, informative, ach, einfach grundsympathische Atmosphäre hier bedanken. Nun waren wir ja nicht allzuviele Hamburger hier auf dem Board, aber ich denke jeder von uns wird das bestätigen.

Ich wünsche Rapid das Allerbeste, hat mir mächtig Spass gemacht hier. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja, was will man erwarten...der hsv mit spielern wie marcus berg, davon können sich die unsrigen alle finger abschlecken...alles in allem verdient verloren, ein torschuss in 90 min ist einfach zu wenig...der fehler von jovanovic nat katastophal, dennoch bin ich der meinung, dass wenn man einmal im spiel auf des gegners tor zielt ist es ca. 10 mal zu wenig......factum est, der hsv ist nun mal kein gegner wie superfund, kärnten, LASK, etc.....8(!!) teamspieler in der b-elf(darf man das so nennen??) sind einfach für österr. verhältnisse zu gut...

bewertung:

payer: 2: vermutlich bester rapidler

kulo: 3: durchschnitt: am 2. gegentor nicht unbeteiligt, konnte er sich für einen außenvertediger leider nicht(offensiv) in szene setzen....musste letztenldich wieder "seine" lieblingsposition als DM bekleiden, welche er nicht schlecht ausfüllte.

soma 3: leider viele fehlpässe, strahlte nicht DEN souveränennabwehrchef aus

jovanovic: 5: kaum einen pass angebracht, verhängnisnvoller fehler zum 1-0...wirkt einfach nicht eingespielt(wenngleich es auch kein wunder ist, bei den wenigen spielen..)...alles in allem ist er mir dennoch lwomöglich lieber als unser h-man...

katzer: 4: mEn zu langsam für das Spiel über die Flügel, selbst wenn er noch so viel mit der Abwehr beschäftigt war....von einern Linksaußen erwarte ich mehr, traurig, dass es keine alternative gibt...(schrammel???)

hofmann 4: an ihm ging das spiel leider vobei....man merkt, dass zwischen der dt. und der österr. BL doch ein unterschied ist....so wichtig er für Rapid ist, in Deuscthland hat er es einfach schwer(auch wenn er geschickt aus dem spiel genommen wurde)

heikinnen: 4: leider ging das spiel an ihm auch komplett vorbei...

pehlivan: 4: war ja schon immer relativ unauffällig, jedoch ist es nur eine frage der zeit wann er mit gelb-rot vom platz gestellt wird...

kavlak: 2: mEn noch DER atkivposten wenn es um das offensvispiel bei rapid ging....

jelavic: 0(ohne bewertung): rackert viel, jedoch ohne chance vorn insofern nicht zu beurteilen

thonhofer: 0: trumpft auf mit einer gelben karte... sonst ohne jeglicher aktion....

dober: 3: als Av seiner zeit leider hinterher....mittlererweile werden selbst Av's als offensivposten besetzt...ich denke dennoch, dass er eine alternative ist un sein wird.

salihi: 3: bemüht, rennt jedem ball nach, auch wenn er von kaum einem teamkollegen richtig in szene gesetzt wurde...

alles in allem eine (leider enttäuschende) rapid leistung...viele fans hätten sich doch mehr erwartet, die einzigen die mehr als mithalten (aus europ. sicht) waren wieder mal die fans......

dennoch 101% RAPID WIEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur mal so viel: Ich denke, mein HSV hat verdient gewonnen und brauchte halt in dieser Aufstellung und nach den letzten Wochen runde 20 Minuten um langsam aufzutauen. Ich bin ziemlich erleichtert, dass das heute geklappt hat.

Aber das habt Ihr ja grösstenteils selber geschrieben...darum geht's mir nun auch gar nicht. Ich will zum einen die mitgereisten Fans nochmal hervorheben, gute Stimmung und allein die schiere Anzahl ist beeidndruckend. Zum anderen will ich mich einfach mal für die wirklich nette, informative, ach, einfach grundsympathische Atmosphäre hier bedanken. Nun waren wir ja nicht allzuviele Hamburger hier auf dem Board, aber ich denke jeder von uns wird das bestätigen.

Ich wünsche Rapid das Allerbeste, hat mir mächtig Spass gemacht hier. :super:

Sehr nett, danke. Euch alles Gute für die K.O.-Phase. Vergesst uns nicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.