notebook erkennt akku nicht mehr


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mein knapp 3 jahre alter vaio erkennt von einem tag auf den anderen den akku nicht mehr (bei energieanzeige steht "batterie nicht vorhanden")

hab die dinge probiert die ich mir zutraue (akku raus - kontakte putzen - akku wieder rein; notebook neu starten, über nacht am strom hängen lassen) hat alles nix geändert

hat von den anwesenden checkern vielleicht jemand eine idee / einen vorschlag? möchte nicht unbedingt geld in einen neuen akku investieren um dann draufzukommen dass es eine einfachere/billigere lösung gegeben hätte

danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

War der Akku vorher schon eher schwach?

Oder hats du ihn vielleicht zu stark entladen (also z.B. sehr lange ohne Aufladen herumliegen lassen oder kurzgeschlossen?) Weil das könnte zu einer Tiefentladung fphren, die den akku beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mein knapp 3 jahre alter vaio erkennt von einem tag auf den anderen den akku nicht mehr (bei energieanzeige steht "batterie nicht vorhanden")

Akku kaputt. War bei meinem Vaio auch von heute auf morgen so. Hab beim Vaioservice angerufen und einen neuen zugeschickt bekommen (war noch innerhalb der Garantie).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Akku kaputt. War bei meinem Vaio auch von heute auf morgen so. Hab beim Vaioservice angerufen und einen neuen zugeschickt bekommen (war noch innerhalb der Garantie).

Deshalb hab ich j auch wegen akku schon vorher schwach und tiefentladung geschrieben: Tiefentladung wird nicht von der Garantie abgedeckt (außer voiielleicht aqus Kulanz oder weils den Akku aus Kostengründen garnicht auf die Ursache des Versagens üvberprüfen), weils User-Verschulden ist.

Und wenn er shcon vorher schwach war ists wahrscheinlich einfach eine Kobination aus Alterung + Ladezyklen, was normale Abn ützung ist und daher auch nicht von der Garantie abgedeckt wird.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.