PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Wennst beliebig viele Leute auf der Straße (im DACH Bereich) fragst, werden vermutlich mehr „Promis“ als Dartspieler erkannt - stellt sich dann die Frage wer die „möchtegern“ Promis sind - liegt dann wie immer im Auge des Betrachters!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
maddy schrieb vor 1 Stunde:

das waren alles mittelklasse privat-tv promis. kennen darf man da alle. bis auf hp, scooter kennt ja vom dorffestbauer bis zum metaironischen hipster jeder. der ist kulturdenkmal. 

Ich gehe sogar soweit und sage, dass man als geschätzter Opern-Liebhaber auch Scooter kennen und wertschätzen muss. Diesbezüglich möchte ich der Halben_Südfront auch das Lied "Scooter - Ti Sento" empfehlen, mit Opernstar Antonella Ruggiero. Wahrhaftig ein "Must hear" für jeden Liebhaber der klassischen Musik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ich gehe sogar soweit und sage, dass man als geschätzter Opern-Liebhaber auch Scooter kennen und wertschätzen muss. Diesbezüglich möchte ich der Halben_Südfront auch das Lied "Scooter - Ti Sento" empfehlen, mit Opernstar Antonella Ruggiero. Wahrhaftig ein "Must hear" für jeden Liebhaber der klassischen Musik.

 

Ewig nicht mehr gehört :lol::love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ich jetzt nur die Namen der sogenannten Promis genannt bekommen hätte, hätte ich Effenberg und Wiese gekannt (das liegt aber daran, dass ich mich für Fußball interessiere). H.P. Baxter hätte mir gar nix gesagt (Scooter wäre mir schon ein Begriff gewesen) und dann wärs fast schon aus gewesen. Die Namen Hambüchen und Moschner haben mir noch irgendwie im Hinterkopf was gesagt, aber was sie machen, hätte ich nicht gewusst. Die Namen Brandao, Rosin und Scorpion sind mir im übrigen völlig fremd gewesen.

Meine Eltern haben die Show z.B. auch geschaut. Als ich kurz mit ihnen darüber geredet habe, kam raus, dass die außer Effenberg genau niemanden von den Leuten gekannt haben.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Hambüchen ist in Deutschland schon ein ganz ein anders Kaliber als JEDER der in den letzten Jahren im Dschungelcamp war (am ehesten kommt noch Häßler heran). Immerhin war er bis vor ein paar Wochen noch "amtierender" Sportler des Jahres...

Das selbe gilt für H.P "Scooter" Baxxter...

Wennst ein Doppel mit Suljovic und Hirscher hinstellst, fragt sich in Deutschland auch jeder "Wer ist denn das". Daher ist es halt mühsam (vor allem) in Österreich über den Bekanntheitsgrad der Teilnehmer zu diskutieren...

Fazit: Die Promis haben das Wort (anders als 99% der Dschungelcamp Teilnehmer) verdient, die Sendung bleibt trotzdem zu hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich um deutsche Promis handelt und nicht um österreichische. Ich bin mir sicher, dass ein Rosin oder eine Moschner in Deutschland einen ganz anderen Status haben als bei und in Ö. 

Speziell B Promis und darunter, haben meist in ihren Heimatländern einen viel größeren Status. Wer kennt in Deutschland schon eine Ingird Thurnher oder einen Alfred Dorfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nochmal: Von Scooter hab ich natürlich schon gehört, aber nix von dem Namen des Typen dahinter und auch nicht wie der aussieht.

Kennen wird man die, wenn man die deutschen Werbe TV-Sender regelmäßig konsumiert, das tue ich nicht und damit bin ich bei weitem nicht alleine. Glaube nicht, dass die auf Orf 2 und 3, bei diversen Sky-Sendern, Arte, oder ähnlichen Sendern zu sehen sind. Und natürlich werden die in Deutschland deutlich bekannter sein als hierzulande. Und ich hab da sogar eine größere Abfragemenge gehabt als @zahi , aber auch meine Arbeitskollegen kannten die Leute großteils nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Wennst beliebig viele Leute auf der Straße (im DACH Bereich) fragst, werden vermutlich mehr „Promis“ als Dartspieler erkannt - stellt sich dann die Frage wer die „möchtegern“ Promis sind - liegt dann wie immer im Auge des Betrachters!

 

Natürlich ist das so. Taylor werden im Schnitt wohl mehr kennen, dann wars das. Der Irrtum ist aber, dass das Möchtegernpromis wären, das sind einfach Dartsspieler, thats it - zumindest solange bis sie ins Dschungelcamp reisen. Das trifft übrigens auf so ziemlich alle Sportler im Randsportbereich zu, eben auch auf Hanbüchen. Egal ob das Schifahrer, Turner, Langläufer, Kombinierer, Biathleten, Radfahrer oder sonst was sind - abgesehen von Ausnahmeerscheinungen wie Klammer, Stenmark, Maier, Hirscher kennen wohl sehr wenige irgendwelche Schifahrer, das selbe gilt dann eben auch für Merckx und Armstrong unter den Radfahrern, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, Effenberg wirst du auch kaum auf Arte sehen und trotzdem kennst ihn. Da braucht man jetzt nicht auf gebildet machen (wenn wer mit ARTE anfängt, hörts bei mir auf) und jeder der die Leute kennt ist aus der "Unterschicht"...

Das bei der Promi Dart WM waren fast alles "richtige" Promis, die das Wort Promi in den Mund nehmen können. Das schaut beim Dschungelcamp ganz anders aus. Daher finde ich die Wortwahl "C Promis" oder "Möchtegernpromi" einfach total daneben...

Kann mich nur wiederholen, ein Hambüchen ist in Deutschland ein riesiger Star, das ist keiner "ausm Hartz 4" TV Programm. Wird halt als Turner auch nicht in den Millionen schwimmen und so ist er halt doch öfters bei diversen Spielshows dabei.

Selbst der Multimillionär Rosberg war vor ein paar Wochen bei einer Pro7 und 2 Wochen später bei einer ZDF Spieleshow dabei. Denen wird sowas halt Spaß machen. Kann es auch noch geben...

Um etwas beim Thread Thema zu bleiben (ich wiederhole mich). Promis JA, Sinn NEIN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Ich gehe sogar soweit und sage, dass man als geschätzter Opern-Liebhaber auch Scooter kennen und wertschätzen muss. Diesbezüglich möchte ich der Halben_Südfront auch das Lied "Scooter - Ti Sento" empfehlen, mit Opernstar Antonella Ruggiero. Wahrhaftig ein "Must hear" für jeden Liebhaber der klassischen Musik.

 

 

:lol:

Hab mir das jetzt angehört. Katastrophe. Ich bin wirklich breit aufgestellt in der Musik und z.B. auch ein Genießer guter Hardrock.Musik. Aber mit dieser Musikrichtung hab ich ähnlich wenig am Hut wie mit dem Schlager aus der Fischer ooder Hinterseer Ecke. Es ist für mich nachvollziehbar, dass diese Musik viele Freunde hat - wie jegliche andere Musikrichtung auch. Aber bitte, mit der Liebe zu klassischer Musik hat dieses Stück ungefähr soviel zu tun wie Gurken mit der Liebe zu Rindfleisch.
Und btw., Antonella Ruggiero ist doch kein Opernstar. Wie kommst du darauf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dudeman schrieb vor 47 Minuten:

Naja, Effenberg wirst du auch kaum auf Arte sehen und trotzdem kennst ihn. Da braucht man jetzt nicht auf gebildet machen (wenn wer mit ARTE anfängt, hörts bei mir auf) und jeder der die Leute kennt ist aus der "Unterschicht"...

Das bei der Promi Dart WM waren fast alles "richtige" Promis, die das Wort Promi in den Mund nehmen können. Das schaut beim Dschungelcamp ganz anders aus. Daher finde ich die Wortwahl "C Promis" oder "Möchtegernpromi" einfach total daneben...

Kann mich nur wiederholen, ein Hambüchen ist in Deutschland ein riesiger Star, das ist keiner "ausm Hartz 4" TV Programm. Wird halt als Turner auch nicht in den Millionen schwimmen und so ist er halt doch öfters bei diversen Spielshows dabei.

Selbst der Multimillionär Rosberg war vor ein paar Wochen bei einer Pro7 und 2 Wochen später bei einer ZDF Spieleshow dabei. Denen wird sowas halt Spaß machen. Kann es auch noch geben...

Um etwas beim Thread Thema zu bleiben (ich wiederhole mich). Promis JA, Sinn NEIN...

 

Blödsinn. Niemand macht auf gebildet, blos weil er einen anderen Geschmack hat. Ich seh mir halt lieber Opern, Theaterstücke und Literaturverfilmungen ohne Werbeunterbrechung an als das TV-Programm in den deutschen Sendern mit ständiger Werbung. Wenn du dich beleidigt fühlst, weil andere lieber Arte ansehen als die Dauerwerbebeschallung von Sat1, RTL und Pro7, dann sei das dir überlassen. Das Wort Unterschicht hast als einziger du in die Tastatur geklopft bis jetzt. Scheinbar verbindest du selbst das TV-Programm dort mit diesem Wort, ich würde mir das nicht herausnehmen. Diese Sender haben deutlich höhere Einschaltziffern als jene die ich sehe, wäre ziemlich verwegen bis deppert und vor allem auch falsch, da derart viele Menschen in eine soziale Schicht einzuordnen, oder sich ein negatives Urteil über die Konsumenten des Programms zu erlauben.

Dass ein Sportler des Jahres und Olympiagoldmedailliengewinner in seinem Land ein Star ist werde ich nicht bestreiten. Das ich und wohl die meisten anderen Nichtdeutschen das Gesicht eines Turners nicht erkennen ist aber halt auch so. So großartig dieser Sport auch ist, so unbekannt sind seine Betreiber. Da brauchts schon eine Story wie jene von Nadia Comaneci, damit man nachhaltig international bekannt wird und bleibt.

Zu Effenberg - den kenn ich halt weil ich fußballinteressiert bin. Aber Pele, Maradonna, Messi oder Ronaldo ist er auch keiner, weshalb ihn jene die nicht am Fußball interessiert sind eben auch nicht kennen und Wiese kennen noch weniger.

Ich halte es für nicht richtig, wenn man denkt, dass weil ich was kenne das eh jeder kennen muß. Die Interessen der Menschen sind höchst unterschiedlich und nicht nur was mich interessiert ist gut und wichtig. Einige Menschen schaffen es über ihre Profession hinaus international nachhaltig bekannt zu werden und erreichen damit auch ein Publikum welches außerhalb des Interessenbereichs ihrer Profession liegt zu erreichen. Das ist es dann was für mich Prominenz bedeutet. Ich gestehe aber jedem seine eigene Definition dieses Begriffs zu. Meinetwegen kann man auch regionale Prominenz für diese Menschen als Beschreibung heranziehen. Da ich aber sicher bin, dass keiner dieser Leute je hier mitlesen wird, bin ich mir auch sicher, dass sie nicht durch die Bezeichnung "Möchtegern" beleidigt sein werden. Und ja, sie möchten ja gern, sonst würden sie nicht bei etwas mitmachen wobei sie gar nicht gut aussehen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dudeman schrieb vor 51 Minuten:

Selbst der Multimillionär Rosberg war vor ein paar Wochen bei einer Pro7 und 2 Wochen später bei einer ZDF Spieleshow dabei. Denen wird sowas halt Spaß machen. Kann es auch noch geben...

Rosberg ist definitiv ein Promi. Der ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als die, die teilgenommen haben. Mehr solche Leute wie der und die Show verdient den Namen (der wird aber wohl zu teuer sein). So bleib ich dabei C-Promis waren das fast alle. Grad beim Effenberg lass ich das Promi, als einzigen von den acht, wirklich durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Blödsinn. Niemand macht auf gebildet, blos weil er einen anderen Geschmack hat. Ich seh mir halt lieber Opern, Theaterstücke und Literaturverfilmungen ohne Werbeunterbrechung an als das TV-Programm in den deutschen Sendern mit ständiger Werbung. Wenn du dich beleidigt fühlst, weil andere lieber Arte ansehen als die Dauerwerbebeschallung von Sat1, RTL und Pro7, dann sei das dir überlassen. Das Wort Unterschicht hast als einziger du in die Tastatur geklopft bis jetzt. Scheinbar verbindest du selbst das TV-Programm dort mit diesem Wort, ich würde mir das nicht herausnehmen. Diese Sender haben deutlich höhere Einschaltziffern als jene die ich sehe, wäre ziemlich verwegen bis deppert und vor allem auch falsch, da derart viele Menschen in eine soziale Schicht einzuordnen, oder sich ein negatives Urteil über die Konsumenten des Programms zu erlauben.

Dass ein Sportler des Jahres und Olympiagoldmedailliengewinner in seinem Land ein Star ist werde ich nicht bestreiten. Das ich und wohl die meisten anderen Nichtdeutschen das Gesicht eines Turners nicht erkennen ist aber halt auch so. So großartig dieser Sport auch ist, so unbekannt sind seine Betreiber. Da brauchts schon eine Story wie jene von Nadia Comaneci, damit man nachhaltig international bekannt wird und bleibt.

Zu Effenberg - den kenn ich halt weil ich fußballinteressiert bin. Aber Pele, Maradonna, Messi oder Ronaldo ist er auch keiner, weshalb ihn jene die nicht am Fußball interessiert sind eben auch nicht kennen und Wiese kennen noch weniger.

Ich halte es für nicht richtig, wenn man denkt, dass weil ich was kenne das eh jeder kennen muß. Die Interessen der Menschen sind höchst unterschiedlich und nicht nur was mich interessiert ist gut und wichtig. Einige Menschen schaffen es über ihre Profession hinaus international nachhaltig bekannt zu werden und erreichen damit auch ein Publikum welches außerhalb des Interessenbereichs ihrer Profession liegt zu erreichen. Das ist es dann was für mich Prominenz bedeutet. Ich gestehe aber jedem seine eigene Definition dieses Begriffs zu. Meinetwegen kann man auch regionale Prominenz für diese Menschen als Beschreibung heranziehen. Da ich aber sicher bin, dass keiner dieser Leute je hier mitlesen wird, bin ich mir auch sicher, dass sie nicht durch die Bezeichnung "Möchtegern" beleidigt sein werden. Und ja, sie möchten ja gern, sonst würden sie nicht bei etwas mitmachen wobei sie gar nicht gut aussehen.

da braucht man garkeine definition heranziehen, du kennst die leute halt nicht weil du arte schaust oder sonst was machst. das is maximal eine popkulturelle bildungslücke und ich versteh die diskussion nicht. justin bieber und robbie williams wird pro7 fürs darts werfen ned einfliegen. jede sendung hat die promis die sie verdient, promis sinds trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.