PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Price eröffnet übrigens auch meistens mit der D14. Da wird (sofern er weiterkommt) es einen Weltrekord an D14 in einem Spiel geben...

Ist Price geworden, obwohl der bronzed Adonis fast immer mit dem 1. dart über 40 reingekommen ist. Price hat nicht schlecht gespielt, aber in Angst und Schrecken versetzt der Mensur sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mesur ist einfach so sehr gereift, das ist herrlich anzusehen. Wenn der Gegner keinen sehr hohen Level spielt, dann spielt Mensur das staubtrocken und routiniert herunter wie alle großen Könner. Obwohl ich kenne und das mittlerweile schon oft genug gesehen habe, bin ich jedesmal von neuem verwundert und entzückt wie das jetzt bei ihm funktioniert.
Für mich ist das einfach traumhaft schön, dass er es geschafft hat in diese Sphären aufzuszteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Abgesehen vom 3. Set war das eigentlich das beste Spiel von Mensur. Seine Form ist großartig. Aber das Set hätte ihm fast das Match gekostet, auch durch den unglücklichen Verlust des 2. Sets. Gott sei Dank hat Price ihm das Break am Silbertablett serviert.

Schade um Wilson. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 10/2/2018 um 10:11 :

Mensur liegt das Format eigentlich nicht besonders

 

Interesant in dem Interview, daß Mensur meint, er hätte das in Amerika beim E-Darts gesehen, daß viele auf D14 und D11 gespielt haben und die öfter getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Interesant in dem Interview, daß Mensur meint, er hätte das in Amerika beim E-Darts gesehen, daß viele auf D14 und D11 gespielt haben und die öfter getroffen haben.

Ja, so wie er es gesagt hat, haben Sie es gestern auch bei DAZN gesagt, dasst wennst bei D14 zu tief bist immer noch die D11 haben kannst (Price hat ja auch ein paar mal D11 geworfen...)=> clever auf das zu gehen statt auf D20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sehr cool! mir gefällt auch dass er mittlerweile ganz passable interviews auf englisch geben kann (jetzt nicht perfekt, aber doch was anderes als das interview damals wo ein spezi übersetzt hat, der unwesentlich besser war als er :D ), ich denke das ist für seine vermarktung auf der insel sehr wichtig weil er einfach total sympathisch rüberkommt und absolut fair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

sehr cool! mir gefällt auch dass er mittlerweile ganz passable interviews auf englisch geben kann (jetzt nicht perfekt, aber doch was anderes als das interview damals wo ein spezi übersetzt hat, der unwesentlich besser war als er :D ), ich denke das ist für seine vermarktung auf der insel sehr wichtig weil er einfach total sympathisch rüberkommt und absolut fair ist.

Einer der grandiosesten TV Momente ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Interesant in dem Interview, daß Mensur meint, er hätte das in Amerika beim E-Darts gesehen, daß viele auf D14 und D11 gespielt haben und die öfter getroffen haben.

 

Mensur ist halt schon ein schlauer Fuchs. Der will das Turnier gewinnen, er hat die Form, deswegen diese Ansagen. Es ist aber natürlich auch bewundernswert wie er es geschafft hat seine Schwächen in Stärken umzuwandeln. Er ist ja nicht nur spielerisch, sondern vor allem mental irrsinig gereift und stärker geworden. Das hat auch das Comeback gestern wieder gezeigt, vor 2 Jahren noch hätte er so ein Spiel mit Sicherheit verloren.

Zur D14 - Geschichte:

Das ist eigentlich kein Geheimnis. Die "einfachsten" Doppel sind die seitlichen. Also D11, D6 und die jeweiligen Nachbarn davon, das ist ein Fakt. Deswegen ist der Weg über D20, wo ja die D10 folgt, beim auschecken ok, aber nicht beim einchecken. Die vertikale Linie zu treffen ist WESENTLICH einfacher als die horizontale. Der Druck auf den Dart ändert sich ständig. Da spielt Stress eine Rolle, die ständige Veränderung der Körpertemperatur, der Muskeln und Sehnen, etc.. Es reichen ja Nuancen um ein paar Milimeter zu hoch oder zu tief zu werfen, während bei der Richtung eine saubere Wurftechnik die halbe Miete ist. Im E-Darts gibt es halt viel mehr Bewerbe welche mit dem Format DiDo gespielt werden, deswegen gibt es von dort mehr Erfahrungen diesbezüglich, insbesondere bei einem E-Darts Kapazunder wie Mensur (aber wie er selbst angesprochen hat, dort war das eigentlich ein Format welches ihm nicht entgegen kam. Aber er hat es geschafft sich mit seiner eigenen Spielweise, eben über die D14, das Selbstvertrauen für dieses Format zu erarbeiten und die reinen Steeldarter haben da ja auch kaum Erfahrung mit diesem Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wright tut mir schon ein bissl leid. Was der wieder Punkte verschenkt, arg..

 

Na leck, das hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Respekt.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 38 Minuten:

Wright tut mir schon ein bissl leid.

Also mir nicht - der hat grad drei Sätze hintereinander gewonnen...

 

EDIT:

Und im Entscheidungssatz Mensur schon wieder gebreakt...

 

EDIT2:
Gratulation an Wright. Was für eine Aufholjagd.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.