PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Super FOMO
Duddel schrieb vor 4 Minuten:

Blöde Frage: wieso spielt Mensur unter österr. Fahne wenn er keine Staatsbürgerschaft hat? Nicht dass es mich stören würde, aber es wundert mich dass das überhaupt geht ...

Wird der PDC wohl wurscht sein ob er Staatsbürger ist oder nicht ;)

Wenn er sich als Österreicher fühlt und auch hier glücklich ist verstehe ich ihn aber natürlich schon dass er für Österreich startet, eventuell gibt es auch bestimmte Förderungen, die werden aber wenn dann nicht allzu hoch ausfallen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sein staatsbürgerschaftsverfahren stockt gerade, weil er ein problem mit einem angestelltenverhältnis in seinem lokal hatte o.ä.

bis 2020 sollte es dann erledigt sein, hat er gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Duddel schrieb vor 13 Stunden:

Blöde Frage: wieso spielt Mensur unter österr. Fahne wenn er keine Staatsbürgerschaft hat? Nicht dass es mich stören würde, ich finde es eh gut... aber es wundert mich dass das überhaupt geht ...

da gehts glaub ich um den Ort den man bei der Lizenz oder Tourcard angibt (oder den aktueleln  Hauptwohnsitz den man hat wenn man selbige beantragt).

Langendorf hat ja zB auch schon mal für Österreich im World Cup of Darts gespielt. Spielt jetzt aber wieder als Deutscher (obwohl er glaub ich sogar die österr. Staatsbürgerschaft hat).

wurde hier irgendwann mal schon genauer erläutert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Duddel schrieb vor 14 Stunden:

Blöde Frage: wieso spielt Mensur unter österr. Fahne wenn er keine Staatsbürgerschaft hat? Nicht dass es mich stören würde, ich finde es eh gut... aber es wundert mich dass das überhaupt geht ...

 

Weil er immer für Österreich gespielt hat. Seit er Darts spielt lebt er in Wien, er hat für den ÖDV gespielt, lange bevor er Profi wurde, er war stets über Österreichische Dartsverbände organisiert. Es wäre ihm nie eingefallen für ein anderes Land zu spielen und das wäre auch nur schwer möglich gewesen (in Bosnien und Serbien gab es damals gar keine Dartsverbände). Für die Erlangung der Staatsbürgerschaft wäre es sicher auch kein Vorteil, wenn man für Serbien oder Bosnien spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat auch E-Darts für Österreich gespielt. Prinzipiell wird um die Nationalität im internationalen Darts net extrem viel Tam Tam gemacht, was ich persönlich durchaus als angenehm empfinde (Die Deutschen fallen da unguat auf).
Wie das im Einzelnen geregelt ist weiß ich nicht genau (Das Stichwort "Eligibility" bringt im Darts ganz andere Suchergebnisse als in anderen Sportarten), aber irgendwer hat mir erzählt, dass das entweder auf die Staatsbürgerschaft, den Lebensmittelpunkt oder den nennenden Verband hinausläuft. Ganz so genau ist es wohl nicht und dennoch nicht beliebig (Beispiel eben Langendorf).

Weitere Beispiele sind Robert Wagner (Österreicher mit Lebensmittelpunkt in Norwegen, Yannis Michail (aka John Michael) ist (griechischer) Zypriote der für Griechenland spielt. Robert Marijanovic wieder spielt als ein in Deutschland geborener  Spieler für das Land seiner Väter (Kroatien). Paul Lim spielte sogar für drei Länder: Papua-Neuguinea, USA und nun eben Singapur. Bei ihm kam das zum Tragen, was die @halbe südfront erwähnte, nämlich dass seine Heimat Singapur gar keinen Verband zu diesem Zeitpunkt hatte. Ohne Verbandszugehörigkeit kann man aber bei WDF-Turnieren nicht antreten (?). 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Er hat auch E-Darts für Österreich gespielt.

 

Richtig, deswegen schrieb ich ja Verbände. ;)

 

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Prinzipiell wird um die Nationalität im internationalen Darts net extrem viel Tam Tam gemacht, was ich persönlich durchaus als angenehm empfinde (Die Deutschen fallen da unguat auf).

 

Die Engländer sind schon sehr stolz auf ihre Dominanz, weshalb sie die Holländer nicht so schätzen. Die Hollämder wiederum haben recht viel Spaß daran den Engländern eins auszuwischen. Aber ja, grundsätzlich ist selbst denen die Nationalität eines Spielers nicht wirklich wichtig, das ist wirklich eine deutsche Eigenheit im Darts.

 

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

 

Ohne Verbandszugehörigkeit kann man aber bei WDF-Turnieren nicht antreten (?). 

 

Das ist richtig. Ist aber keine Eigenheit des Dartssports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb am 4.12.2018 um 13:37 :

Rowby hat noch 3 Möglichkeiten die Tourcard zu erhalten. Entweder gewinnt er 2 Spiele bei der WM, dann ist alles ok und alles läuft weiter wie bisher. Die zweite Chance ist, dass er über das Jugendranking nachrückt, da die Spieler vor ihm die Jugendtourkarten nicht benötigen. Hier lässt sich die PDC aber vor der WM zu keiner gültigen Aussage hinreissen, ob sie überhaupt Nachrücker nominieren. Was natürlich sehr unangenehm ist, denn die garantierte Tourcard würde unglaublich viel Druck von ihm nehmen, aber die PDC agiert da wie sie will, ohne feste Regeln. Die letzte Chance ist dann die Q-School im Jänner. Erhält er über das Jugendranking, oder die Q-School die Tourcard, dann startet er wieder bei Null. Sollte es mit keiner der 3 Chancen klappen, so ist es mit dem Profitum vorbei, dann geht er wieder arbeiten. Sollte er die Tourcard erhalten, dann wechselt er jedenfalls das Managment. Sein bisheriges Managment ist im letzten Jahr ziemlich unzuverlässig geworden. Die Flüge und Hotels werden zu spät gebucht und die Bezahlung erfolgt unpünktlich und nur nach mehrmaliger Aufforderung (die spanischen Spieler warten zum Teil bereits fast ein Jahr auf ihr Geld), ein aufgebesserter Vertrag wurde ihm auch nicht angeboten.

Rowby dürfte sie über das Jugendranking erhalten:

https://www.pdpa.co.uk/pdc/rankings/

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_PDC_Pro_Tour

...Since Ted Evetts qualified through the 2018 Challenge Tour order of merit as well as the 2018 Development Tour order of merit, Rowby-John Rodriguez was awarded a tour card as being the next player in line in the 2018 Development Tour order of merit.

 

bzgl. Preisgeld:

verliert er das tatsächlich?

lt. Regeln:

Only prize money won by players when PDPA members shall appear on the Orders of Merit. Lapsed members, or players who lose their Tour Card and do not regain it for the following year will be removed from the Orders of Merit after Q School

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Petersen mit dem 5 bouncer, verliert so den dritten satz

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Bei Peterson eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er eine Aktion wie Anderson vor ein paar Jahren liefert, wo er sich zwei Darts ausm  T20 Feld rauswirft...

Einen hat er vorhin eh schon souverän raus geschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.