PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Murnan gewinnt - Barrie Bates freut's...

Jup. Schaut jetzt erheblich besser aus für ihn. 

Whitehead damit fix dabei. Bates braucht einen Sieg von Sheperd oder Murnan. Dann ist er auch dabei. Gewinnen beide, dann schafft es sogar noch Cameron Menzies (der damit selbst sicher nimmer rechnete, der wird womöglich sogar schon wieder daheim sein...)
11 Punkte waren heuer die sichere Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sheperd gnadenlos, musste sich gegen einen indisponierten Painter nicht wirklich anstrengen. Damit Bates dabei. Um ein Ticket geht es noch- für Derry direkt oder für Menzies über die Rangliste. 

Derry hat sich übrigens schon einmal die TC am letzten Tag erspielt, führt jetzt 4:1 gegen einen die ersten Legs unterirdisch spielenden Gegner. Sollte er schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Sheperd gnadenlos, musste sich gegen einen indisponierten Painter nicht wirklich anstrengen. Damit Bates dabei. Um ein Ticket geht es noch- für Derry direkt oder für Menzies über die Rangliste. 

Derry hat sich übrigens schon einmal die TC am letzten Tag erspielt, führt jetzt 4:1 gegen einen die ersten Legs unterirdisch spielenden Gegner. Sollte er schaffen. 

Ganz ganz bitter für Painter - ein einziger Sieg mehr in den letzten Tagen hätte gereicht. Im Prinzip bis auf Barrie Bates die ganzen Altstar-Partie - Osborne, Newton, Hamilton, Painter, Caven - auf der Strecke geblieben...

Und Murnan war sowieso schon qualifiziert, der hätte eben nur für Menzies gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gilt das sogar für Ashton, dass ein einziger Sieg mehr gerreicht hätte. Wobei sie halt doch in einem Bereich der Entscheidung draußen war, dass es eher eine Spielerei ist. Gilt für gut und gerne 10 Spieler dasselbe.

Jedenfalls war ein Ticket heuer von den Punkten her ziemlich "billig" zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!


Qualifiziert via UK Qualifying School:


Jamie Hughes ENG
Harry Ward ENG
Scott Baker ENG
Mark McGeeney ENG
Reece Robinson ENG
Matt Clark ENG
Kirk Shepard ENG
Nathan Derry ENG
Jonathan Worsley WAL
Carl Wilkinson ENG
Glen Durrant ENG
Gavin Carlin NIR
Joe Murnan ENG
Adrian Gray ENG
Andy Boulton ENG
Jamie Bain SCO
David Pallett ENG
Conan Whitehead ENG
Barrie Bates WAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bin gespannt ob es in den nächsten Jahren zu Änderungen bzgl. der Turnier-Serien, der OoM, der Q-School oder der verfügbaren Tour-Cards kommen wird.

Die Leistungs-Dichte wird in den nächsten Jahren eher noch zunehmen, die Professionalität ebenso. Die Preisgelder bei den großen Turnieren werden steigen - und da die WM mittlerweile ein Massen-Auflauf ist kann es sein, dass sich da Leute durch einen Event vorne reinspielen und andere konstantere Spieler rausfallen.

Höherer Stellenwert und mehr Punkte okay - aber was das Preisgeld angeht ist das mittlerweile eher schon witzlos.

Der Halfinalist der UK Open kriegt 17.500. Wenn man bei der WM 1 Runde übersteht kriegt man 15.000.

Das steht doch in keiner Relation mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, ob das Geld (21.000 Pfund) bei einem reinen OOM-Verdienst von über 400.000 Pfund so weh tut, sei mal dahin gestellt, aber wenig ist es nicht und das geht schon ok so. Was mich aber stört ist, dass die Sperre nur bedingt ist und was mich noch viel mehr stört ist, dass die bedingte nur auf 5 1/2 Monate gilt. Das ist schwach finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, ob Gegner den Price jetzt versuchen werden, zu provizieren, weil der ja aufgrund der Bewährung sich nix mehr leisten darf.

Und 20.000 Pfund tun sicherlich weh. Bei dem Verdienst mußt du ja auch Steuern zahlen, Management, hast diverse Ausgaben auf der Tour, Lebenskosten und sparen möchte man für nachher sicher auch ein wenig. Ich meine man hat ja eh an der Q-School gesehen, wie schnell und tief man im dartszirkus fallen kann. V.a. wennst eine Sperre ausfaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Umstände berücksichtigt, ist die Strafe schon sehr sehr streng. Es war ja keineswegs klar, ob er überhaupt bestraft werden kann, es handelt sich um einen Präzedenzfall der so von der DRA noch nie behandelt worden ist, außerdem hat die DRA noch nie mehr als 4 oder 5K verhängt. Ja und finanziell schmerzt das sicher auch vgl. Post von Jimmy.

Leid tut er mir aber nicht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern startete übrigens die Challenge-Tour, wo 5 Österreicher [?] ihr Glück versuchten. Bis auf Raszto (war im 2. Turnier im Viertelfinale) lief es aber für Gödl, 2x Rodriguez & Taferner aber mehr als nur durchwachsen. Im jetzigen dritten Turnier sind die Rod-Brothers & Raszto auch schon wieder ganz früh weg. Gödl und Taferner kommen noch und es gibt letztlich noch das 4. Turnier. Bin gespannt, ob sie sich das (außer Raszto ev.) nochmals antun, das ist ein ziemlich teurer Spaß. 
Bei der CT selbst schlägt fast jeder jeden. Da gibt es oft spieler die mit mit Avg. 67 sich drüberzittern um im nächsten 95+ zu spielen um danach mit mediocren 78 sang- und klaglos auszuscheiden. 

In der Asien CT kam die Damen-WM Suzuki gestern übrigens ins Achtel- &n heute ins Viertelfinale. Sie scheiterte nach 2 Matchdarts an dem wohlbekannten Pauli Lim. Das Niveau ist in Asien wohl schwächer, aber zu gewinnen ist es angesichts von Spielern wie Illagan und eben Lim zB dennoch schwer. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.