kaderbeurteilung winter 09 + mögliche transfers


gidi

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja vielleicht hab ich den Gstrein auch zu stark in Erinnerung. Wir werden sehn wie er sich entwickelt.

Wie siehts eigentlich mit einen Prokopic Transfer aus? Weiß da zufällig irgend ein Müller, Gsellmann, ... mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

von der FCW hp:

Der Wunsch des Vorstands ist der Aufstieg. Die Vorstandsmitglieder haben bereits „grünes Licht" für die Verpflichtung von Boris Prokopic gegeben, allerdings müssen noch die letzten Vertragsdetails mit Rapid Sportdirektor Alfred Hörtnagl geklärt werden.

scheint also schon ziemlich fix zu sein. marcel schreter jedoch wird anscheinend von div. interessenten umgarnt (admira, LASK). der verein hat aber eine option auf weitere 2 jahre. wird daher nicht billig werden, der marcel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

marcel schreter jedoch wird anscheinend von div. interessenten umgarnt (admira, LASK). der verein hat aber eine option auf weitere 2 jahre. wird daher nicht billig werden, der marcel.

Würde mich interessieren wie der Marcel selbst dazu steht. Wenn er noch eine Chance für höher Aufgaben bekommen möchte, dann muss er jetzt gehen. Der Jüngste iser ja auch nicht mehr. Zwar sicher nicht zur Admira aber LASK oder Austria... wenn er will dann soll er gehen.

Bringt uns eine nette Ablöse auch wenn er qualitativ in Hochform schwer zu ersetzen sein wird.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Würde mich interessieren wie der Marcel selbst dazu steht.

Jetzt weiß ichs...

Von Krone.at

"Lässig!" – Marcel fühlt sich fraglos geschmeichelt.

Quelle: Admira ist hinter Marcel Schreter her...

Übrigens auch eine interessante Taktik der Admira, einen direkten Konkurenten schwächen zu wollen. Anders wissen sie sich wohl nicht zu helfen... :=

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

von der FCW hp:

scheint also schon ziemlich fix zu sein. marcel schreter jedoch wird anscheinend von div. interessenten umgarnt (admira, LASK). der verein hat aber eine option auf weitere 2 jahre. wird daher nicht billig werden, der marcel.

Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt und Schreter abgeworben wird und das dann auch noch von einen direkten Konkurenten (Admira).

Gut, die Sache scheint nach Berichten in den Medien glücklicherweise vom Tisch. Schreter werden wir im Kampf um den Aufstieg brauchen.

bearbeitet von Waldläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

aus dem rpaid channel:

Obwohl es sich bei dieser Nachricht um meine "B-Quelle" handelt und das wenn dann erst im Sommer aktuell wird, poste ich es trotzdem mal hier:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59069/fabian-koch/profil.html

Wie gesagt, meine (fast 100% sichere) erste Quelle hat das Ganze (noch) nicht bestätigt, die für gewöhnlich etwas schlechter informierte hat es mir gesteckt.

ich hoffe der FCW macht es rapid so schwer wie möglich und schlägt zumindest eine gute ablöse heraus.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

aus dem rpaid channel:

Obwohl es sich bei dieser Nachricht um meine "B-Quelle" handelt und das wenn dann erst im Sommer aktuell wird, poste ich es trotzdem mal hier:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59069/fabian-koch/profil.html

Wie gesagt, meine (fast 100% sichere) erste Quelle hat das Ganze (noch) nicht bestätigt, die für gewöhnlich etwas schlechter informierte hat es mir gesteckt.

ich hoffe der FCW macht es rapid so schwer wie möglich und schlägt zumindest eine gute ablöse heraus.

Die Frage ist da nur: Was wäre denn bitte eine "gute Ablöse"? 500.000? Na super. Wiedermal ein Top-Talent, von denen wir ohnehin nicht gerade gesegnet sind, für einen Spotpreis weg. Wenn Koch nur annähernd sein Talent ausschöpfen kann, dann kann Rapid dafür bestimmt mal eine Summe im 7 stelligen Bereich kassieren.

Sofern Koch mitspielt - auf keinen Fall gehen lassen und wenn dann 500.000 plus ein Spieler der Rapidler Ich hab allerdings keine Ahnung wer für uns nur annähernd so wertvoll sein könnte wie es der Koch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ein Blödsinn: 500.000 wäre ein absoluter Wahnsinnspreis! Rapid hat für einen Salihi grad mal 600.000 bezahlt und für Leute wie Jelavic oder Soma nur 200.000. Ich hab da ja sogar noch bewusst übertrieben um das ganze ein wenig positiver darzustellen als es ist.

Hast du denn noch nicht bemerkt, dass der FCW ein 2. Ligaverein ist, der sich auf den mühevollen Weg zurück nach oben macht? Was glaubt man denn? Dass diese Generation uns bis zum Erreichen der UEFA-Cup Ränge erhalten bleiben wird und wir sie erst dann um mehrere Millionen verkaufen können / müssen? :nein:

Dass Rapid einen Spieler um eine höhere Summer verkaufen kann, als wir, liegt eben u.a. daran, dass sie international mitspielen. Aber grundsätzlich haben sie genau dieselben Probleme wir wir (nur eben auf einer anderen Ebene): wenn da ein Verein wie Napoli kommt und 5 Millionen für Hoffer bietet ist das genau so, wie wenn wir 500.000 (plus Fabiano) für einen 21 Jährigen bekommen. Und genau so wie Rapid sich um Ersatz umschauen muss, werden wir uns eben früh genug um Ersatz umsehen müssen. Einen halbwegsen RV wird man schon irgendwo finden können... bei uns geht's doch erstmal darum überhaupt aufzusteigen und eine halbwegs qualitativ hochwertige Mannschaft aufzubauen. Ein U-21 Nationalspieler wie der Koch wird jedenfalls nicht mehr lang in der 2. Liga spielen wollen... und wir wären dumm ihn gegen seinen Willen halten zu wollen.

Aber noch ist es nicht so weit... also sollten man erstmal die Kirche im Dorf lassen und sehen wie sich die Sache entwickelt. Die Ungeduld die aus deinen Worten spricht ist aber leider typisch ehemaliger FCT Fan. Anscheinend gibt's immer noch genug Leute die glauben, der Aufstieg ist ein "Muss" und von da an geht's nur mehr bergauf: Mit Koch, Perstaller und Co. in die CL! :facepalm:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So ein Blödsinn: Hast schon bemerkt, dass der FCW ein 2. Ligaverein ist, der sich auf den mühevollen Weg zurück nach oben macht? Was glaubt man denn? Dass diese Generation uns bis zum Erreichen der UEFA-Cup Ränge erhalten bleiben wird und wir sie erst dann um mehrere Millionen verkaufen können / müssen? :nein:

Dass Rapid einen Spieler um eine höhere Summer verkaufen kann, als wir, liegt eben u.a. daran, dass sie international mitspielen. Aber grundsätzlich haben sie genau dieselben Probleme wir wir (nur eben auf einer anderen Ebene): wenn da ein Verein wie Napoli kommt und 5 Millionen für Hoffer bietet ist das genau so, wie wenn wir 500.000 (plus Fabiano) für einen 21 Jährigen bekommen. Und genau so wie Rapid sich um Ersatz umschauen muss, werden wir uns eben früh genug um Ersatz umsehen müssen. Einen halbwegsen RV wird man schon irgendwo finden können... bei uns geht's doch erstmal darum überhaupt aufzusteigen und eine halbwegs qualitativ hochwertige Mannschaft aufzubauen. Ein U-21 Nationalspieler wie der Koch wird jedenfalls nicht mehr lang in der 2. Liga spielen wollen... und wir wären dumm ihn gegen seinen Willen halten zu wollen.

Aber noch ist es nicht so weit... also sollten man erstmal die Kirche im Dorf lassen und sehen wie sich die Sache entwickelt. Die Ungeduld die aus deinen Worten spricht ist aber leider typisch ehemaliger FCT Fan. Anscheinend gibt's immer noch genug Leute die glauben, der Aufstieg ist ein "Muss" und von da an geht's nur mehr bergauf: Mit Koch, Perstaller und Co. in die CL! :facepalm:

jaja, geb dir schon recht, dass so ein talent nit in der 2ten liga vergammeln will!

aber unser ziel ist der aufstieg, dass wär dann liga 1. und da wolln wir doch länger bleiben, es redet doch niemand von der EL, nur will man schon irgendwie ein fixer bestandteil in liga 1 bleiben! und da ists in meinen augen halt nit gscheit, die konkurenz mit unseren talenten zu füttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und was willst dagegen tun? klar, man kann versuchen nächstes jahr österr. meister zu werden (dann würden wohl alle beim FCW bleiben wollen). aber wenn man ein wenig realistisch ist, dann kann man nicht davon ausgehen, dass wir leute wie koch oder perstaller noch lange halten können werden. wenn wir heuer nicht aufsteigen schon gar nicht. im übrigen spricht das gerücht von einem transfer im sommer. erstmal abwarten ob wir den aufstieg schaffen. wenn ja, haben wir bessere chancen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.