Fernseher als Radio benutzen?!


Gast

Recommended Posts

Gast

ist zwar eine extrem dämliche frage, aber ich hab folgendes "problem"

habe mir seit jahren angewöhnt, dass ich vor dem einschlafen fernsehe und der sleep timer schaltet den fernseher nach einer gewissen zeit ja auch brav ab. nun ist es so, dass ich einen ziemlich großen fernseher habe der genau vor meinem bett thront und somit das licht beim einschlafen sehr störend ist.

daher würde ich gern nur den ton hören, das bild soll dabei aber schwarz sein, weil ich meist diskussionssendungen oder dokumentationen schaue bzw. höre, wenn ich einschlafe.

ist es also irgendwie möglich, bei einer fernsehsendung nur den ton zu hören, das bild dabei aber schwarz bleibt?

hoffe ich konnte mein "problem" halbwegs verständlich beschreiben!

ps: nein ich bin kein freak

pps: nein radio möchte ich nicht hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Einfach Teletext anschalten und irgendeine dunkle seite suchen? Das Bild komplett dunkel zu machen und weiter Ton über den TV zu hören dürfte schwierig werden. Du könntest einen externen AV-Tuner kaufen, der über externe Lautsprecher den Ton ausgibt, dann kannst den TV gleich komplett abdrehen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Wäre von Vorteil wenn du uns sagst, welchen TV du hast :)

soweit ich weiß kann man z.b. bei einem LG-Gerät das "Bild" auf schwarz oder weiß (wobei weiß beim schlafen.. naja eh schon wissen) stellen, der ton aber weiter zu hören ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre von Vorteil wenn du uns sagst, welchen TV du hast :)

soweit ich weiß kann man z.b. bei einem LG-Gerät das "Bild" auf schwarz oder weiß (wobei weiß beim schlafen.. naja eh schon wissen) stellen, der ton aber weiter zu hören ist..

dieses modell sollte so halbwegs hinkommen

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hehe, ich mach das auch immer so und schlummer mt dem sleepmodus ein, meistens lass ich eine diskussion oder doku im hintergrund laufen.

du kannst das so wie ich ganz leicht lösen:

einfach eine stereoanlage (ich hab ein große mit riesigem bass, kann aber auch was viel kleineres sein, wahrscheinlich reicht schon so ein billig lautsprecherset für den pc) an den receiver hängen und über diese den ton zum fernsehbild beziehen. dann kannst du den bildschirm einfach ganz ausdrehen und der receiver schaltet sich dann nach der eingestellten zeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hehe, ich mach das auch immer so und schlummer mt dem sleepmodus ein, meistens lass ich eine diskussion oder doku im hintergrund laufen.

absoulut besch..eidene angewohnheit. ich kann jetzt ohne fernseher überhaupt nicht mehr einschlafen, mittlerweile ist es so "schlimm", dass wenn ich in der nacht nur kurz aufwache, und merke das kastl ist schon aus, ich ihn unbedingt wieder einschalten muss. schon öfter vorgekommen, dass ich mich dann durch die verschiedensten dauerwerbesendungen gezappt habe, bis der wecker läutet.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hehe, ich mach das auch immer so und schlummer mt dem sleepmodus ein, meistens lass ich eine diskussion oder doku im hintergrund laufen.

du kannst das so wie ich ganz leicht lösen:

einfach eine stereoanlage (ich hab ein große mit riesigem bass, kann aber auch was viel kleineres sein, wahrscheinlich reicht schon so ein billig lautsprecherset für den pc) an den receiver hängen und über diese den ton zum fernsehbild beziehen. dann kannst du den bildschirm einfach ganz ausdrehen und der receiver schaltet sich dann nach der eingestellten zeit aus.

scheint mir eine sehr plausible lösung zein, habs jetzt mal mit den lautsprecherboxen vom pc probiert, doch die lassen sich nicht anschließen, mal schaun ob ich einen übergang finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Oder lies mal ein gutes Buch!

wenn ich die augen offen habe, kann ich das einschlafen vergessen. außerdem find ichs extrem zach, weil ich den ganzen tag skripten, zeitungen oder onlineangebote lese, da hab ich dann meist keine geduld mehr ein buch zu lesen. da lasse ich mich lieber von club2 und konsorten berieseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die augen offen habe, kann ich das einschlafen vergessen. außerdem find ichs extrem zach, weil ich den ganzen tag skripten, zeitungen oder onlineangebote lese, da hab ich dann meist keine geduld mehr ein buch zu lesen. da lasse ich mich lieber von club2 und konsorten berieseln.

Wahrlich eine scheiß Welt in der wir leben, 'Konsum' ...

http://www.youtube.com/watch?v=Fj-T0abvRko

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Der Thread kostet mich ehrlich ein breites Grinsen. Ich dachte bisher, dass ich schon senil werde, weil ich ohne TV-Hintergrund nicht einschlafen kann. :feier:

Beruhigend zu wissen, dass auch Andere sich mit solchen "Problemen" herumschlagen müssen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Thread kostet mich ehrlich ein breites Grinsen. Ich dachte bisher, dass ich schon senil werde, weil ich ohne TV-Hintergrund nicht einschlafen kann. :feier:

Beruhigend zu wissen, dass auch Andere sich mit solchen "Problemen" herumschlagen müssen :super:

kenne genügend leute, die das (bewusst) tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.