Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Yvonne <3
...

sehr guter beitrag. was die verträge angeht, hoffe ich das zumindest der von pp und shfg verlängert werden. viele andere wären für mich auch wünschenswert aber wie is das: man kann nicht alles haben.

naja ... auf jeden fall nochmal danke an rapid und danke an die auswärtsfans :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einzelkritik:

Die Besseren:

Kulovits war für mich heute auch einer der besseren Grün-Weißen.

Auch Jelavic war sehr bemüht, bei diesem Spielverlauf hätte aber wohl auch ein Eto'o oder Ibrahimovic nicht viel mehr als Stürmer gebracht. Wir haben uns einfach im Mittelfeld anfangs nur auf Defensiv-Aufgaben konzentriert und offensiv waren wir eigentlich fast das ganze SPiel nicht wirklich vorhanden.

Kavlak versuchte wenigstens einige Male etwas.

Durchwachsen:

Payer hatte gute Paraden, trotzdem gibt es die immer wieder aufkommende Kritik, dass er ewinfach bei Flanken auch einmal den Ball im Fünf-Meter-Raum runterpflücken muss. In jedem Spiel kriege ich mehrmals Herzklopfen, weil eine Flanke knapp vor das Tor kommt und Helge bleibt auf der Linie, Darwin sei Dank, dass unsere Verteidiger so kopfballstark sind, dass sie die meisten Situationen ohnehin alleine klären. Wenn ich Trainer eines Gegners von Rapid wäre, dann würde ich fordern, dass jede Flanke in der FünfMeter-Raum gespielt wird. Das wäre leider ein sehr probates Mittel gegen uns.

Hofmann war heute leider nicht präsent. Rincòn nahm ihn aus dem Spiel. Das Kämpfen kann ihm allerdings nie jemand nehmen.

Branko war anfangs auffällig und arbeitete auch viel (nach hinten natürlich in gewohnter Bosko-Maier etwas weniger), danach fiehl seine Leistung immer mehr ab.

Katzer wie gewohnt langsam und auch öfter mit Ballannahmen überfordert, sodass er danach den Ball nicht mehr schnell weiterspielen konnte.

Heikkinen + Pehlivan: zu früh Gelb-Fouls kassiert und sich dadurch in die Prädulie gebracht. In der ersten Halbzeit sorgten die beiden für eine kompakte Zentrale, in Halbzeit zwei lief bei der ganzen Mannschaft nichts merh nach Plan.

Negativ:

Jovanovic (Ausführung erübrigt sich)

Soma wirkte heute, wie in den letzen Spielen, unkonzentriert. Der ist wohl nach der langen Saison (in Norwegen gibt es ja eine Jahres-Meisterschaft) einfach platt.

Rest: für mich nicht bewertbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Normalerweise halte ich mich sehr zurück, wenn es um Niederlagen und Enttäuschungen geht.

Ich fand die Leistung von Rapid recht ansprechend.

In der ersten Halbzeit konnten wir hinten dicht machen, haben so gut wie keine Chancen zugelassen. Nach vorne ging dahingegen nicht viel, vielleicht war die Hamburger Mannschaft zu gut eingestellt auf unseren Spielaufbau. Immerhin ist unser Spielaufbau konzentriert auf unsere defensiven Mittelfeldspieler. Die in Bedrängnis zu bringen ist nicht schwer.

Die zweite Halbzeit hat begonne wie ein katastrophaler Horror-Film. Erst dieser schwere Fehler von Jovanovic, dann ein blödes Tor aus einer einfachen Drehung. Das Spiel war gelaufen.

Doch ab diesem Zeitpunkt hat mich Rapid nur noch begeistert. Diese wahnsinnig großartigen Fans......ich kann gar nicht sagen, was ich wirklich empfunden habe. Diese Geschlossenheit, diese Unterstützung... einfach großartig. Die kämpferische Leistung war vollkommen in Ordnung, geradezu devot gegenüber unseren Fans. Mir ist eine semi-Errektion aufgestiegen und mein Hirn hat aufgehört zu lenken. Ich liebe diese Rapid. Das ist Fußball, das ist Begeisterung, das ist Emotion.

Deswegen kann ich der Mannschaft heute keine Schuld am Scheitern geben. Die Qualifikation für die K.O.-Phase der besten 32 ist definitiv an den beiden Spielen gegen TelaViV gescheitert und nicht heute.

Fazit: Wir haben einfach läuferisch(1), spielerisch(2) und technisch(3) zu schwache Aussenverteidiger in unserer Mannschaft. Ein geordneter Spielaufbau ist mit Katzer(1+2), Dober(1+2+3), und Kulovits(2+3) einfach nicht möglich. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. ABER: Wir stehen in einer Entwicklung, nur müssen wir diese ohne großen Abgänge von Spielern auch wirklich durchziehen und nicht bei 3/4tel der Entw. Leistungsträger verkaufen.

P.S.: Die in Klammern gesetzten Ziffern zeigen den Mangel der jeweiligen AV an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Foul" an Jelavic war für mich kein Elfmeter. So fair muss man sein.

Jalevaic spielte schon vorher den Ball und der Zusammenstoß mit Rost folgte erst nachher. Wir hätten uns aufgeregt, wenn eine ähnliche Situation einen Elfer-Pfiff gegen uns nach sich gezogen hätte.

Der Abseits-Pfiff beim Hofmann-Tor ist da wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja schade halt. So schlimm finde ich unser ausscheiden aber nicht. Einfach aus dem Grund, da wir mit dem Aufstieg in die Gruppenphase und gegen Aston Villa ohnehin schon mehr erreicht haben, als uns alle zugetraut haben. Mit dem Sieg gegen den HSV und dem Remis gegen Celtic haben wir die Erwartungen nochmal getopt und deßhalb kann man mit dem internationalen Auftreten von unserer Seite her mer als zufrieden sein.

Natürlich ist es schade, dass wir ausgeschieden sind. Zu 70 % geht der Sieg auf den HSV und zu je 15 % haben mMn unsere Abwehr (2x begeisterte Zuschauer) und der Schiedsrichter dazu beigetragen. Der HSV hatte nicht viel mehr Chancen, aber mehr als wir und deßhalb ist der Sieg auch verdient. Was uns ein bisschen das Genick gebrochen hat, war neben dem teilweise vorhandenen Unvermögen auch der Schiedsrichter und sein Assi, der nach wenigen Minuten fälschlicherweise eine 1-gegen-1 Situation zwischen Hofmann und Rost verhinderte und die Entscheidung, als Rost einfach nur Jelavic weggefaustet hat, wäre ein Elfer gewesen. Er verrechnet sich einfach und haut Jelavic nur die Fäuiste in den Rücken. Unverständlich auch warum Jarolim nach 3 Attacken nur gegen den Mann noch immer ohne Gelb dasteht und die ersten Gelben Karten gegen uns mehr in die Kategorie "schlechter Scherz" einzuordnen waren.

Aber wie gesagt, dennoch ein verdienter Sieg für den HSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da schaut man herein in den Thread und man liest...

[x] wurscht... da kommt mir das kotzen!!!!!!

wir stehen nach 2 spielen mit 4 punkten da, nach 5 auch noch mit 4.. wir hätten DIE chance gehabt.. und von manchen hört man [x] wurscht .. also quasi dabei sein ist alles .. da kommt mir ja alles hoch!

Ein großes Lob noch an die mitgereisten Fans! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Ich meinte das Interviev auf Sky wo er sehr dem nichtgegebenen Elfer nachweinte.

jetz sagt einer einmal wo was dagegen und schon geht das :beichler: los ... irgendwie nervig auf dauer. aber gut ich hab mich ja schon daran gewöhnt das nach jeder rapid-niederlage ein paar trolle hier auftauchen.

von dem her :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.