PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Hm ja leider keine leichte Auslosung, aber er muss einfach schauen dass er gut drauf ist, dann ist sicher was drinnen, letztes Jahr gewann er ja auch gegen Manley

Stimmt du hast recht- man kann es durchaus auch umgekehrt sehen. Hoffnungen auf eine gute straße macht man sich ja vor allem dann, wenn man sich selber gute chancen einräumt weit zu kommen. Von der warte aus gesehen wird auch Painter mit dem Los nicht so glücklich sein, von den nicht gesetzten Spielern hätte er wohl nur Anderson, Nicholson, Webster & Whitlock noch weniger gern als seinen Auftaktgegner gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen spekulieren über die Topfavoriten:

Taylor hat ein Traumlos- gerade die die so was nicht brauchen bekommen es halt... :feier:

Colin Monk hat bei der WM meiner Meinung nach wenig verloren- nur der Turnierfleiß bringt ihn regelmäßig dorthin. Seine beste Zeit ist lange lange her- nur die Frage ob Phil Monk whitewasht oder nicht.

Scholten/Hine in Runde 2 sind auch kein Prüfstein. Scholten ist einer meiner sentimentalen Favoriten- alleine weil ich mich von dem schon mal abschlachten lassen musste... :feier:

Aber seit seiner Schulterverletzung kämpft er mit seiner Form. Steve Hine ist bei der WM noch regelmäßig sehr früh rausgeflogen. Für Scholten eine gute Chance zumindest eine Partie zu gewinnen, sein Ranking halbwegs zu halten.

Danach in Runde drei wartet wohl Thornton, auch kein Problem. Der "Thorn" kann zwar ausgezeichnet werfen, hatte in den letzten Monaten aber gesundheitliche (Bruch der Wurfhand) und private Probleme, er bekam wegen häuslicher gewalt eine Bewährungsstrafe. Dementsprechend eher mäßig seine heurigen Leistungen, für Laursen und dann wohl Mardle (der heuer extrem schwach ist) reicht es wohl dennoch.

Im Viertelfinale ist dann mit Adrian Lewis zu rechnen. Der ehemalige Taylor´sche Ziehsohn hat von den Co-Favoriten die einfachste Straße erwischt. Gegen Phil kann er aber spielen was er will- Taylor wirft mehr. Zuletzt in Halle reichte nicht mal ein Avg. von 107...

Hauptgrund ist, dass Lewis nicht in der Lage ist, in ganz großen Spielen die Big Points zu machen.

In der oberen Hälfte ist mit King als Semifinalgegner zu rechnen. Mervyn hat allerdings- im Gegensatz zum Vorjahr einige sehr unangenehme Gegner in seiner Straße: Co Stompe, der unberechenbar ist, Mark Webster der nach seinem Übertritt zur PDC sicher einmal explodieren wird und dessen Erstrundengegner Mark Walsh. Auch Tabern könnte u.U. ein Stolperstein sein- nicht so sehr John Part der das ganze Jahr schon seiner Form hinterherwirft. Schade, denn Part ist genau der Spieler der Taylor dann schon geschlagen hat, wann es ihm wirklich wehtat und in Form ist er im Ggs. zu lewis der König der ganz engen Spiele.

Wer Phils Finalgegner sein könnte, versuche ich im nächsten Posting aufzulösen. Die untere Straße ist weniger eindeutig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die spieltermine stehen mittlerweile:

Mensur spielt am 20.12. um 20:15 im ersten Spiel der Abend-Session. Das ist ein guter Termin, die crowd ist zu dem zeitpunkt noch nicht so besoffen wie beim Mitternachtstermin... :feier:

Termine mit Schlagerkonstellationen:

20.12. 16:15 Webster : Walsh

20.12. 21:45 Caven : Anderson

21.12. 22:45 Nicholson : Jenkins (Nicholson der ja ein "Spezieller" Liebling der Meute ist tut mir angesichts der Uhrzeit jetzt schon leid- aber der braucht das eh :feier: )

22.12. 22:45 Osbourne : Whitlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja damit Mensur nicht live auf DSF :(

Wird aber sich wieder einige Streams geben :yes:

Ganz bestimmt. Wenn Probs mit einem Stream haben solltest, schick mir eine PN, da hab ich viele Quellen.

Ich persönlich schau mir das in unserem Vereinslokals an, da haben wir nämlich SKY...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ganz bestimmt. Wenn Probs mit einem Stream haben solltest, schick mir eine PN, da hab ich viele Quellen.

Ich persönlich schau mir das in unserem Vereinslokals an, da haben wir nämlich SKY...

wird die dart wm sicher auf sky übertragen? hab jetzt im programm geschaut und die pdc wm nur auf dsf gefunden. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird die dart wm sicher auf sky übertragen? hab jetzt im programm geschaut und die pdc wm nur auf dsf gefunden. :confused:

Ganz bestimmt. DSF übernimmt ja die Sky-Übertragung. Du darfst nur nicht Sky Europe und Sky UK verwechseln. Darts wird auf Sky UK übertragen- jedes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und hier findest du ziemlich sicher immer einen stream. ( atdhe ) ;)

ich geh ins red lion. große leinwand und viele gleichgesinnte! und zwischendurch selbst ein paar pfeile werfen. :clap:

Hui da ist aber eine ein großer großer Optimist... :feier:

gar nicht. wann verliert mensur schon mal im ersten spiel? er geht einfach in jede großveranstaltung als wäre das erste spiel ein finale. ein großes plus von ihm. mußte ja auch manley anerkennen, und andere .....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.