PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 4 Stunden:

Rowby dürfte sie über das Jugendranking erhalten:

https://www.pdpa.co.uk/pdc/rankings/

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_PDC_Pro_Tour

...Since Ted Evetts qualified through the 2018 Challenge Tour order of merit as well as the 2018 Development Tour order of merit, Rowby-John Rodriguez was awarded a tour card as being the next player in line in the 2018 Development Tour order of merit.

 

bzgl. Preisgeld:

verliert er das tatsächlich?

lt. Regeln:

Only prize money won by players when PDPA members shall appear on the Orders of Merit. Lapsed members, or players who lose their Tour Card and do not regain it for the following year will be removed from the Orders of Merit after Q School

 

 

 

Ja, Rowby erhält die Tourcard als Nachrücker über die Jugendrangliste.

Er verliert sein Ranking, bzw. das Preisgeld (so zumindest die Info von ihm selbst), da er sie nicht "wiedergewonnen" (regain) also bestätigt hat, sondern eine "neue" Tourcard (eben über die Jugendrangliste - quasi eine Art Wildcard)) erspielt hat. Ich persönlich würde die Regel eh auch anders auslegen.

Aber mich fragt ja keiner. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

Barney :lol:

Tja, in Anfangszeiten gab's ja eine rein (oder so gut wie rein) sportliche Qualifikation für die PL. Aber mittlerweile sind 60% Wild Cards. Und Barney wäre nach OoM schon seit Jahren nimmer dabei, aber der wird trotzdem jedes Jahr mitgenommen, weil er irgendwie zum Inventar gehört.

Übrigens, was Finalteilnahmen von Ranked Majors angeht - d.h. solchen, die auch zur Rangliste zählen:

MvG (WM 2019)

Cross (WM 2018)

Wright (World Grand Prix 2018)

Anderson (Grand Slam of Darts 2018)

Gurney (Players Championship Finals 2018)

Smith (WM 2019)

Price (Grand Slam of Darts 2018)

Suljovic (World Matchplay 2018)

Wade (European Championship 2018)

Barneveld (World Matchplay 2010)

Tjo...

EDIT:

Und ein Whitlock (European Championship 2018) muß zuschauen.

Gestern haben sie bei DAZN auch gemeint, daß Barney Probleme bekommen könnte, sich für die WM zu qualifizieren. Klar, der ist jetzt 28. in der OoM, d.h. für die ganzen Majors muß er sich jetzt übers Pro-Tour Ranking qualifizieren. Daß der jetzt noch Premier League spielen muß, wird ihm sicherlich nicht dabei behilflich sein.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Barney Nominierung wurde auch auf der PDC FB Seite recht vehement kritisiert, aber wie Jimmy schon schreibt gehört er halt dazu und zweitens ist es eh seine letzte Saison. Denke das hat ihm auch geholfen. In die Richtung einmal nehmen wir den Publikumsliebling noch mit, dann war es das eh. So braucht man die Legende nicht "demontieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ist doch gut, dass so ein Spieler wie Barneveld noch einmal dabei sein darf. Er hat tausende Fans, die ihn nochmal sehen wollen. 

Außerdem ist ja der Sinn vom Wildcard System, dass nicht stur nach der Weltrangliste ausgewählt wird. Sonst bräuchte man das System ja gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 24 Minuten:

Außerdem ist ja der Sinn vom Wildcard System, dass nicht stur nach der Weltrangliste ausgewählt wird. Sonst bräuchte man das System ja gar nicht. 

Das OoM Ranking hat eine gewisse Trägheit, deshalb hat man da früher Wild Cards für Leute, die eine super WM gespielt haben, oder BDO-Wechsler vergeben. Wäre Aspinall ins WM-Finale gekommen, hätte er vielleicht auch Premier League gespielt. Obwohl Barry Hearn da gestern gemeint hat, daß man solche Leute erst mal auf World Series Events einladen wird und nicht zur Premier League, weil das oft schiefgelaufen ist. Nachdem jetzt die Niveauunterschiede so um Platz 10 nicht so gigantisch sind (eigentlich noch viel weiter nach hinten, wie die WM eindrucksvoll gezeigt hat), hast da mit den Wild Cards eine gewisse Flexibilität, um z.B. auch jemanden, der ein Major Turnier gewinnt, reinzuholen.

Apropos Barney und Ranking: Von Platz 27 bis 30 ist jetzt ein Niederländer Paket - Klaasen, Barney, Wattimena, van de Pas. Insoferne ein wenig brisant, weil es da darum geht, wer zweitbester Niederländer ist und damit mit MvG beim World Cup spielt. Momentan wär das Klaasen, was ja nicht ohne Brisanz ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Das OoM Ranking hat eine gewisse Trägheit, deshalb hat man da früher Wild Cards für Leute, die eine super WM gespielt haben, oder BDO-Wechsler vergeben. Wäre Aspinall ins WM-Finale gekommen, hätte er vielleicht auch Premier League gespielt. Obwohl Barry Hearn da gestern gemeint hat, daß man solche Leute erst mal auf World Series Events einladen wird und nicht zur Premier League, weil das oft schiefgelaufen ist. Nachdem jetzt die Niveauunterschiede so um Platz 10 nicht so gigantisch sind (eigentlich noch viel weiter nach hinten, wie die WM eindrucksvoll gezeigt hat), hast da mit den Wild Cards eine gewisse Flexibilität, um z.B. auch jemanden, der ein Major Turnier gewinnt, reinzuholen.

Apropos Barney und Ranking: Von Platz 27 bis 30 ist jetzt ein Niederländer Paket - Klaasen, Barney, Wattimena, van de Pas. Insoferne ein wenig brisant, weil es da darum geht, wer zweitbester Niederländer ist und damit mit MvG beim World Cup spielt. Momentan wär das Klaasen, was ja nicht ohne Brisanz ist...

geht das automatisch nach OoM oder kann sich der "Verband" bzw. Kapitän oder was auch immer :D  aussuchen wen sie da nehmen ?  Eigentlich eine blöde Frage weil es jo sowas wie Verbände in der PDC nicht gibt, eigentlich kann man ja nur nach OoM gehen

Ganz abgesehen davon dass ich es recht arg finde dass der zweite Niederländer erst bei 27 steht 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube sowieso, dass die Wild Cards mittlerweile eher aus marketingtechnischen Gründen vergeben werden. Was dann aber seltsam ist, dass die PDC das selbst auf der FB Seite kritisiert oder waren es Fans? So denke ich, ist es schon sinnvoll, wenn man Barney für Rotterdam als Zugpferd verwenden kann, da wird es sicher nochmals einen enormen Ansturm geben. Genau so ist Mensur für den deutschsprachigen Raum sehr sinnvoll, weil er auch in Deutschland ziemlich beliebt ist und dort ja auch gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube sowieso, dass die Wild Cards mittlerweile eher aus marketingtechnischen Gründen vergeben werden. Was dann aber seltsam ist, dass die PDC das selbst auf der FB Seite kritisiert oder waren es Fans? So denke ich, ist es schon sinnvoll, wenn man Barney für Rotterdam als Zugpferd verwenden kann, da wird es sicher nochmals einen enormen Ansturm geben. Genau so ist Mensur für den deutschsprachigen Raum sehr sinnvoll, weil er auch in Deutschland ziemlich beliebt ist und dort ja auch gespielt wird.

Ich verstehe die Barney Entscheidung vollkommen, der ist nicht nur für Rotterdam ein Zugpferd sondern gehört wohl allgemein zum beliebtesten Spieler überhaupt. 

Eine Wild-Card Entscheidung zu kritisieren ist ja überhaupt so eine Sache, dafür gibt es ja dieses System wo halt sportliche Leistungen nicht immer im Vordergrund stehen, sonst hätte man ja gleich OoM 1-10 machen können. Für mich ist Barney nach Taylors Abgang der letzte Superstar neben mvg und ando und gehört auch in die Premiere League, noch dazu in seinem letzten Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.