PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Na Gott sei Dank. Das Spiel hätte er schon weit früher klar machen können. =)

So schlecht war das Spiel eigentlich nicht, nach der ersten Pause haben beide richtig stark gescort. Auf den Doppeln fehlte halt die Sicherheit. Und da hat Mensur auch das Spiel gewonnen, mit 43% : 27%.
Jedenfalls war es das stärkste Spiel bisher im 1/8-Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

und trotzdem irgendwie schwere Kost.

 

Ja, weil sich alle immer ein Feuerwerk an Highscores und Highfinishes erwarten (alles unter 100 Ave wird ja schon als schwach abgetan), aber das spielt es halt nicht. ;)

Bis zur ersten Pause hatten die beiden einen Ave von 85 (trotz eines kompletten Legs und insgesamt 15 Darts in Serie ohne Triple von Mensur) und 84 (trotz eines 12-Darters von Cross), am Ende von 94 und 92. Das zeigt schon wie sehr sich die beiden gesteigert haben, ab dem sechsten Leg.
Es gab im ganzen Spiel nur ein schwaches Leg (22 Darts), dafür aber auch drei 12-Darter. Der Rest war zwischen 14 und 18 Darts beendet (1x 22, 1x 18, 2x 17, 3x 16, 4x 15, 3x 14, 3x 12). Es gab 6x 180, 1x 174, 1x 171, 22x 140+, 45x 100+ und die vielen Scores über 90 werden gar nicht erfasst.

 

Was aber deutlich zu sehen war -> beiden fehlt aktuell das Selbstvertrauen und somit die Selbstverständlichkeit im Spiel. Das sieht man aktuell auch bei Wright ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Weil wir alle verwöhnt sind. Vor 15-20 Jahren waren GS-Finali ohne Taylor ähnlich.

 

Auch Taylor spielte seinerzeit oft GS-Finalis mit Schnitt 90 - 96 und zwar sehr erfolgreich. ;)

Witzig auch: 2008 wurde Shepherd Vizeweltmeister ohne einmal einen 90er-Ave zu spielen und Part wurde Weltmeister mit einem einzigen Ave über 95 (natürlich gegen Mensur mit 99 in Runde 2). Taylors höchster Ave war damals ein 96er im 1/8-Finale und er schied danach mit einem 92er gegen Mardle aus.
2004 und 2005 wurde Taylor jeweils mit einem 96er-Ave Weltmeister. =)

 

Die Dichte an Spielern die regelmäßig über eine lange Distanz 100+ spielen können ist aktuell eigentlich unfassbar. Heute hats aber gemenschelt, in Wolverhampton, alle blieben unter 95.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch so typisch dass Wade in den letzten Wochen alles wegräumt was geht und ihn dann ein BDO-Spieler knackt (ohne das abwertend zu meinen)

Besonders freuen tu ich mich aber auf Clayton vs MvG ... das könnte eine wirkliche Top-Partie werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Clayton gegen Gerwen war bisher das beste Spiel und auch mit dem schöneren Ende. =)

Aber ich fürchte, dass sich Gerwen fürchterlich revanchieren wird im Viertelfinale. Blöder Modus, wo die Gruppenkontrahenten schon vor dem Finale wieder aufeinandertreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.